Temperaturproblem? NTFS.sys

Hallo alle zusammen.
Die bisherigen Temperaturprobleme haben mir leider nicht geholfen, daher hier mein Problem:

Ich habe vor wenigen Tagen King's Bounty Armored Princess gespielt und dabei blieb der Rechner komplett hängen. Neustart erzwungen und einen Bluescreen nach einigen Sekunden beim Windows Logo (beim Neustart) gehabt. Fehlermeldung: ntfs.sys Adress B7CD228D base at B7CCF000 usw.
Zwischendurch gab es auch noch einen Bluescreen mit atapi.sys
Nichts ging mehr... Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration nicht, Abgesicherter Modus auch nicht. Nachdem ich selbst bei der Wiederherstellungskonsole mit der Windows CD diesen Fehler hatte, habe ich den Rechner erstmal ausgeschaltet und nach einiger Zeit neugestartet. Alles funktionierte...
Habe dann die Festplatte defragmentiert und die Lüfter gereinigt. Ein paar Neustarts gemacht, alles funktionierte. Dann mal wieder King's Bounty gespielt und nach 2 Stunden exakt das gleiche Problem: Zusammenbruch, Neustart, ntfs.sys Bluescreen. Paar Minuten gewartet und neugestartet. Alles ok...

Everest zeigt bei mir im Normalbetrieb nur die Temperaturen meiner 3 Festplatten und der Grafikkarte an. Prozessortemperatur liest er leider nicht aus (warum auch immer).

Tja, nun meine Frage: Kennt jemand dieses Problem? Liegt es Eurer Meinung eher an der Grafikkarte, die aber eigentlich Normaltemperatur hat oder eher am Prozessor oder an etwas ganz anderem? Wieso gibt es aber keine Warnsignale??? Fragen über Fragen. Ich hoffe, Ihr könnt helfen.

Hier die nötigen Angaben zum System:

- AMD Opteron 185 (2,8 GHz)
- 2 GB Arbeitsspeicher (DDR 1)
- Asus A8N32-SLI Deluxe
- Geforce 8800GTS 320 MB
- 450 W OCZ Netzteil
- WDC WD64 01AALS (596 GB)
- Windows XP Service Pack 3

Vielen Dank für jede Hilfe!!!
 
ntfs und atapi deuten beide auf ein Speichermedium (wahrscheinlich HDD) hin.

Installiere mal neue Treiber fürs Mainboard, und mache mal einen Checkdisk:

start--> ausführen --> cmd --> "chkdsk c: /f /r" (ohne " eingeben)

Kannst auch mal deine HDD auf Fehler überprüfen mit HD-Tune.

Gruß
 
Hallo nochmal!
Also, ich habe jetzt wie angekündigt chkdsk c: /f /r durchlaufen lassen und in den Bruchteilen von Sekunden erkannt, dass 28 KB in fehlerhaften Sektoren waren. Mehr war nicht zu erkennen. Beim weiteren Neustart stand dann nur noch, dass das Volume fehlerfrei sei.
Joa, so viel dazu. Werde also demnächst mal wieder spielen und auf den Absturz warten... :p Hoffentlich wars das jetzt. Meinst Du denn, dass das auch was mit der Temperatur einer Komponente zu tun haben könnte???
 
Dass ist nicht gut. Sogar überhaupt nicht gut. Soweit ich weiß sind diese Sektoren nicht mehr zu reparieren. Du kannst es mal probieren, aber auf dauer is das auch keine Lösung. Da muss wohl früher oder später ne neue HDD her.
 
Hallo nochmal!
Also, ich habe jetzt wie angekündigt chkdsk c: /f /r durchlaufen lassen und in den Bruchteilen von Sekunden erkannt, dass 28 KB in fehlerhaften Sektoren waren. Mehr war nicht zu erkennen. Beim weiteren Neustart stand dann nur noch, dass das Volume fehlerfrei sei.
Joa, so viel dazu. Werde also demnächst mal wieder spielen und auf den Absturz warten... :p Hoffentlich wars das jetzt. Meinst Du denn, dass das auch was mit der Temperatur einer Komponente zu tun haben könnte???

Ne Temps verursachen sowas nicht. Es kann mal vorkommen das eine Partition ein bisschen Inkonsistent wird, nicht weiter tragisch.

Allerdings solltest du dir mal HD-Tune runterladen und die Festplatte auf defekte Sektoren checken, und auch mal die SMART-Werte anschauen. Nicht das deine HDD grad am Sterben ist ;)
 
Also: Die Temperaturen sind alle soweit ok. Festplatte hat meistens 33 Grad. Grafikkarte knapp unter 60. Auch nachdem ich gestern 2 Stunden Pro Evolution Soccer 2010 gespielt habe, haben sich die Werte nicht gravierend verändert. Temperaturmäßig müsste das also ok sein. Prozessor ging ja leider nicht.

Bezüglich der "Gesundheit" meiner Festplatte gibt es soweit eigentlich auch nichts auszusetzen... Hdd Health zeigt 100% an, HD Tune runtergeladen und auch dort im Health-Bereich alles ok. Error Scan hat auch nichts gefunden. Sollte ich in dem Programm sonst noch was durchlaufen lassen?
Die Festplatte ist auch erst seit ein paar Monaten drin, also das wär schon schlecht, wenn die jetzt schon kaputt wär ;)
 
Dann war nur die Partition ein bisschen inkonsistent, brauchst dir keine Sorgen machen ;)

Es ist nicht wie Errorchampion sagt gleich ein Total Ausfall, die HDD dürfte vollkommen io sein. Sonst wären die SMART Werte katastrophal oder der Errortest hätte Fehler gezeigt ;)
 
Es ist nicht wie Errorchampion sagt gleich ein Total Ausfall, die HDD dürfte vollkommen io sein. Sonst wären die SMART Werte katastrophal oder der Errortest hätte Fehler gezeigt ;)

Das habe ich auch nicht gesagt. Ich habe nur gesagt, dass die Fehler nicht mehr zu beheben sind. Und wenn das öfter passiert kann er die FP in die Tonne drücken. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
382
Besucher gesamt
383

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?