Bluescreen bei Installiertem nVidia Treiber

New member
heyho,
habe seit gestern ein für mich etwas seltsames problem, und zwar:

bekomme ich beim neustarten meines laptops nen bluescreen mit folgenden fehlercodes:

BCCode: c4
BCP1: 0000000000000091
BCP2: 0000000000000000
BCP3: FFFFFA8005202B60
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1d

ich habe eine nvidia geforce 8600m gs
im abgesicherten modus und wenn ich den treiber wieder lösche läuft es (nur funktioniert halt kein spiel oder sonstiges)
habe win7 64bit

danke schonmal fürs lesen ;)
gruß paddi
 
versuch mal den treiber:

Ich würde mir immer lieber die aktuellen Treiber (nicht die BETAs) von Nvidia laden, man weiß nie was solche Seiten einem andrehen. Habe mal verzweifelt nach einem Druckertreiber gesucht, bei dem ich keine CD mehr hatte und den Windows (XP damals) selbst nicht erkannt hatte und mir so einen Virus eingefangen.

 
huhu, danke schonmal für die tipps...
aber irgendwie funktioniert alles nicht :(
habe jetzt mal formatiert und win7 neu draufgeladen und das ding schmiert immernoch ab -.-
kann doch nicht wahr sein, das ging von einem auf den andern moment los!
mein lappy laggte tierisch und dann kamen komische pinke pixel ins bild... seitdem klappt kein treiber mehr und ohne läuft das ding^^
nach dem bluescreen startet sich immer die systemwiederherstellung die ich durchlaufen lasse und danach fährt er mal wieder hoch allerdings ohne grakatreiber :D
gruß paddi

/edit/
1. das sagt er mir, wenn ich ihn hochgefahren habe:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.4
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 50
BCP1: B70FC845
BCP2: 00000001
BCP3: 903F0100
BCP4: 00000002
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

2. das sagt der bluescreen:

Tech. Info:
Stop: 0x00000050 (0xB70FC845, 0x00000001, 0x903F0100, 0x00000002)

nvlddmkm.sys - Address 903F010 base at 9021C000 Datestamp 4A9CDD24

viel spass & danke für die mühe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft dir das weiter, ist zwar für Vista, aber vom Prinzip her das gleiche:

I have found and fixed the problem today. This is what appears to happen.
during the installation of the most current drivers 100.65 Vista, an OLD file
nvlddmkm.sys is copied into windows/system32/drivers and not the current one
in the install. As a result the new drivers are attempting to access a file
dated 11/2006 instead of 2/2007 ver 7.15.11.0065 which is in the newest WHQL
driver ver 100.65 vista 32.

Fix: Go to windows/system32/drivers and rename nvlddmkm.sys to
nvlddmkm.sys.old. Go to the nvidia directory and find the file nvlddmkm.sy_
and copy it to windows/system32. Using the cmd window (DOS box) type
EXPAND.EXE nvlddmkm.sy_ nvlddmkm.sys. When the expansion is complete, copy
the new nvlddmkm.sys to windows/system32/drivers and restart the computer.

Your computer should now work properly.

You will notice that any uninstall and reinstall of nvidia drivers will not
remove the old nvlddmkm.sys file and will not overwrite it with the newer
version. You have to do it manually. I do not know why this happens but who
cares as long it is fixed.

 
hat auch nich geklappt :(
ist echt ganz komisch...^^
das bild freezt und ich bekomm pinke pixel... da hilft nurnoch nen neustart (per aus-knopf)
kann es an der temp. liegen?
 
Pinke Pixel erinnert mich eher an eine übertaktete Grafikkarte :p Das kommt bei mir immer, wenn ich den Speichertakt auf über 1230MHz drehe.

Wie sehen denn die Temperaturen bei dir aus?
 
übertaktet habe ich garnüscht^^
Core 0: 75C
Core 1: 76C
das is alles, was mir SpeedFan 4.40 anzeigt...
vorhin ging alles mal für ne kurze zeit, konnte ohne probs cs1.6 zoggn (mit aeq und ts3 im hintergrund)
aber dann kamen irgendwann wieder die pixxel und der spass ging von vorne los :D

jetzt ists so:
treiber installiert -> bluescreen nachdem ich auf dem desktop angekommen bin
abgesicherter modus -> "alles" geht
ohne treiber bzw deaktivierte karte -> komme rein, kein bluescreen aber auch keine ordentliche grafik (window's laggen beim verschieben)

kann es an der hitze liegen?
kann es sein, dass ich was im bios machen muss?
kann es sein, dass der ram von der graka defekt ist?
grüßle^^
 
ja ist ein lappy...^^

liegt jetzt definitiv an der nvlddmkm.sys
aber keine ahnung wie ich das fixen kann :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?