iPhone 3G oder doch lieber 3GS? // Fragen zum iPhone

New member
Hey Leute,
ich denke darüber nach, mein im Juni 2 Jahre altes K850i gegen ein iPhone zu tauschen.
Ein Traum für mich wäre natürlich das 3GS 32GB mit Vertrag :D. Das ist aber eindeutig zu teuer, da ich erst 14 bin ;). Deswegen sollte es eher ohne Vertrag sein. Die frage ist jetzt nur ob ein 3GS sich mehr lohnt als ein 3G. Wo genau liegen die Unterschiede? Das 3GS hat eine 3,2MP Kamera, und einen schnelleren Prozessor. Sonst noch was?
Kann das 3GS Softwaremäßig mehr als das 3G? Soweit ich weiß, ist es mit dem 3G nicht möglich Videos zu drehen, oder ist das mit der aktuellen Software auch da möglich?

Ist es möglich jedes iPhone zu unlocken? Oder geht das nicht bei allen Firmwares? Ich habe auch mal gehört das aktuelle, mit neuem Bootrom oder so auch nicht entsperrt werden können. Wie genau ist das? Das betrifft aber nur 3GS', oder?

Wie viel MB verbraucht man ca. wenn man gelegentlich mal surft? Ich würde keine Apps laden wollen, oder Videos auf Youtube schauen. Aber hin und wieder mal ein bisschen surfen, oder was googlen, wär schon ganz schön. Dummerweise kostet bei meiner Prepaid Karte aber ein MB 35cent. (Congstar)

Danke :)
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt, würde ich nicht mehr in ein "altes" 3gs investieren
Oder falls doch, dann nach dem Release des 4G welches wahrscheinlich bald stattfinden wird.

Unterschiede ?

Das GS ist sehr viel schneller, als das normale G.
Im Alltag hilft das einem sehr und die nervigen Ruckler, die ich bei einem G feststellen konnte, besonders bei der Video-Wiedergabe ,fallen weg.
 
Wenn ich es mir mit Vertag holen würde, dann würde ich wohl auch nicht mehr in ein 3gs investieren. Aber ich möchte es ja Vertragsfrei.

Versteh ich das richtig, das du ein 3GS hast, und auch mal ein 3G hattest?
Wenn das 3G tatsächlich merkbar langsamer ist, dann werde ich mich wohl doch nach einem 3GS umschauen müssen.

Ich denke dann werde ich aber warten bis das 4G vorgestellt wurde. Denn ich bräuchte mindestens 16GB. Das müsste dann für das wichtigste reichen. Wenn nicht habe ich noch meinen Classic 120GB. Wann soll vermutlich das neue iPhone vorgestellt werden, und wann wird es dann Lieferbar sein? Weil ab dann wird der Preis des 3GS bestimmt sinken.

Was ist aktuell ein realistischer Preis für ein 16GB 3GS in gutem Zustand? Ich denke für unter 400€ wird man da auch bei eBay nichts bekommen, oder?

Marcel
 
Nein, hab nur ein doofes Arena^^
Aber ein Klassenkamerad hatte für ein zwei Wochen, das 3G und hat sich dann das 3GS aufpreisfrei holen dürfen.
Habs dann natürlich mal bedienen dürfen usw.

Bei den Preisen bin ich allerdings überfragt, sorry...
 
Mh, okay. Aber ist das 3G wirklich merkbar langsamer? Ein 3GS 16GB ist für mich eindeutig zu teuer. Leisten könnte ich es mir, aber so viel möchte ich nicht ausgeben. Ein 3G 8GB wäre schon eher drin. Wie viel speicher nehmen die Apps ca. weg? Weil 5-6GB musik sollte schon drauf sein, und die Apps halt. Der Rest passt ja alles auf meinen Classic.

Wie siehts denn mit dem entsperren aus?

marcel
 
das 3g hat nur 128mb ram und kommt mit der aktuellaten firmware schon arg ibs straucheln, da total überladen. das 3gs hat neben doppelt soviel ram und dem schnelleren prozzi auch eiben autofokus.

wenn du ein gutes und günstiges handy haben willst, schau dir mal das htc desire an.verträge gibts ab 10 euro im monat...
 
Jou, für das i zahlst du einfach Unmengen drauf. 8GB sind schnell voll, mir würde das nicht reichen. Vlt kannst du dich ja auch mit "normalen" Smartphones anfreunden. Das Desire ist aktuell mein absolutes Wunschhandy, wobei das auch kein wirklich billiges Handy ist...
 
Mh, das ist blöd. Dann ist ein 3G also mist? :(
Aber ein 3GS hat auch keinen Autofokus, oder? Aber beim 3G wär die Kamera qualität natürlich noch schlechter als beim 3GS. Mein K850i macht ja eigentlich ganz gute Bilder..

Dann werde ich mein K850i wohl doch noch ein bisschen behalten müssen.. oder halt ein anderes Handy kaufen.. was mir beim iPhone aber so gut gefällt sind die ganzen Apps. Macht auch ziemlich spaß, mal ein kleines Spielchen drauf zu spielen..

Marcel

Eidt: Ja, mir sind 8GB eigentlich auch zu wenig. Alles andere ist mir aber zu teuer.. Im moment habe ich auch 8GB, aber so gut wie keine Musik drauf. Trotzdem ist einiges belegt. Für meine ganze iTunes Bibliothek (~70GB) habe ich halt meinen Classic. Aber die wichtigste Musik sollte halt schon drauf. Ist ja auch nicht Sinn der Sache noch den Classic mitzuschleppen, wenn man ein iPhone hat.. Kompliziert.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Z.B das Desire läuft ja mit Android, hat also genauso seinen App Store.
Mist ist das 3G nicht, ich für meinen Teil würds aber nicht kaufen ;)
Du musst halt entscheiden auf was es dir am meisten ankommt, ich stehe schon immer mehr auf Features also Smartphones wie das Desire oder HD2 die einfach mehr können, als auf ein iPhone, das dafür eine tolle Bedienung hat.
 
Gibt es da im App Store denn auch so viel? Auch spiele?
Ich habe das iPhone ein paar mal bei einem Freund getestet (3GS 32GB), und es gefällt mir halt doch ziemlich gut.. Aber wenn das 3G mit aktueller Software so langsam ist, ist das ja auch blöd.. Ist das zufällig der selbe Prozessor wie im Touch der 1. generation? Weil der ist einiges langsamer als das 3GS..
 
Hi,

würde auf jedenfall das 3GS nehmen. Ich weiß jetzt nicht obs stimmt aber hab mal gelesen, dass Multitasking(wenn es irgendwann mal kommt) nur mit dem 3GS möglich sein soll. Würde auch Sinn machen da das 3G wahrscheinlich zu langsam ist.

Im AppStore gibts unglaublich viele Apps. Ich denke mehr wie bei jedem anderen Smartphone. Und klar gibts auch Spiele. Z.B. Spiele wie NFS, Worms(kann ich nur empfehlen:rulez::fresse:), FIFA, Die Siedler, Sims3,... Aber natürlich auch Geschicklichkeitsspiele, etc.
 
Naja, bei ca. 30000 Android-Apps, dürfte für jeden was dabei sein.
Da sind ein paar tausend mehr oder weniger bei Apple auch egal...
 
Nein ist es nicht. Habe auch ein 3G bestellt mit Firmware 3.0 . Diese lässt sich noch Problemlos unlocken. Meist ist es auch bis 3.1.2 noch möglich aber ab 3.1.3 ist momentan schicht im Schacht, da Apple ein neues Baseband mit in die Firmware reingepackt hat.
Und die meisten 3GS sind sowieso nicht unlockbar, also man müsste dann ein ab Werk ungelocktes kaufen.
 
ich würde im moment kein handy kaufen
bald gibs das 4g und das solltest du dir lieber zulegen
.. wenn du nicht warten kannst .. hol dir ein HTC, kostet bei Amazon richtig billig im moment
 
Ich habe mein vorgestern erhaltenes 3G gerade gejailbreaked. Hätte ich schon viel früher bewerkstelligen können, aber der Download der entsprechenden Firmware hat erst nach tausendsen Versuchen geklappt, nachdem ich dann einen guten Download Manager verwendet habe.
Nun mache ich mich an den Unlock... Edit: erledigt *jippie*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh, okay. Aber die 3.1.2 musst du dann bestimmt manuell oder so aufspielen, oder so, oder? Weil über iTunes kann man ja immer nur die aktuellste Installieren, oder Irre ich mich?

Marcel
 
Ah, okay. Wie viel GB hat deins?
Wo hast du es gekauft, und was hast du bezahlt, wenn ich fragen darf?

Marcel
 
Den Patch 3.1.3 kann man auch jetzt jailbreaken mit Spirit.exe ist bisher der einfachste und schellste Hack fürs iphone der glaub je draussen war.

EDIT: damit keine Verwirrung aufkommt hab mein 3GS 16GB damit jailbroken
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
249
Besucher gesamt
249

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?