Windows XP installations Fehler

New member
Hey
Also
ich wollte Windows XP installieren und so Windows 7 und XP im dualboot haben.
Windows 7 ist schon drauf.
Ich hab extra eine 90GB partition erstellt.
Hab dan von der Windows xp cd gebootet.
Die datein wurden auch erfolgreich kopiert und nach dem neustart stand das da:
a disk read error occurred

Hab es dan von neu ausprobiert.
Also formatiert und wieder installiert.
Der selbe fehler kam.
Dan hab ich die Windows 7 CD eingelegt und eine Start reperatur durchgeführt.
Dan hat er direkt von Windows 7 gebootet.
Wieso ging Windows XP nicht????
Hab die Partition schonmal formatiert.
 
Mit der anderen Reihenfolge sollte es keine Schwierigkeiten geben.
Win 7 bringt einen Bootmanager mit, weshalb das funktionieren sollte.
Das ist aber eigentlich nur eine Vermutung meinerseits, weil ich das selbst noch nie ausprobiert habe.

Was sicher ist, ist die Tatsache, daß man bei XP und Vista so vorgehen mußte.
Da dürfte es letztendlich egal sein ob das zweite System nun Vista oder Win 7 heißt.
 
Vielen dank
Kann ich auch eine 10GB partition oda so für wichtige daten erstellen?
Weil ich kein USB stick oder so hab der groß genug ist.
Kan ich dan unter windows 7 und xp drauf zugreifen?
 
Ja, müsste ohne Probleme funzen.

P.s.:Kann mich da noch an ein Problem erinnern, da hab ich glaub ich XP iwie nach 7 installiert, dann war die Win 7 Partition unter Win 7 C:, und die XP Partition unter XP C:, dann hab ich komplikationen mit den Rechten gehabt^^
 
Wenn das eine Partition mit einem Windows-Dateisystem ist, kannst Du sowohl von Win 7 als auch von XP aus darauf zugreifen.

Das Erstellen der kleinen Sicherungs-Partition machst Du entweder vor der Installation mit einem Festplatten-Tool (z.B. mit Gparted) oder während der Installation von Win 7.
Würde ich zumindest so machen ...
 
Ich hab jetzt unter Windows 7 eine erstellt.
Ist das ok?
ich brauch die daten sowieso nur unter windows 7.
Also wen die unter xp nicht angezeigt werden ist es egal.
Achja
ich hab das auch immer früher so gemacht also bevor ich windows 7 neu formatiert hatte.
 
Ich hab jetzt unter Windows 7 eine erstellt.
Ist das ok?
ich brauch die daten sowieso nur unter windows 7.
Also wen die unter xp nicht angezeigt werden ist es egal.
Achja
ich hab das auch immer früher so gemacht also bevor ich windows 7 neu formatiert hatte.
Wie gesagt, von XP müsstest du ohne Probleme drauf zugreifen können, wenn es ein Windows-Dateisystem ist, und das wirds ja sein ;)
 
Will man mehrere Betriebssysteme auf einem Rechner nutzen sollte man bei der Installation mit dem Ältesten anfangen.
Selbst schon erfolgreich getestet:
Win98, mit Win98 eine Partition für Daten erstellt (FAT32), danach Win2K, dann XP und zum Schluss Win7. Alle Windows-Versionen konnten gestartet werden und alle konnten auf die Datenpartition zugreifen.
War einfach mal nur ein Test, hat aber sehr gut funktioniert. Wenn man dann noch z. B seine Favorites auf der Datenpartition ablegt, kann man diese von jeder Win-Version aus nutzen....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
332

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?