Welcher DDR 1 Ram für oc opteron dualcore

New member
hi all habe mir jetzt nen opteron dualcore f. S939 zugelegt läst sich schonmal auf 2,7ghz takten :) und je kern 1mb cache :)

so mein anliegen ist jetzt guter raam wollte mir ddr1 500 ram holen aber gibt es zu den meist überteuerten dingern auch noch alternativen wie zb. crossair XMS pc 400 CL2 ? lassen die sich auch auf 250 mhz fahren ? mit den entsprechenden latenzen ? schreibt ma wer der erfahrungen mit ddr1 ramübertaktung gemacht hat

gruss der neow
 
hi also hier is mal ne übersicht über die DDR-500er rams die zur zeit nocvh so aufm markt sind.



die rams von A-Data und Crucial klingen recht interessant. wobei cih wahrscheinlich zu den crucials greifen würde. hat aber keinen besonderen grund is reine geschmackssache, denn ddr 500 machen beide sicher. es gibt von beiden herstellern module die gehn bis 280mhz+ und manche machen auch schon bei 260 oder so schlapp.
 
hervorragend ich danke dir habe die ballistix im focus :) is der einzige ddr 500er mit 2,5 3 3 7 lat :)

danke nochmal gruss neow


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


512 MB Crucial Ballistix Tracer DDR500 CL2.5 (2.5-4-4-8) RAM

habe die hier rausgesucht :)

wären die ok ?

grusus neow
 
ja die tracer sind aufjedenfall ok. es würden aber auch die normalen crucial ballistix langen. und nimm nicht nur 512MB sondern nimm 2x512er riegel. denn 1gb ist schon das minimum um vernünftig spielen zu können.
 
auf wieviel volt kann ich an ddr1 ram anlegen?

habe derzeit auf 2,84 hochgeschraubt is das schon zu viel oder geht da noch was ?
 
auf wieviel volt kann ich an ddr1 ram anlegen?

habe derzeit auf 2,84 hochgeschraubt is das schon zu viel oder geht da noch was ?


mach am besten nen aktiven lüfter davor - dann kannste schonmal 3Volt geben ohne dass was passiert. natürlich imemr auf eigene gefahr - für den dauerbetrieb würde ich allerdings nicht mehr als 2.9V geben.
 
naja gut will gleich 2 gb haben

habe jetzt erstmal kingston hyperx bestellt...

brauche eigentlich "nur" 233 mhz sprich DDR466 ram

der is bei 200mhz mit timings 2.3.2.6 T1 angegeben innerhalb der offiziellen spezifikation.... der müsste das doch schaffen bei gleichbleibenden latenzen oder?

habe derzeit nen 4er mix in meinem pc von corsair bis noname 4x512 MB

läuft mit 216mhz 2,5.3.3.8 T2... allerdings bei 2,9 vdim ;)

mein cpu lüfter versorgt die mit frischluft haben alle nen kupfer hs

wenn du im netz was findest 2 gb und so wie obiger ram @oc ram her damit habe 2 wochen umtauschrecht ;)

gruss neowkewl
 
hi all mein hyper x ist eingetroffen :)

so habe nun getestet wie hoch der speicher zu takten geht.

bei standart lat von 2.3.2.6 1T geht er bis 214 mhz

bei 2,5.3.3.6 2T geht er auf 246 mhz allerdings nur wenn meine cpu entsprechend weniger mhz macht ca 2700 wenn ich nun nen höheren teiler nehme und mich herantaste komme ich nicht über 232mhz o_Omit gleichen latenzen...

kanns sein das mein netzteil nicht genug A liefert ?

oder vergesse ich da was ?

und auf wieviel volt kann ich den betreiben ?

grussneow
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
261
Besucher gesamt
261

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?