Wieviel RAM max?

New member
Hei Leute :)

Ich kenne mich mit PCs leider nicht so gut aus und frage deshalb euch.

Ich habe einen HP Pavilion K375 mit folgenden Daten:

- Intel Pentium 4 mit 3.06 GHz Prozessor
- 512 MB RAM ( 2mal 256 MB; 2 Slots; DDR-PC2700 )

Ich hatte vor 2 mal 1GB RAMs zu kaufen. Aber ich weiss nicht ob der Prozessor das unterstützt.

Ich brauch den PC im Moment mehr als je zuvor, ich mach Musik mit FL Studio und da brauch ich aufjedenfall mehr Arbeitsspeicher. Eine externe Soundkarte wollte ich mir auch noch zulegen, da die aktuelle onBoard ist. Das würde den PCU noch weniger belasten vermute ich mal. Wie schon erwähnt : Ich habe kein Plan von diesen Sachen und Ich freue mich auf eure Antworten. Danke im Vorraus =)

LG escobeat
 
Hey escobeat,

Bei dir wäre, da du ein x86 (32 bit) System hast, je nach Betriebssystem bei 3,1-3,3 GB schluss. Für mehr bräuchtest du ein x64 System mit Entsprechendem OS.
Sprich: Die 2x1GB sind kein Problem. Du könntest auch 2x2 Gb reinmachen, Windows würde halt nur 3,1-3,3 Gb (je nach Windows) erkennen.
Was ich allerdings nicht weiß, ist wieviel Gb Ram dein Mainboard unterstützt, aber 2 sind es mit sicherheit.

Mit der externen Soundkarte meinste sicher ne PCI Karte!? Diese würde die CPU auch nicht entlasten, die Rechenleistung würde eher steigen, da die Qualität ja auch zunimmt, aber ich denke das ist zu vernachlässigen. Die Frage ist halt ob du wirklich ne extra Soundkarte brauchst.

Wenn du mehr Leistung brauchst wirst du net um ein neues Board+CPU+Ram herumkommen....

Edith sacht:
 
Die CPU-Last sinkt bei einer "echten" seperaten Soundkarte. Da diese einen eigenen Prozessor hat der die Aufgaben übernimmt.

Ansonsten, musst du mal schauen welches Mainboard du verbaut hast.

Entweder du schraubst das Gehäuse kurz auf und schaust was drauf steht, oder du nimmst dieses Tool zum Beispiel:



Wenn wir den Namen vom Mainboard haben, können wir herrausfinden wieviel RAM es unterstützt.
 
da ein oem board drinn steckt, kann man eh nicht genau sagen wieviel ram maximal unterstützt wird und welcher richtig läuft. bedenke aber das du DDR1 speicher benötigst
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
204

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?