Taktungsfrage evtl. liegt Problem vor.

New member
Hi Leute,

Da ich mich schon eingie Zeit mit meinem neuen PC auseinandersetzte habe ich nun folgendes gefunden.

CPU Takt: 1600.7 MHz (Original: 2400MHz)
CPU Multiplikator: 6.0x
CPU FSB: 267.1 MHz (Original: 266MHz)

Müsste der dann nicht auf 2400 MHz laufen?

Und warum kann ich im BIOS den FSP Takt nicht anheben?​
 
Nehme an du hast einen e6600.

Die CPU senkt bei akuter Langeweile den Muliplikator um Strom zu sparen.
 
Ja das kann man im BIOS ausschalten die Stromsparfunktion. Du kannst den FSB takt ändern aber es ist nicht empfehlend. Was hast du für eine Kühlung? Und weißt du in welchen Schritten du erhöhen solltest? Es kann sonst blöd werden für dich!

H-E :)
 
Ok hätte ich erwähnen sollen:

Hab nen Dual Core 6600
OCZ DDR 800 (2GB)
Enermax Liberty 500 Watt
Kandalf LCS Tower (Wasserkühlung CPU lauft auf ca. 19° im Windowsbetrieb bei Games so um die 25°)
NVidia 8800 GTS
Sound Blaster Audigy ZS2
Asus P5WDG2 WS Professional

Das würde es erklären den wenn ich im Asus Übertaktunsprogramm einstellungen mach dann fährt er nicht mehr hoch weil er sagt das die Einstellungen nu nicht mehr stimmen.​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?