[Entrümpelungs Erungenschaften]Leidet mit mir

Member
Hi. Bei uns war mal wieder Entrümpelung und wie es bei mir alten PC Freak natürlich mal so ist bin ich wieder um 4 Käffer gezogen und habe ein paar erungenschaften gefunden.

1x Power Macintosh

1x Siemens Nixdorf PCD-5H

1x Stylische Tastatur :D

Als ich nun wieder zuhause ankahm und ich meine Fundstücke begutachtete traf mich der Schlag :( Der schöne Power Macintosh wurde nochmal richtig Fertig gemacht damit ja keiner mehr vieleicht noch eine Freude damit hat :( Netzteil eingeschlagen (Lüfter und Anschlüsse) dann noch unten Entlüftungen usw. Innen war er noch ganz gut erhalten und alles vorhanden.

Beim Siemens Nixdorf PCD-5H war ich auch nicht gerade begeistert. Dort hatte sich eine Süsse Spinne ein Nestchen gebaut :D Ein sehr großes XD Und die HDD, FDD und der CPU kühler wurden entfernt. Es ist eine 66mhz CPU von IBM verbaut.

Die Tastatur ist sehr komisch da das Numbpat irgendwie umgedreht ist oO xD

Im Großen und ganzen eigentlich sehr Traurig weil alles so "vergewaltigt" worden ist. Meist sind es eigentlich ganz gute Dinge die ich dort finde aber heute war es schon sehr traurig.

Wieso ich diesen Thread poste?? Ganz einfach weil es sehr alte Sammlerstücke sind und ich euch einfach mal das Elend zeigen wollte.

Hier die Pics:

Power Macintosh:
dsci1228n.jpg


dsci1229.jpg


dsci1230.jpg


dsci1231.jpg


Siemens Nixdorf PCD-5H:

dsci1232.jpg


dsci1233.jpg


dsci1234m.jpg


Tastatur:

dsci1235.jpg
 
Und warum ist das Nummernpad falschrum? :D
Bevor du es wegschmeisst, verkauf es doch hier im Forum...
 
Die Tastatur behalte ich natürlich :D Den Mac und PC habe ich geschlachtet. Die Mainboards und anderen Steckkarten für ein Recyclingpacket für Ebay


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So hier ein Pic von dem Prozessor aus dem Simens Nixdorf:

dsci1237.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha ging den die Festplatte des Intosh noch?:D

EDIT: Zu den Intosh zeiten waren IDE wie Sata 3 heute:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tastatur behalte ich natürlich :D Den Mac und PC habe ich geschlachtet. Die Mainboards und anderen Steckkarten für ein Recyclingpacket für Ebay


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So hier ein Pic von dem Prozessor aus dem Simens Nixdorf:

dsci1237.jpg

Erinnert mich an den alten Cyrix den ich iwo mal rumliegen hatte. Leider habe ich den dazugehörigen Rechner weggeschmissen, ohne die CPU auszubauen. Heute tuts mir leid drum.

Schöner alter Mac. Schade dass er so demoliert ist.

Zur Tastatur sage ich nur OMGWTF?
 
Bis auf die Tastatur kann man den rest ja nur als Elektroschrott bezeichnen, wie kommt dazu so etwas überhaupt mit nach Hause zu nehmen?
 
Bis auf die Tastatur kann man den rest ja nur als Elektroschrott bezeichnen, wie kommt dazu so etwas überhaupt mit nach Hause zu nehmen?
Ich habe es mitgenommen weil ich dachte das die Dinger noch gehen würden^^ Ich sammel immer bei entrümpelungen PC's. Hatte auch schon sehr gute Kisten nur weil mal ein Ram oder HDD kaputt war wurden die weggeworfen
 
@cpu fast 3 volt vcore :D heute würde da jedes mainboard und evt die cpu kreppieren :fresse:

schade das die ganzen sachen mutwillig zerstört wurden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
160

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?