Einzeln oder Komplett?

New member
Hallo,
ich habe vor einen Gamer pc zusammenzustellen!
Wäre es besser einzelnt nachzurüsten oder gleich komplett?

Wäre einzelnt teurer?

greetz
 
wie wäre es, wenn du uns deine hardware auflistest? sonst können wir nicht sagen, ob sich das aufrüsten lohnt.
 
Hallo,
ich habe vor einen Gamer pc zusammenzustellen!
Wäre es besser einzelnt nachzurüsten oder gleich komplett?

Wäre einzelnt teurer?

greetz


Wie meinste denn das.Willst du wissen ob ein Komplett pc oder selber Zusammenstellen günstiger ist?
Selber bauen ist in den meisten Fällen Günstiger.Zumal du weisst was du verbaut hast.Bei Komplett PC's ist das nicht immer so.
 
Ja ich habe ja sozusagen einen Gammel PC und den möchte ich nach und nach aufrüsten weil ich manche teile och bebrauchen kann und die dann nicht brauchen würde!
Wäre es dnen teurer wenn man das nach und nach macht oder sich gleich einen neuen PC holt?
 
wenn wir nicht wissen, was noch zu gebrauchen ist, dann können wir auch nichts dazu sagen. ist das denn so schwer zu verstehen?
 
Über Limonade112 WohnortZuhause!CPUAMD Athlon Xp 2800+ 2GHZMainboardASUS A7N8XRAM2x 512 mb ddr2GrafikkarteATI Radeon 9600 ProHDD1ExelstorJupiter 160gbCD/DVD LaufwerkToschiba DVD-Rom/LiteOn DVDRWCoolingBoxed Kühler,120mm lüfter
 
ok...

bis auf festplatte, gehäuse und laufwerk muss alles neu gekauft werden, um mehr leistung zu haben.
 
Davon würde ich den Brenner,Die Platte,Soundkarte und die lüfter behalten!

EDIT: geht es denn also ich würde jetz erst NT aufrüsten dann MB,CPU,Ram danach Graka noch ne Sata Platte und ein neues Gehäuse bekomme ich ja schon! Die IDE Platte kann ich ja Behalten für Musik und sowas!
 
Aufrüsten würde ich da nicht mehr.Sockel A und AGP Steckplatz.Vielleicht kannste dein Case und das LW sowie die HDD weiter nutzen.Sonst alles Neu.Würde da kein Geld mehr reinstecken.
Wieviel kannste denn ausgeben?
 
Ja wenn man nach und nach aufrüstet geht das doch auch! Weil im mom hätte ich nur geld fürn NT und ne bessere Platte auf Sata basis! Gehäuse hab ich schon neus gekauft
 
Ja wenn man nach und nach aufrüstet geht das doch auch!

wenn du davon überzeugt bist, warum fragst du uns dann überhaupt?



es bringt dir nichts, eine neue cpu zu kaufen, genauso wenig ram, ein mainboard oder eine grafikkarte. diese 4 komponenten musst du zusammen kaufen, weil nichts davon abwärtskompatibel zu deiner hardware ist.

von einem neuen nt oder einer platte bekommst du nicht mehr spieleleistung, welche wohl notwendig für einen "gamer pc" ist.
melde dich wieder, wenn du 400-500€ zusammen hast. für weniger lohnt es sich einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du mußt aber gewisse Teile auf einmal kaufen, gerade die teuersten.
CPU, Mainboard, Speicher und Grafikkarte müßtest du auf einmal kaufen um einen lauffähigen Rechner zu erhalten.
Da ist nichts, in dem Monat mal dies und nächsten Monat mal das. Außer du kannst es verschmerzen wenn du ein oder zwei Monate ohne deinen Rechner auskommst.
Da dein jetziges System so veraltert ist, ist das anderst nicht machbar, da im Prinzip eh alles neu muß und ohne einen gewissen Teil an Komponennten läuft so ein Rechner nun einmal nicht.
Da du noch eine AGP Graka besitzt ließe sich die auf einem neuen Board nicht weiter verwänden. Gleiches gilt für den Speicher und die CPU und das mainboard brauchst du schließlich auch....ergo, alles neu.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
119
Besucher gesamt
120

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?