Daten Sicherung

New member
Hallo,
ich habe vor mein Windows neu aufzusetzen und dafür sollte man ja formatieren:D
Weil ich im moment garkein Geld habe und ich noch 3 grosse Ordner habe die auf meine externe platte[29GB] nichtmehr drauf passt stellt mir die frage ob man nicht irgentwie die daten so sichern kann das sie auf der SystemPlatte nicht gelöscht werden wenn man sie formatirt?
Und kann man die Daten komprimieren und später wieder ''entkomprimieren''?

greetz
 
hi,
wenn du noch eine andere partition außer der systempartition auf dem pc hast, könntest du alles da speichern und dann halt nur bei der install die systempartition formatieren, oder man nutzt halt usb-sticks, dvd`s, andere festplatten.
 
eigetlich will ich ja komplett formatieren weil ich 3 partiotinen machen will! hab nur 2 jetz!
geht das irgentwie so zu sichern das es nicht mit formatirt wird?
 
Wie groß sind die Ordner? Kannst die ja wie ich auf DVD's verteilen. Habe soeben auch 9 Stück gebrannt :D
 
Geht nicht!
Wenn Du formatierst wird jeweils das ganze logische Laufwerk, also die gesamte Partition formatiert.
Leider ists unmöglich irgendwelche Bereiche davon auszuklammern.

Mach Dir doch einfach drei Partitionen ohne neu zu formatieren.
 
wenn du die jeweiligen paritionen formatierst ist ja logischerweiße dann alles drauf gelöscht.

man könnte jetzt alles auf die 2 partition speichern und diese halt nicht formatieren/löschen. ich weiß ja jetzt nicht wie groß die 2. ist und wie groß die neuen 3 werden sollen. du könntest auch die 2. über die datendrägerverwaltung notfals verkleinen und dann bei der neu install deine systempartition löschen und den freien speicher in deine 2 neuen partitionen aufteilen, am schluss hättest du dann deine 3partitionen.
darfst halt nur die mit den daten nicht löschen
 
hmm das problem ist ich habe keine dvd's:( habe schon 3 gebrannt jetz hab ich keine mehr:(
es sind 3 spiele mit insgesamt 18GB

EDIT: wiekann man in der datenträger verwaltung partitionen verändern? geht das während des betriebs?
 
in der datenträgerverwaltung einfach rechtsklick auf deine 2. partition und dann volumen verkleinern wählen
 
Das geht unter Windows 7 leider nur ziemlich eingeschränkt.
Du kannst hier leider die Partitionen nicht bis auf den tatsächlich benötigten Speicherplatz, (oder weing darüber), verkleinern.
Zumindest die Systempartition sträubt sich dagegen sehr erfolgreich.
(Warum weiß MS und die Götter ...)
XP will vorhandene Partitionen überhaupt nicht verkleinern.

Dazu ist GParted, welches sich sich sein eigenes Mini-Linux mitbringt, entschieden besser geeignet.

[ ] (die Version 0.5.2-9 als ISO auswählen) herunterladen, das Image auf eine CD brennen, um dann von dieser zu booten.
Achtung: Image brennen(!), keine Daten-CD.
Erst die beiden vorhandenen Partitionen etwas schrumpfen und so verschieben, daß zwischen ihnen kein ungenutzter Platz bleibt, dann den unpartitionierten Bereich mit einer NTFS-Partition neu partitionieren.
Die Aktion, (wer hätte das gedacht ... :)), wird erst nachdem das grüne Häkchen angeklickt ist ausgeführt.
 
Ich hatte mir GPardet schon runter geladen und dann hatte ich es verändert und beim übernehmen kahm ein Fehler und es wurde nicht übernommen:(
 
oder du kaufst dir morgen 3 dvd´s und brennst deine daten drauf, dann kannst du deine komplette festplatte formatieren
 
werde ich wohl tuhn müssen:(

@Bisy:der link der da eben war da wenn man auf download klickt dan läd man so ein komisches programm runter:(
 
deswegen hab ich den auch wieder gelöscht sorry. man muss rechts auf downlod klicken und nicht in der mitte, da läd man sonst son sinloses prog runter
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
221

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?