Übertragungsrate zu niedrig (WLAN)

New member
Hallo PCMasters Mitglieder,

ich habe ein Problem: und zwar ist seit einiger Zeit meine Übertragungsrate sehr niedrig (Liegt so zwischen 11mbit/s und 24mbit/s) Allerdings ist die Signalstärke auf Hervorragend.
jjej.JPG

Das Problem ist, vorher war es auf 100mbit/s.
Wie kriege ich die Übertragungsrate wieder auf 100mbit/s? Weil das Internet ist sehr lahm, es kackt auch alle 10 minuten mal ab :fuchtel:
Achja: Bin mit WLAN im Internet.
Hoffe ihr könnt mir helfen
 
Hallo Gava,
wer kennt das Problem mit dem WLAN nicht, ständig nervt es...
Wie weit bist du denn von dem (Router/Acess Point) weg?
Welche verschlüsselung benutzt du? Welchen WLAN-Standart hat der (Router/Acess Point) und dein PC?(g/n??)Bist du der Einzige der Das WLAN nutzt?

Ansonsten ist das auch nicht schlimm, ich sitze gerade 20 cm neben meinem Router und habe eine Geschwindigkeit von 56 mbit/s, nur wenn es vorher auf 100 mbit/s war musst du oder jemand anderes etwas verändert haben, seit wann besteht das Problem?

MfG twozerofour
 
Hallo Gava,
wer kennt das Problem mit dem WLAN nicht, ständig nervt es...
Wie weit bist du denn von dem (Router/Acess Point) weg?
Welche verschlüsselung benutzt du? Welchen WLAN-Standart hat der (Router/Acess Point) und dein PC?(g/n??)Bist du der Einzige der Das WLAN nutzt?

Ansonsten ist das auch nicht schlimm, ich sitze gerade 20 cm neben meinem Router und habe eine Geschwindigkeit von 56 mbit/s, nur wenn es vorher auf 100 mbit/s war musst du oder jemand anderes etwas verändert haben, seit wann besteht das Problem?

MfG twozerofour
Hi, erstmal danke für deie Antwort.
Zur ersten Frage: Ich bin nicht besonders weit vom Router Weg. Bin direkt über dem Zimmer wo der Router ist.
Welche verschlüssung benutze ich? Tschuldige, aber keine Ahnung was gemeint ist - unser WLAN ist verschlüsselt, falls das gemeint ist.
Das mit dem WLAN Standart weiß ich auch nicht, kenne mich nicht so damit aus. Mein Bruder (1 Etage unter dem Router) benutzt auch WLAN - problemlos.
Das Problem besteht seit ca. 1 Woche, aber ich wüsste echt nicht woran es liegen könnte, vorher hat es ja bestens geklappt.
Mfg

Edit: Hi nochmal, im moment schwappt die Übertragungsrate bei 48mbit/s, also es geht aufwärts - wüsste aber nicht woran es liegen könnte :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
344

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?