AMD Athlon x2 4200+ @ 2.47 Ghz auf 77 °C

New member
Hallo,


ich habe eine Frage, mein CPU war normaler weise immer so auf 50°C und jetzt rennt er aufeinmal auf 77°C haelt das mein AMD Athlon x2 4200+ @ 2.47 Ghz aus ? oder sollte ich schleunigst etwas machen ? Bitte um eine schnelle antwort


MfG


hyyy
 
Verstehe dich nicht, wenn man übertaktet sollte man sich doch ein wenig damit auseinandersetzen!

Das 77°C auf Dauer tödlich sind sollte klar sein, hier Tipps zu geben ist nicht einfach, da du sämtliche Übertaktungsguides wohl nur überflogen hast.

Deine Angabe, ob 77°C oder 50°C können wir auch nur ahnen, ist es unter last, oder gar schon im idle Bereich, womit gemessen wurde ist völlig unklar, du solltest definitiv noch nicht übertakten, sondern dir erst mal jede Mange Infos besorgen, wäre schade um die Hardware, wenn hin dann hin ;).

Ps.: Mein 4200er ist ja ein S.939 und läuft seit Tagen mit 2500MHz unter Dauer-last nie über 54°C (höchste Kerntemperatur) und das wichtige mit einem Vcore von 1,3V.
 
Hey,

Also ich hab nen X² 3800+ mit 2*2,6 Ghz stabil bei 47°C unter Vollast...

ICh empfehl dir, hol dir ne anständige Kühlung (Luft reicht auch^^)
 
Meiner läuft auch mit 2,25 Ghz mit 0,5 Volt Anhebung unter Last mit 39 Grad und das mit dem Boxed Lüfter. Das sieht bestimmt keiner das der Thread schon n halbes Jahr alt ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
211

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?