Seite 3 von 34 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 23 33 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 90 von 1020

Thema: Nvidia GeForce GTX 4XX Sammelthread

besyra Foren Profi

Standard

wenn mans sauber macht.... denke dass das gar nicht auffällt... vllt. bei der WLP... aber man kann auch Glück haben... vllt. machen die die Karten auch gar nicht erst auf?

Urkman V.I.PCMaster

Standard

Mag ja sein, dass man der Kühlung und auch der Lautstärke mittels anderem Kühler beine machen kann. Ich frage aber an dieser Stelle, gibt es echt Leute die ernsthaft in Erwägung ziehen, bei einer 350-380€ teuren Grafikkarte, für diese eine extra LuKü (wie den Musachi) oder einer Wakü zu kaufen, nur damit man die Temps und die Lautstärke in den Griff bekommt?
    Eigentlich kann das niemanden sein ernst sein.
    nVidia bzw. die Grafikkartenhersteller sollen gefälligst bei dem Preis eine Karte auf dem Markt bringen, wo man mit der Temperatur und dem Geräuchpegel leben kann.
    Das solche Karten nicht flüsterleise sein können versteht sich von selbst, aber so etwas darf nicht sein, schon gar nicht, dazu noch extra Geld ausgeben.
    Würde sich auch niemand ein Auto kaufen, dessen Sitze fehlen und extra dazu gekauft werden müßten, war jetzt nen Beisspiel.
    Normalerweise müßte man diese Karten schon fast boykottieren, den was da gemacht wird ist eigentlich eine Frechheit.

Young Forenkenner

Standard

Zitat Zitat von Lexxan Beitrag anzeigen
    Da sind grade welche verfügbar...
    Was ist denn besser: Zotac, Palit, Gainward, Point of View...

Oder ist das egal, weil die alle im Referenzdesign sind?

wenn du mal in wakü bilder thread guckst da ist meine wakü nur für graka

Fr3@k Dauerkarten-Besitzer

Standard

Zitat Zitat von Urkman Beitrag anzeigen
    Mag ja sein, dass man der Kühlung und auch der Lautstärke mittels anderem Kühler beine machen kann. Ich frage aber an dieser Stelle, gibt es echt Leute die ernsthaft in Erwägung ziehen, bei einer 350-380€ teuren Grafikkarte, für diese eine extra LuKü (wie den Musachi) oder einer Wakü zu kaufen, nur damit man die Temps und die Lautstärke in den Griff bekommt?
    Eigentlich kann das niemanden sein ernst sein.
    nVidia bzw. die Grafikkartenhersteller sollen gefälligst bei dem Preis eine Karte auf dem Markt bringen, wo man mit der Temperatur und dem Geräuchpegel leben kann.
    Das solche Karten nicht flüsterleise sein können versteht sich von selbst, aber so etwas darf nicht sein, schon gar nicht, dazu noch extra Geld ausgeben.
    Würde sich auch niemand ein Auto kaufen, dessen Sitze fehlen und extra dazu gekauft werden müßten, war jetzt nen Beisspiel.
    Normalerweise müßte man diese Karten schon fast boykottieren, den was da gemacht wird ist eigentlich eine Frechheit.

Das ist aber schon immer so gewesen, bei ATI als auch bei Nvidia. Und es wird auch immer so sein. Schließlich spielt die Lautstärke keine Rolle bei der Funktion der Grafikkarten, und so laut sind sie ja nu wirklich nicht. Für Leute die kein Extra Kühler montieren möchten, kommen doch eh besondere Editions von anderen Herstellern, mit anderen leiseren und effizienteren Kühlern.

Kleiner Tipp, per Tools kann man Lüfter-profile anlegen. So ist die Karte auch schön leise. Geht wunderbar mit den Fermi-Karten, und nein dadurch überhitzen sie nicht.

besyra Foren Profi

Standard

ich finde auch den Vergleich mit dem Auto und den sitzen etwas falsch....
    wenn, dann wären schlechte Sitze im Auto verbaut, die man durch bessere ersetzen kann, jedoch die originalen trotzdem ihrer Funktion nachgehen, nähmlich dass man sitzt

Standard

Zitat Zitat von besyra Beitrag anzeigen
    ich finde auch den Vergleich mit dem Auto und den sitzen etwas falsch....
    wenn, dann wären schlechte Sitze im Auto verbaut, die man durch bessere ersetzen kann, jedoch die originalen trotzdem ihrer Funktion nachgehen, nähmlich dass man sitzt
    Richtig

Und nun würde ich aber wieder sagen, btt! Es ist kein Diskussionsthread, wo die Karten gebasht werden, sondern hier sollen alle Infos zu den neuen Karten rein, alle News und Zubehör. Wem die Karten nicht gefallen, brauch nicht in dem Thread rummzuspammen.

Btw:

Gainward GTX 470 mit neuem Kühler und DisplayPort
    Geändert von Fr3@k (03.05.2010 um 15:38 Uhr)

besyra Foren Profi

Standard

Oh :_D

Na dann tut ma fleißig hierein verlinken

Btw, zählen auch Notebook-Fermis? ^^

Nvidia GeForce GTX 480M für Notebooks im Juni?

Phenom. Moderator

Standard

oh gott, was soll dann mit den notebooks passieren ? beim booten schmelzen ?

IndianSpirit V.I.PCMaster

Standard

also mir wird das hier langsam zu blöd. die 470 hat es nicht nötig nen neuen luftkühler aufgesetzt zu bekommen. weder wegen tempprobs oder der lautstärke.

vergleicht die nicht immer mit der 480er, das sine welten zwischen

Standard

Zitat Zitat von PhenomFan96 Beitrag anzeigen
    oh gott, was soll dann mit den notebooks passieren ? beim booten schmelzen ?
    Ach das machen die schon mit aktuellen Highend-Karten. Wir hatten mal ein Gaming-Notebook von MSI, mit ner AMD CPU und ner ATI. Das ding wurde so heiß, das die Warme Luft an der Seite schon weh getan hat. Die Tastatur war auch schön warm, gut für den Winter

Phenom. Moderator

Standard

lässt sich bei gamingtauglicher hardware mit mobilität wohl kaum vermeiden, leider ...

ole1836 PCMasters Redakteur

Standard

Wir können ja mal eine Tipprunde machen: Wann und zu welchem Preis wird die GTX 480 in Deutschland erhätlich sein?

besyra Foren Profi

Standard

ich weiß jetzt nicht, aber die GTX 480 gibts schon!?
    Hier z.B. : http://www.alternate.de/html/solrSea...productDetails

In dem Fall würde ich preislich auf 500€ spekulieren

Standard

Die 470 ist schon gut zu haben, die 480er sind halt noch nicht ganz so verfügbar. Ist wie mit den HD5870ern, da sind auch nur die teuren lieferbar (die gabs mal für 320€, und nun kostet sie 380€ als lieferbare Version -.-).

Standard

Zitat Zitat von besyra Beitrag anzeigen
    ich weiß jetzt nicht, aber die GTX 480 gibts schon!?
    Hier z.B. : http://www.alternate.de/html/solrSea...productDetails

In dem Fall würde ich preislich auf 500€ spekulieren
    Oh, das habe ich wohl übersehen. Naja, aber wirklich verfügbar sind sie ja noch nicht.

Phenom. Moderator

Standard

wirklich verfügbar ist keine DX11 Karte ...

besyra Foren Profi

Standard

aber sicher, die GTX 470 ist bisher gut verfügbar

Phenom. Moderator

Standard

ich weiß, auch die 5650 usw. aber größtenteils ...

Standard

Auch die HD 5770 sind doch seid langem gut verfügbar, nur die "großen" Karten sind nach wie vor schlecht verfügbar.

Lexxan Findet sich zurecht

Standard

Hmm, also seit Wochen gibt's bei Alternate die 5850 und 5870 von verschiedenen Herstellern... die gtx470 ist auch seit ner Woche schon verfügbar...

Standard

Ja aber bei viel zu hohen Preisen (ATI). Schau mal bei geizhals, die HD5870 war mal für 320€ zu haben -.-

Die GTX470 gibts zum Glück für ~350€ schon bei einigen Händlern lieferbar =)

Urkman V.I.PCMaster

Standard

Auch eine 470er ist nicht gerade leise und selbst wenn momentan durch die noch niedrigen Außentemperarturen die Karte mit einem noch recht "ordentlichen" Geräuchpegel" arbeitet, sieht das im Sommer nun einmal anderst aus.
    Wie ich bereits sagte, dass man die Karten mit einem zusätzlichen Kühler (Wasser/Luft) leiser und kühler bekommt, ist zwar schön und gut, aber zu den Preisen der Karte einfach nicht akzeptabel.
    Sicher wird es dazu bal Karten geben, die von den jeweiligen Herstellern mit anderen Kühlern ausgestattet werden, die sollten dann klar zu bevorzugen sein.

Das gleiche gilt für den Stromverbrauch. Die 470er liegt gerade noch in einem annembaren Bereich, die 480er ist jedoch jenseits von gut und böse.
    Es mag zwar auch die geben, denen der Stromverbrauch schnuppe ist, weil sie endweder noch bei "Mama" wohnen (wie viele der doch noch jüngeren) oder weil sie ein relativ hohes Einkommen haben, aber jeder der seinen Strom selber zahlen muß und kein "Großverdiener" ist, ist froh wenn Elektrogeräte nicht zu viel Strom verpulwern.
    Gerade ein PC ist bei vielen, längere Zeit pro Tag am laufen, da sumiert sich dann der Verbrauch.

Ich bleibe deshalb bei meiner Meinung, die GTX480 geht mal gar nicht, die GTX470 ist durchaus eine Alternative, aber auch nur für die, denen der Stromverbrauch und Wärmendwicklung samt Lautstärke nicht wichtig ist.
    Man muß bedenken, die HD5870 kostet in etwa das gleiche wie die GTX470, ist aber stärker, verbraucht weniger Strom und arbeitet mit weniger Hitze.

Standard

Sagmal wie oft denn noch, ATI hin oder her, das interessiert hier nicht. Falls es dir immernoch nciht aufgefallen ist, das ist ein SAMMELTHREAD für GTX400er Karten.

Solangsam reicht dein gebashe, zum kotzen (sorry) ist das!

Btw, für alle die mit einem alternativen Kühler für die GTX480 liebäugeln, müssen aufpassen. Kühler wie der Prolimatech MK13 sind nicht dafür geeignet, da die RAM`s zu schlecht gekühlt werden. Es wird also ein Vollblock-Kühler gebraucht. Ähnlich wie bei den ATI`s mit Gddr5

@ Besyra

Du könntest auch Kühler für die GTX400er Auflisten, bis jetzt gibts schon ein paar kompatible Wasserkühlungen:

http://www.aquatuning.de/index.php/c...0_470-480.html

Wie gesagt, wichtig ist das es Komplett-Kühler sind.

Edit2:

Maxishine hat ein paar HD5970 vs GTX480 Videos, könnten auch Verlinkt werden:

http://www.youtube.com/user/maxishin.../2/iQLRP24rKhk

An dieser Stelle sieht man auch, das die Karte beim zoggn mit 80° weitaus kühler bleibt als es immer dargestellt wird =P
    Geändert von Fr3@k (04.05.2010 um 09:07 Uhr)

Urkman V.I.PCMaster

Standard

@Fr3@k
    Was willst du eigentlich von mir, habe zum Schluß nur erwähnt, dass es die ATI zum gleichen Preis, besserer Leistung ohne die Probs gibt, ansonsten habe ich ATIs 5000er mit keinem Wort erwänt.
    Meine Ausführungen beziehen sich ausschließlich nur auf die beiden 400er Modelle von nVidia und endschuldige das es auch jemanden gibt, dem nicht nur die Leistung einer Grafikkarte wichtig ist, sonder auch der Stromverbrauch und der Geräuchpegel.
    Dann verstehe ich weiter nicht, warum man sich aufregt, nur weil ich sage, dass es bei einer Graka zu dem Preis nicht sein kann, dass man zumindest darüber nachdenkt, diese gleich mit einer alternativen Kühlung auszustatten, welche den eigentlich Kaufpreis der Karte nocheinmal weiter in die Höhe treibt.
    Hier hätte von vornherein was besseres auf die Karten gehöhrt.
    Ich denke auch das der ein oder andere "Stammkunde" von nVidia u.U. doch selbst ein wenig endtäucht ist über die nicht ganz überzeugende Grafikkarte.

Standard

Die ATI`s haben genauso ihre Nachteile, siehe aktuelle Spiele (immer auf Fixes warten nervt tierisch). Oder das hohe Texturflimmern etc.

Aber fakt ist nunmal, dies hier ist ein Sammelthread, und nicht "ATI hat bessere Karten zum gleichen Preis"-Thread. Das haben wir nun schon oft erwähnt.

Wer die ATI`s besser findet, kann im ATI-Sammelthread sich gerne austoben.

Edit:

Grad noch ein interessanten Kühler für die GTX480 gefunden:

http://www.hexus.net/content/item.php?item=24299&page=1
    Geändert von Fr3@k (04.05.2010 um 09:51 Uhr)

Pitri Alter Hase

Standard

Enttäuscht bin ich als nVidia Nutzer nicht. Ich hatte genau soetwas erwartet. Extrecht nach den offensichtlich unerwarteten Problemen und Releaseverschiebungen.

ich finde hier wird tweilweise schon recht aggressiv auf die Karten eingehackt, das haben sie nicht verdient. Es ist nicht das was nVidia sich erhofft hat, aber sie haben eine Daseinsberrechtigung, da muss man garnichts boykottieren.

Ausserdem wird hier ja schon fast so geredet, als hätte man garkeine andere Wahl und muss sich besonders bei der 480 nen neuen Kühler kaufen.. ja ne is klar.

Die Karte wird im Referenzdesign ihre Arbeit zuverlässig verrichten. Das bin ich von überzeugt! Immerhin ist sie Serienreif. Karten die sommerliche Temperaturen nicht abkönnen werden sicherlich nicht auf den Markt geschmissen. Damit würde sich nVidia ins eigene Fleisch schneiden. Eine grosse Rückrufaktion bei den momentanen Umsatzeinbrüchen könnten ihnen das Genick brechen.

Die sind nich blöd....

Standard

Die GTX480 bleibt ja beim Zocken scheinbar im Schnitt noch 10°C kühler als die 5970 ?
    Das ist ja alles gar nicht so wild dann.

Edit: Wow, da warte ich wohl noch:

http://www.pcgameshardware.de/aid,74...fikkarte/News/

Geändert von Lexxan (04.05.2010 um 12:32 Uhr)

besyra Foren Profi

Standard

wobei ich jetzt nicht unbedingt eine Singel GPU mit einer Multi GPU vergleichen würde...

Standard

Nein, das natürlich nicht - aber generell sind es 2 sehr starke Karten, und die eine ist kühler. In dem Fall die gtx480, also nicht so wild wie immer gemunkelt wird.

Ein Kollege hier hatte eine 4890 und jetzt eine 5850 - die 48er war scheinbar auch eine gewaltige Heizung meint er, kein Vergleich.

Ich glaube ich muss mir einfach eine 470er bestellen jetzt, bis nennenswerte upgrades rauskommen wird's wohl wieder Weihnachten sein...

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage: