Hilfe bei adobe photoshop cs

New member
Hallo,
ich versuche verzweifelt mit dem Programm zu Arbeiten... aber mehr als Bilder verkleinern oder Wörter einfügen bekomm ich nicht hin.
Ich möchte gern 3 Bilder zusammenfügen zu einem Bild. Aber selbst mit "Hilfe" und im Internet gesuche komm ich nicht klar damit.
Kann mir das mal Bitte einer für "Dummis" erklären... ich komm mit dem blöden ebenen und so nicht zurecht.... weiß nicht wie und wo....
Hilfe !!!!!!!
 
1. Falsches Subforum. Bitte mal nen Mod in die Kategorie für GFX und Co. schieben.

2. Ebenen sind einfach.
Stell sie dir vor wie Overheadprojektorfolien vor, die du übereinanderlegst.
Malst du auf der untersten etwas und auf der darüberliegenden ist an genau der Stelle nichts, sondern nur wo anders etwas, so kannst du beides sehen und frei verschieben oder übereinanderlegen.
Ebenen sind dazu da, dass du nichts dauerhaft übermalst etc. Du machst für jedes "Objekt" (zum Beispiel für jedes Haus das du in einem Bild einfügst) eine neue Ebene und dadurch kannst du sie rumschieben und platzieren wi du willst und niemals hast du ein Problem, dass irgendetwas miteinander verbunden ist, was nicht sein soll.
Du kannst die Ebenen natürlich auch in ihrer Reihenfolge verschieben. Je weiter Oben die Ebenen sind, desto "aktueller" sind sie und verdecken Sachen, die darunter sind.
Einfaches Prinzip.

Wenn du nun deine Bilder zusammenführen willst, les dir im Internet tutorials durch, die Verlaufsübergänge beschreiben etc. Es ist nicht einfach, mal eben ein Bild hinzuklatschen. Fang klein an, mach einfache Tutorials wie Verlaufsübergänge, hangel dich langsam durch Filtertutorials und lern definitiv die Werkzeugpalette kennen! Lern die Funktion der einzelnen Werkzeuge und du bist nen guten Schritt weiter.

Als letztes lernst du dann in Tutorials mit Masken umzugehen, welche dafür sorgen, dass gewisser Inhalt einer Ebene dargestellt- oder nicht dargestellt wird.
In Verbindung mit Verlaufsübergängen die du in den Masken der Ebenen erzeugst, hast du ein mächtiges Werkzeug für deine Foto-zusammenführung.


BlackEternity
 
Und ich glaube für deine Zwecke ist Photoshop etwas kompliziert, da reicht auch Paint.net aus, das ist kostenlos und einfacher zu bedienen.

Egal in welchem Programm gehst du nach dem schema vor, ein neues Projekt zu erstellen (Größe des BIldes hängt von den anderen ab), dann kopiert du die anderen da rein, jedes in seine eigenen Ebene und dann kannst du die so verschieben und zusammfügen wie du willst.
 
wenn sich dein problem noch nicht gelöst hast kannst du ja eventuell auch photoscape benutzen.. soweit ich weiß ist es auch kostenlos =)

da kannst du dann deine 3 bilder einfügen und es ordnet sie dir automatisch an (querformat, hochformat) ... musst glaub ich das programm öffnen und dann oben auf kombinieren, kann leider nicht nachschauen da mein pc nicht startet und am laptop hab ich das programm nicht.... falls du damit nicht zurecht kommst kannst mir ja eine nachricht schreiben und ich guck mal nach wies geht =)
bin zwar kein photoshop profi aber ich finde das ich mich schon zum teil gut auskenne, also falls du zu photoshop fragen hast kannst du mich auch fragen und ich versuch dir dann zu helfen soweit ich kann ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
241
Besucher gesamt
241

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?