PC verkauf !! Preis ???

New member
Hallo,
Ich möchte einen Pc verkaufen !!!
Und weiß nichrt für wieviel ich ihn verkaufen soll.
Was denkt ihr ist der Pc noch wert, oder bringt es mehr ihn in Einzelteilen zu verkaufen ???
Hier sind die Daten von dem Pc:
Gehäuse : MAtx hat 20 euro gekostet
Netzteil 650Watt
Festplatte :80 gb sata
sata dvd laufwerk
mainboard: biostar gf8200c m2+
2gb ddr 800 arbeitsspeicher
8800gt 512 mit doppelslott xpertvison sonic
prozessor amd phenom dualcore 2x 3,2 Ghz
cardreader intern

bitte um schnelle antwort ...
 
verkaufe ihn bei ebay. ICh habe für mein Medion MD 8830 mit hd 4770 noch 300 Euro bekommen (20 gehn für ebay gebühr drauf) =)
 
ich glaub wenn du die teile einzelnt verkaufen würdest würdest du villeicht etwas mehr bekommen ich zähl mal auf

8800gt 70euro~
80gb sata 20euro~
dvd laufwerk 15euro~
gehaüse 15euro~
netzteil 35euro~ wenn marken netzteil ist dann 50euro~
mainboard 35-40euro~
ram 25euro~
prozessor 60-65euro~

Insgesamt kommen wir dann bei 210-265euro an ;)

wenn du noch die rechnung hast dann würdest du villeicht bis 275 oder so kommen also die preise sind jetzt die aller aller höchst preise ;)
 
Wie kommt ihr eigentlich immer auf solche Preise?

Für einen alten 6000er X2 bekommt man doch keine 60-65€ mehr. Einen neuen wesentlich besseren AthlonII 215er bekommt bereits neu für 40€.
Ich denke wenn du 20-30€ max. für den 6000er bekommst, kannst du schon froh sein.
Die 8800GT ist mit 70€ auch überteuert, hier sollten 50€ real sein. Auch das DVD Lauferk. Man bekommt bereits ein neues ab 10€ und brenner ab 20€, warum dann für ein gebrauchtes Lauferk 15€ zahlen?!
Das mainboard ist mit 35-40€ auch etwas hoch angesetzt, 25-30€ sind realistisch.
 
Achso was ich noch vergessen habe ist die eingebaute pci wlan karte mit 54mb.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also ich würde ihn für so ca. 330€ verhandelbar abgeben wer intresse hat soll sich melden!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Wertschätzungsthread, und nicht der Marktplatz.
Nächstes mal gibts eine Verwarnung.

@ Computer_Newbie

Welches Angebot?
Wo ist dies ersichtlich?
 
Ich würde den ganzen PC für ca. 320€ (verhandelbar) abgeben.
Wer intresse hat soll sich melden !!!!


Warum eröffnet ihr einen Thread indem ihr nach den realen Wert eurer Hardware fragt, wenn ihr dann eh denkt, fast das doppelte dafür zu bekommen?!
Du bekommst für den Rechner sicher keine 320€ mehr, und "verhandelbar" ist dann wohl als sehr dehnbar zu bezeichnen.
Ich sagte bereits,

CPU ~ 20-30€
Mainboard ~ 20-30€
Arbeitsspeicher ~ 30-35€
Grafikkarte ~ 50€
Festplatte ~ 20€
DVD Brenner ~ 10-15€
Netzteil ~ schwer zu sagen, wenn man die Marke nicht kennt, ist es ein noname NT, wovon ich ausgehe ~ 20€
Für solch ein Gehäuse, wie du es hast, bekommt man faktisch nichts mehr, da sind die Versandkosten höher als der eigentliche Wert. Cardreader usw. ist auch unverkäuflich.
Unterm Strich macht das ca. 180€ wenn man vom höchsten Preis ausgeht. u.U. bekommst du bei Ebay noch 200€ aber mehr nicht.
Ich habe vor gut drei Monaten die fast selbe CPU und identisches Mainboard für 45€ inc. Versand gekauft, nur mal als Anhaltspunkt, übrigens auch in einem Forum, wenn auch nicht hier bei PCM.
 
Ok,sorry ist aus.

Habe ihm eine PN geschrieben,ob dieser Thread noch aktuell sei.Nun daraus hat sich dann ergeben,das wir (da er keinen Verkaufsthread geöffnet hat),das so mit einem zwischending aus Privat und Forum klären,hab ihm dann darauf geschrieben (per Email),was ich für die Sachen zahlen würde.Hier im Forum habe ich dann nurnoch geschrieben "Also hast du kein Intresse an meinem Angebot?!:)",weil er sich nicht darauf gemeldet hat.Ist hier vielleicht zu einem kleinen Missverständnis gekommen,hoffe ich konnte dies beseitigen.

Gruß
Computer_Newbie:coolblue:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?