Probleme mit Microsoft E-Mail Programmen (Windows XP mit Outlook Express und Live Mail 2009)

New member
Hallo,

es geht um folgendes problem, der Familien PC macht merkwürdige Probleme. Erst hat vor 2 stunden Outlook den Geist aufgegeben (findet die msoe.dll oder msoeres.dll nicht, je nach dem ob die verknüpfung im schnellstart oder die ausführbare exe im ordner gestartet wird) nun habe ich stur Windows Live Mail 2009 installiert und lief auch es wurden über 400mails sortiert, Win Live Mail geschlossen und der PC lief weiter mit bildschirmschoner. Nun sollten Mails abgerufen werden und nun gibt er erst als meldung "Der Prozedureinsprunspunkt "MsçWaitForMultipleObjectsEx" wurde in der DLL "USER32.dll" nicht gefunden." Wenn man dann ok klickt gibt er nocheine Meldung "Windows Live Mail konnte nicht gestartet werden, da "msmail.dll" nicht geladen werden konnte."

Nun ist die Frage, was könnte das sein?
 
aber es muss doch ein Grund haben warum beide programme von einem tag auf den nächsten versagen das eine sogar binnen 2 stunden das ist doch nicht normal da ist die möglichkeit doch da, dass das mit Thunderbird auch passiert
 
da ist die möglichkeit doch da, dass das mit Thunderbird auch passiert
glaub ich nicht, da thunderbird nichts mit windows live mail und outlook express zu tun hat.


aber es muss doch ein Grund haben warum beide programme von einem tag auf den nächsten versagen das eine sogar binnen 2 stunden das ist doch nicht normal
wurden irgendwelche updates oder einstellungen vorgenommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein es wurde nichts am pc gemacht nun ist der PC auch schon etwas älter, eine 20GB Festplatte Celeron 2.50Ghz soket 478 324MB RAM.....jetz sehe ich gerade nun funktionier Live 2009 wieder äußerst merkwürdig....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
252
Besucher gesamt
252

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?