Asus P5Q überhitzungsschutz

New member
Wollte wissen ob mein Asus P5Q einen überhitzungsschutz hatt.

Hab im Bios danach gesucht aber nicht gefunden..

Habe meinen E5200 zu 6% übertaktet.
 
Wollte wissen ob mein Asus P5Q einen überhitzungsschutz hatt.

Wollte wissen ob mein Asus P5Q einen überhitzungsschutz hatt.
 
Mit einem "t" ;) Ja, das Board hat einen, allerdings sollte man den auch unter den Temperaturfeatures im BIOS einstellen können, wenn nicht schlatet es bei einer bestimmten Temp (die der Hersteller dann festgelegt hat) ab.
 
Mit einem T?


zitat:
Temperaturfeatures im BIOS einstellen können


HAHA, denkste ich hab nicht geschaut entweder gbits das bei dem Asus P5Q nicht oder ich finds einfach nicht....


hab sowieso 2 Computer und diesen hier ist mir gerade etwas lahm geworden mit seinen nur 2.5 ghz und einer 9800 gt elitegroup :)

4 gb ram 800 dual und win 7 64 bit...

will ihn einfach etwas übertakten und wenns mir gefällt auch hoch bis 3.1 ghz hierzu im vorfeld die maximal temperaturen im bios festlegen und den überhitzungsschutz aktivieren den ich aber bis jetzt nicht finde !!!


Mein 2 tes System

AMD PHENOM 550er 3.1 GHZ
gtx 260 msi =)
4 gb ram ddr3 win7 64 bit...

Kabel BW 50 Mbit


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@ OC KING ODER OC STUBENHOCKER ??? =)

Laß deine kleinen kindergarten kommentare stecken und geh etwas an die frische luft nim deine 3 computer mit und entstaub sie zusammen mit deinem schlecht belüftetem gehirn :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich deinen Edit gelesen habe, habe ich meinen Text entfernt... Darf man fragen, für wen du dich überhaupt hälst?
 
.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Das frag erstmal deinen kollegen was soll diese dumme antwort von ihm ..


Hatt es keine angst ! sowas total dummes ! Stubenhocker!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit Stubenhocker zu tun? Er hat einfach kein Komma in die Mitte gesetzt, das kann man aber ganz einfach auch rausfinden :D

So ergibts nämlich einen Sinn und zwar genau den, über den du dich als Fragender freuen soltlest: "Hat es, keine Angst". (Übrigens schreibt man hat immernoch mit einem "t" ;)) Ausführlich bedeudet seine Anwort also, dass dein Board einen Überhitzungsschutz hat und du keine Angst von einem Hitztod haben brauchst... Nutzer deshalb so anzufahren finde ich unverschämt.
 
Mit einem T?


zitat:
Temperaturfeatures im BIOS einstellen können


HAHA, denkste ich hab nicht geschaut entweder gbits das bei dem Asus P5Q nicht oder ich finds einfach nicht....


hab sowieso 2 Computer und diesen hier ist mir gerade etwas lahm geworden mit seinen nur 2.5 ghz und einer 9800 gt elitegroup :)

4 gb ram 800 dual und win 7 64 bit...

will ihn einfach etwas übertakten und wenns mir gefällt auch hoch bis 3.1 ghz hierzu im vorfeld die maximal temperaturen im bios festlegen und den überhitzungsschutz aktivieren den ich aber bis jetzt nicht finde !!!


Mein 2 tes System

AMD PHENOM 550er 3.1 GHZ
gtx 260 msi =)
4 gb ram ddr3 win7 64 bit...

Kabel BW 50 Mbit


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@ OC KING ODER OC STUBENHOCKER ??? =)

Laß deine kleinen kindergarten kommentare stecken und geh etwas an die frische luft nim deine 3 computer mit und entstaub sie zusammen mit deinem schlecht belüftetem gehirn :bigok:

Ich Frag mich gerade wer hier mal an die die Frische Luft sollte?:wtf:

Hast du irgendwas gegen meinen Beitrag, du hast ne Frage gestellt und ich hab sie kurz und klar Beantwortet!

@Siegertyp

Wenigsten einer der meinen Beitrag vertanden hat und normal regiert!
 
Wenn es das hatt dann sag mir doch wo ich diese einstellung finde .. ich kann auch sagen das in china säcke mit reis umfliegen....
 
Was willst du eigentlich noch hören? Es ist wahrscheinlich ganz einfach so, dass das Board bei einer, von Asus festgelegten und nicht veränderbarer Temp, einfach abschaltet. Zudem ist zu sagen, dass ein MoBo auch unter starkem OC kaum wärmer wird als ohne ;)
 
Hab bis jetzt noch kein Mainboard erlebt bei dem man im BIOS einstellen kann, bei welcher Temperatur sich der komplette Computer abschaltet.

In einer Kategorie im BIOS (heißt evtl. 'Health Status', 'PC Health' o.ä.) werden bei den meisten Boards sämtliche Temperaturen angezeigt, eventuell kannst du dort zumindest eine Warntemperatur einstellen. Wenn du die Funktion nicht findest existiert sie wahrscheinlich nicht, du kannst nicht davon ausgehen, dass wir das BIOS jedes Mainboards im Kopf haben, deswegen hilft nur selber suchen.

Abgesehen davon ist der E5200 dank 45 nm Architektur in der Regel recht kühl. Solltest du Angst haben, dass er zu warm wird, dann schnall einfach einen besseren Kühler drauf, das kostet dich gerade mal 20-25 Euro. Dann kannst du sogar bis auf 3,5-3,8 GHz hochgehen.

Und ganz ehrlich: Ich weiß nicht, was du an dem Post von OC King auszusetzen hast. Er beantwortet deine Frage kurz und knapp. Das 'keine Angst' sollte mit Sicherheit keine Beleidigung sein, sondern dir nur sagen, dass da nichts passieren kann, da stimm ich völlig mit Siegertyp überein.

Also beim nächsten Mal nicht so gereizt reagieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?