Suche Programm zum Lautstärke anpassen von Musik Dateinen

New member
Hi also wie der Titel schon sagt suche ich ein Programm mit welchem man die Lautstärke von Musikdateien anpassen kann.
Das ist nämlich zimlich stören wenn da aufeinmal ein flüster leises lied ist, sodass man die boxen richtig aufdrehen muss und als nächstes ein richtig schmetternes metal lied gespielt wird und man fast ein Tinitus bekommt:D.

Schonmal danke im Voraus für nützliche und gut gemeinte antworten;)
 
Gut gmeint ist meine Antwort bestimmt.
Nützlich aber nur, wenn Du bereit bist auf eine neue Audio-Softre die Datenbank, Player, Ripper, Normalisierer, Tagger, Formatkonvertierer, Brenner und Synchronisation für den MP3-Player enthält, zu setzen.
Von der Software, gibt es eine total freie und kostenlose Variante, die allerdings in Sachen MP3 leicht gehandicapt ist. Eigentlich kann sie damit nicht schlechter umgehen als andere Audioboliden auch. Alledings ist beim Rippen von CDAs (Audio-CDs) der MP3-Support eben faktisch nicht vorhanden.
So landen die Titel eben als OGG (oder als FLAC) auf der Festplatte oder dem Player.
Das ist auf der Platte ja mal überhaupt kein Problem und bei hochwertigeren MP3-Playern inzwischen in den meisten Fällen ja auch nicht mehr wirklich störend.

Deine bereits vorhandene Musik-Bibliothek kann sich das Tool natürlich auch einverleiben.

Ich rede vom Mediamonkey, den Du [ ] herunterladen kannst.
Die kostenpflichtige Goldversion hat diese Einschränkungen nicht.
Probier einfach mal ob diese Suite Dir zusagt und entscheide dann.

Wenn Dir die Software nicht zusagen sollte, mußt Du nach einem Normalisierer suchen.
Google & Co. werden da schon was aus den Tiefen des WWW hervorkramen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ersteinmal danke für die schnellen antworten, ich werd es die tage mal ausprobieren, wenn aber noch irgendjemand besser ambesten free-software weiss oder noch ein paar tipps hat kann, aber trotzdem noch antworten;)
 
Mp3Gain ist 100% Freeware fallste das meinst oO
Fallste noch was zum Mp3 Editieren brauchst kann ich dir Mp3Tag(Damit kannste So Eigenschaften wie z.b Album Interpreten u.sw beabeiten das aber sehr ausfühlich!) und Mp3DirectCut(damit kannste Mp3 Dateien ohne quallitätsverlust schneiden) Empfehlen.Alles Freeware
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
133

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?