Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suche Programm zum Lautstärke anpassen von Musik Dateinen

  1. #1
    Avatar von thetoxer12
    thetoxer12 Findet sich zurecht
    Registriert seit
    04.10.2009
    Beiträge
    324
    Danksagungen
    17

    Standard Suche Programm zum Lautstärke anpassen von Musik Dateinen


    Hi also wie der Titel schon sagt suche ich ein Programm mit welchem man die Lautstärke von Musikdateien anpassen kann.
    Das ist nämlich zimlich stören wenn da aufeinmal ein flüster leises lied ist, sodass man die boxen richtig aufdrehen muss und als nächstes ein richtig schmetternes metal lied gespielt wird und man fast ein Tinitus bekommt.

    Schonmal danke im Voraus für nützliche und gut gemeinte antworten

  2. #2
    Avatar von Horst58
    Horst58 Super-Moderator
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Skive (Midtjylland)
    Beiträge
    16.873
    Danksagungen
    2.693

    Standard

    Gut gmeint ist meine Antwort bestimmt.
    Nützlich aber nur, wenn Du bereit bist auf eine neue Audio-Softre die Datenbank, Player, Ripper, Normalisierer, Tagger, Formatkonvertierer, Brenner und Synchronisation für den MP3-Player enthält, zu setzen.
    Von der Software, gibt es eine total freie und kostenlose Variante, die allerdings in Sachen MP3 leicht gehandicapt ist. Eigentlich kann sie damit nicht schlechter umgehen als andere Audioboliden auch. Alledings ist beim Rippen von CDAs (Audio-CDs) der MP3-Support eben faktisch nicht vorhanden.
    So landen die Titel eben als OGG (oder als FLAC) auf der Festplatte oder dem Player.
    Das ist auf der Platte ja mal überhaupt kein Problem und bei hochwertigeren MP3-Playern inzwischen in den meisten Fällen ja auch nicht mehr wirklich störend.

    Deine bereits vorhandene Musik-Bibliothek kann sich das Tool natürlich auch einverleiben.

    Ich rede vom Mediamonkey, den Du [underhalb dieser Seite] herunterladen kannst.
    Die kostenpflichtige Goldversion hat diese Einschränkungen nicht.
    Probier einfach mal ob diese Suite Dir zusagt und entscheide dann.

    Wenn Dir die Software nicht zusagen sollte, mußt Du nach einem Normalisierer suchen.
    Google & Co. werden da schon was aus den Tiefen des WWW hervorkramen.
    Geändert von Horst58 (01.05.2010 um 16:48 Uhr)

  3. #3
    Avatar von $<Marco>$
    $<Marco>$ Findet sich zurecht
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    329
    Danksagungen
    9

    Standard

    Benutz Mp3Gain Da Kannst du die Mp3s Belibig anpassen
    Allerdings wird die Qualli etwas schelchter dabei aber das geht noch.
    http://www.chip.de/downloads/MP3Gain_13004894.html

  4. #4
    Avatar von thetoxer12
    thetoxer12 Findet sich zurecht
    Registriert seit
    04.10.2009
    Beiträge
    324
    Danksagungen
    17

    Standard

    ersteinmal danke für die schnellen antworten, ich werd es die tage mal ausprobieren, wenn aber noch irgendjemand besser ambesten free-software weiss oder noch ein paar tipps hat kann, aber trotzdem noch antworten

  5. #5
    Avatar von $<Marco>$
    $<Marco>$ Findet sich zurecht
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    329
    Danksagungen
    9

    Standard

    Mp3Gain ist 100% Freeware fallste das meinst oO
    Fallste noch was zum Mp3 Editieren brauchst kann ich dir Mp3Tag(Damit kannste So Eigenschaften wie z.b Album Interpreten u.sw beabeiten das aber sehr ausfühlich!) und Mp3DirectCut(damit kannste Mp3 Dateien ohne quallitätsverlust schneiden) Empfehlen.Alles Freeware

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Suche Programm zum aufnehmen des Desktops
    Von GtaZocker im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 16:01
  2. Suche Programm zum Konvertieren
    Von Zwinke im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 14:58
  3. Suche Standlautsprecher (schwarz) für TV, DVD und Musik
    Von Stormmaster im Forum Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 07:00
  4. suche Folder access ähnliches Programm
    Von renelovesvany im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 09:58
  5. [ Suche ] - programm das nach neuen einträgen in baords und
    Von DrWarZe im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2005, 14:43

Stichworte