CPU für ASUS A8V Deluxe

New member
Hallo,

ich möchte mein Mainboard mit einem schnelleren Prozessor ausrüsten, was ist der schnellste Prozessor das ich in diesem Mainboard (Asus A8V Deluxe) einbauen kann?
 
welcher chipsatz ? könntest du uns mal dein ganzes system vorstellen villeicht würden deine anderen komponenten die cpu ja nur ausbremsen und dann kaufst du die cpu umsonst ! Gibt es einen grund das du die cpu aufrüsten willst ? Welche Cpu hast du grade drin ? Weil das board sieht mir etwas veraltet aus ich glaub wenn du deine cpu zum zocken aufrüsten möchtest lohnt sich dies nicht wirklich besser wär ein komplett neues system wenn du es zum zocken benutzen möchtest.
 
In moment benutze ich den AMD Athlon 64 Prozessor 3500+, ich möchte den Prozessor austauschen den ich meine das er zu schwach für Windows 7 ist. Ich beobachte das der Prozessor ständig zu 100% ausgelastet ist und sich einfach so verabschiedet mit einem neuen System start. Auf dem Mainboard sind 2 GB Speicher instaliert. Ich verwende dem Computer fast ausschlieslich für CAD, 3D Modelling und Bildbearbeitung. Spiele nur sehr selten auf diesem Computer.
 
Hi Otti358
Herzlich willkommen bei PCMasters

Dein Mainboard ist ein 939'er Board mit einem KT880 als Chipsatz.
De Graka thront in einem AGP-Slot.
Da ist selbst mit dem stärksten derzeitig noch zu bekommenden Prozessor nur eine bessere Schreibmaschine mit Internetanschluß oder eine Jukebox zu realisieren.
Selbst der einkernige Athlon XP 3200+ ist heute nur noch äußerst schwer zu beschaffen, weil er faktisch in DE nirgends mehr offiziell angeboten wird.
Du hast ja gegenüber dem sogar schon was Besseres auf dem Sockel stecken ... ;)

Vergiß mal Deine Träume von einem besseren und rasanten System so lange, bis Du Dir ein Rechner, der wenigstens ansatzweise was Modernes an sich hat, leisten kannst.

Sorry für die schlechte Nachricht.
Das System noch ein letztes Mal hochzurüsten, kommst Du so etwa vier bis fünf Jahre zu spät.
Und selbst User, die das damals gemacht haben, haben solche Oldtimer inzwischen in aller Regel dem Sondermüll überantwortet.
 
Ich habe mein A8V deluxe vor einiger Zeit mal auf einen DualCore-Prozessor Athlon 64 X2 4200+ aufgerüstet. Läuft wunderbar.

Vom ursprünglichen Athlon 64 3000+ war auf jeden Fall bei Videobearbeitung und Co eine deutliche Entspannung zu spüren!

Nutze den Rechner ansonsten nur als Schreibmaschine mit Internetanschluss (und eben von Zeit zu Zeit zur Videobearbeitung....)

Das Problem ist allerdings, dass diese Prozessoren heute mehr kosten als vor 3-4 Jahren. Sind aber bei ebay durchaus noch zu haben (max. 4800+).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
118
Besucher gesamt
118

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?