Hilfe komme nicht weiter

New member
Bin jetzt mit meinem Q6600 bei 3,3Ghz, komme aber nicht weiter.

FSB ist 360. Alles darüber geht nicht:

Bei 370 bekomm ich nach dem booten einen Bluescreen und alles darüber zeigt mir mein BIOS einen Overlocking-Error an:(

Was soll ich denn jetzt machen???

Spannung wird automatisch erhöht, wollte sie mal auf 1,4 machen, kam wieder Error. Die Automatik ist jetzt auf 1,3920V
 
Ich kenne mich mit Intels nicht aus, aber da du per FSB und nicht per Multi übertaktest gehe ich davon aus, dass dein Multiplikator nicht freigeschaltet ist?

Wenn du den FSB erhöhst wird automatisch auch der RAM-Takt höher. Folglich musst du den entweder runterdrehen (also statt 400MHz nur noch 333MHz) oder den RAM-Takt erhöhen.

Hilft dir das weiter?
 
Je nach dem, welche Komponente limitiert, musst Du entscheiden, ob Du den Takt wieder senkst oder eine höhere Spannung riskierst.

Den RAM-Multiplikator würde ich in jedem Falle erst mal runterstellen, um den RAM als limitierenden Faktor auszuschließen. Falls der FSB limitiert, kannst Du auch hier an der Spannung drehen, aber mehr als 0,1V mehr würde ich nicht wagen.

Bei der CPU hängt es auch von der Kühlerleistung ab. Also die Temps mit Stabilitätstests im Auge behalten.

Insgesamt würde ich vermuten, dass die CPU mehr Spannung braucht, um höhere Werte zu liefern, es sei denn, Du hast vergessen den RAM-Multi zu senken. Das Board sollte locker 400 Mhz FSB packen.
 
Die Spannung kann ich nicht verändern, da sonst mein BIOS abschmiert.

Aber ich versuchs mal mit dem Ramtakt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
279

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?