Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Externe Festplatte Formatieren unmöglich!!! Kaputt? Habe sie verliehen!

  1. #1
    Shibosha Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    14.02.2009
    Beiträge
    232
    Danksagungen
    2

    Standard Externe Festplatte Formatieren unmöglich!!! Kaputt? Habe sie verliehen!


    Hi.

    Meine Externe Festplatte lief einwand frei. Hab sie dann 2 Freunden ausgeliehen.

    Die wissen auch nicht was passiert ist. Nun ist es jedoch auf einmal bei ihnen (und seit ich sie wieder habe auch bei mir) so, dass wenn ich sie einstöpsle Unter "Computer" mit einem roten X gekennzeichnet ist. Wenn ich formatieren will, steht dort Windows konnte die Formatierung nicht abschließen. Zuerst konnte ich die Festplatte nicht mer öffnen(ordner) nun kann ich einen ordner öffnen aber wenn ich etwas hineinziehen will, steht dort Dass das ELEMENT nicht gefunden werden konnte...


    Die wichtigen Daten konnte ich zum Glück mit FileScavenger retten, aber wie kann ich nun endlich das Dumme ding formatieren!? Ich will einfach einmal drüber rutschen und alles weghauen was noch drauf ist damit sie wieder funktioniert....

    Was muss ich tun?

    MfG

  2. #2
    Buschi Banned
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Bad Homburg
    Beiträge
    450
    Danksagungen
    53

    Standard

    schließ die festplatte an und starte dann den PC neu mit der Windows CD, dort kannst du dann die Festplatte formatieren, danach einfach die Installation abbrechen.

    gruß

    Buschi

  3. #3
    Shibosha Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    14.02.2009
    Beiträge
    232
    Danksagungen
    2

    Standard

    Sry hab keine Windows CD (windows 7) mehr

  4. #4
    Buschi Banned
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Bad Homburg
    Beiträge
    450
    Danksagungen
    53

    Standard

    dann versuch es mit gparted
    Hier eine Anleitung(runter scrollen):
    http://www.gerold-dreyer.de/Homepage...%20GParted.htm

    Hier der Downloadlink:
    http://www.chip.de/downloads/GParted..._26460627.html

  5. #5
    Shibosha Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    14.02.2009
    Beiträge
    232
    Danksagungen
    2

    Standard

    Prog funktioniert. Findet aber die Festplatte (extern) nicht....

    Der Pc findet sie auch nicht. Jedenfalls zuerst. es dauert als ca 10 bis 60 min. bis er sie mal anzeigt obwohl sie richtig verbunden ist! Und auch nach entfernen + wieder anstecken findet er sie erstmal nicht...

  6. #6
    Buschi Banned
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Bad Homburg
    Beiträge
    450
    Danksagungen
    53

    Standard

    ist vieleicht nen kabel oder kontakt der festplatte defekt. Ist sie einem freund hingefallen oder so

  7. #7
    Shibosha Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    14.02.2009
    Beiträge
    232
    Danksagungen
    2

    Standard

    Das weis ich nicht Ich frag nochmal... Vielleicht ist sie ja auch einfach kaputt oder fällt dir sonst noch was ein?

    danke

  8. #8
    Buschi Banned
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Bad Homburg
    Beiträge
    450
    Danksagungen
    53

    Standard

    wenn sie nicht immer erkannt wird dann ist irgend ein kontakt defekt oder so

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. externe Festplatte an Fritzbox will nicht so recht :/
    Von hausel im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 19:19
  2. Festplatte richtig formatieren
    Von Fliegenpilz im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 12:04
  3. externe Festplatte über Slotblech mit Pc verbinden
    Von Fritz im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 18:13
  4. Externe Festplatte (Kaufberatung)
    Von tred1975 im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 12:31

Stichworte