Festplatte D zu C machen

New member
Hallo liebe Community

Ich habe da eine Frage

aber erstmal die vorgeschichte

mein mainboard war defekt hab ich mir nen neues gekauft hab mir dann win7 gekauft und dann hab ich das mainboard eingebaut und normal gestartet so da kam bei vista aber immer nen bluescreen wahrscheinlich wegen mainboard treiber naja gut da ich aber net wollte das alle meine daten weg sind und das upgrade net funzte hab ich mir meine externe IDE festplatte gekrallt und eingebaut da win7 drauf gemacht und jo jetzt is die IDE als C eingetragen was für mich aber unpraktisch is da früher die ganzen proggis auf meiner andenr platte auf C eingetragen sind und die SATA aber jetzt D ist also müsste die SATA als C eingetragen sein und die IDE als D aber er soll immernoch von der IDE booten

Wie mach ich das am besten?


MfG beni092
 
Bisschen schwer Deinen Text zu lesen und noch schwerer ihn dann auch noch zu verstehen ...
Hat Dein Keyboard keine Satzzeichen und keine Enter-Taste?

Dann mußt Du die IDE-Platte als Boot-Platte einstellen.
Die Bezeichnungen dafür sind zwar in unterschiedlichen BIOS-Varianten etwas verschieden voneinander, trotzdem solltest Du die richtigen Schalter aber, weil da immer, (oder zumindest meist), was von Boot-Reihenfolge, First Device, Boot-Device oder ähnlich klingend steht, zu finden sein.
 
Geh auf Start- Rechtsklick auf Computer - Verwalten -Datenträgerverwaltung - Rechtsklick auf die Festplatte - Laufwerksbuchstabe und Pfade ändern.

Dann musst du nur noch im Bios einstellen, dass er von D statt von C bootet.

gruß

Buschi
 
Doch der Text war aus ICQ, und dort schreib ich immer ohne Punkt und Komma :-D


Das Problem allerdings, das wenn ich an der Festplatte C den Pfad bzw. Buchstaben ändern will geht das nicht es kommt die Meldung Falscher Parameter.
 
Ich kann nicht sagen ob das klappt, weil ich sowas noch nie gemacht habe.
Versuch macht klug ...

Wenn Du 'C' in 'D' ändern willst, oder umgekehrt, wird das nicht funktionieren, weil der Laufwerksbuchstabe ja jeweils schon einmal fest vergeben ist.
Zwei Massenspeicher mit der gleichen Kennung sind aber unter Windows ein Ding der Ünmöglichkeit.

Eventuell geht es aber, wenn Du 'C' in 'G' änderst, danach 'D' in 'C' änderst um als dritten Schritt dann 'G' zu 'D' zu ändern.

Die Bootreihenfolge muß aber trotzdem noch im BIOS umgestellt werden, weil das System beim Hochfahren ja von den im Windows verbogenen Pfaden noch garnichts wissen kann.
 
Das Problem ist, das ich C in gar kein Buchstaben umändern kann weil immer die Fehlermeldung Falscher Parameter kommt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
278

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?