Gutes Programm um Dateien zu durchsuchen

New member
suche ein programm was bestimmte dateien suchen kann wie bilder und soweiter möchte aus einem ordner bilder löschen aber um sie nicht alle zu sammeln sondern so in einem ordner halt in dem programm angezeigt bekommen wäre cool wenns sowas gibt
 
Nicht ein einziges Satzzeichen erschwert das Lesen extrem. Du hast Glück, dass dein Post nicht all zu lang ist. Ansonsten hätte ich den Thread gleich ignoriert...

Ich weiß leider trotzdem nicht was du genau suchst. Was ist der Unterschied zwischen der Anzeige des Ordners im Explorer und der in einem "Programm"? Was soll das Programm machen?

Bilder kannst du leider nicht "nach Inhalten" durchsuchen. Das geht nur über den Umweg mit Tags. In den Eigenschaften eines Bildes im Reiter Details kannst du "Titel" und "Thema" festlegen und diese dann mit der Windows Suche wieder finden. Dann werden dir zB alle Bilder mit dem Thema "Geburtstag" angezeigt.

Wenn deine Bilder nicht getagt sind hilft dir auch ein Programm nicht weiter, weil du dann auch die Bilder erst mal durchforsten und Tags setzen musst.
 
Äh ja, verständlich ist das leider nicht. Könnt ihr nicht Satzzeichen verwenden? Ich mein, wofür sind die denn da?

Falls ich die Frage deshalb richtig verstanden habe:

Ich bevorzuge seit vielen Jahren den Windows-Commander bzw. Total-Commander von Ghisler als Dateimanager. Mit den Windows-Fenstern und dem shittigen Explorer kam ich noch nie zurecht, viel zu umständlich.



Ist Shareware mit der Einschränkung, ohne Registrierung/Bezahlung bei jedem Start kurz warten und einen Button drücken zu müssen, aber das ist kein großes Hindernis.

Du kannst das Ding zudem noch auf deine Bedürfnisse konfigurieren, und dir Bilder natürlich auch als Thumbnail-Vorschau innerhalb eines Ordners anzeigen lassen. Dann brauchst du sie nur noch markieren und kannst draufloslöschen.. oder 1000 Dateien auf einmal umbenennen oder...oder...oder...
 
ich habe ein ordner da ist meine ganz mucke drin aber das sind auch überall irgendwo bilder ich will die alle auf einmal löschen und nicht danach in jeden einzelnen ordner suchen ;):hmm:
 
Explorer öffnen, zu dem Ordner navigieren, rechts oben im Feld einmal klicken um eine Auswahl zu bekommen und "Typ" auswählen oder direkt "typ:" rein schreiben. Danach noch den Dateityp schreiben, also beispielsweise ".jpg" und schon werden alle JPG-Bilder in dem Ordner aufgelistet.
 
naja wie gesagt die suche von w7 ich komm da nicht klar und habe es so gemacht wie du gesagt hast , hat aber nicht funktioniert weil wenn ich jpg suche dann dine ich nix
:confused:
 
Was genau steht bei dir in der Suchleiste?

Wenn ich da typ:.jpg rein schreibe und im Ordner JPG-Dateien sind werden die auch gefunden.
 
Sorry Pc-Typ, aber raffst du es nicht, wenn du mehrfach drauf hingewiesen wirst, deine Sätze leserlich zu schreiben? :hmm:
 
Wenn die Bilder keine JPGs sind wird natürlich nix gefunden. Also wenns PNGs sind halt typ:.png schreiben usw.

Am Index sollte es eigentlich nicht liegen. Damit wird nur schneller gesucht, aber ohne sollte trotzdem etwas gefunden werden.

Schreib doch testweise mal den exakten Namen eines Bildes rein...
 
jadamit kenn ich mich ja auch bin sehr pc weise

aber die w7 suche is scheisse

bei xp wenn ich da suche kann ich nach dem pfad suchen und nach dem dateitypen oder halt sowas in der art nur das sind einfach zuviele bilder um die alle rauszufischen

is auch egal ich verstehe schon langsam selber nicht mehr warum ich hier überhaupt suche :cool::cool:
 
Alternativ könnte man, um es schnell zu machen, auf die DOS-Ebene rutschen (oder das Pseudo-DOS von Win7 eben) :

Öffnen Sie das Eingabeaufforderungsfenster, indem Sie auf die Schaltfläche Start
4f6cbd09-148c-4dd8-b1f2-48f232a2fd33.png
klicken, auf Alle Programme klicken, auf Zubehör klicken und dann auf Eingabeaufforderung klicken.

Dann "Del DeinePartition:\DeinOrdner\*.jpg"

Damit werden alle Datein mit der Endung .JPG in diesem Ordner gelöscht, das funzt 100% und du brauchst kein Extra-Programm oder musst irgendwas verstellen.

Fertig.
 
Sorry, dass ich nicht gleich dran gedacht habe. Manchmal sind die alten Lösungen die Besten.
Gibt mir zu denken... wie verwöhnt bin ich selbst? Auerhauerha.
 
ey der thread ist schon geschlossen meine frage wurde schon beantwortet manga :hmm:

Gehts noch?

Was fällt dir denn ein einen User dafür das er helfen will so anzumachen?

Außerdem könntest du sicher nicht posten wenn der Thread geschlossen wäre.

Sorg lieber mal dafür das deine Signatur zu unseren Reglen passt.
 
Ja Sorry hab ich nicht bemerkt
Lese beim Nächsten mal alles durch hatte nämlich nur die ersten 3 Beiträge gelesen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?