nach ausbau fehlerhaften DDR2, Neukauf ratsam ?

New member
Ich hatte seit einigen Monaten ein Problem mit meinen Spiel (Herr der Ringe online). Nach ca 20 min war standardmäßig mit einem 'bluescreen - STOP' Schluß mit der Spielefreude.

Nach langem testen, Betriebsystem neu raufspielen ...

kam ich auf die Idee einen meiner zwei 1 GB DDR2 Speicher auszubauen ... siehe da, alles funktioniert, keine Abstürze nichts, nun hab ich das Problem dass ich das Spiel mit 1 GB Ram kaum spielen kann, ist es ratsam mir jetzt einfach einen neuen RAM Speicher zu kaufen oder kann es sein dass der Fehler wo anders liegt, bzw wie kann ich sicher gehen dass das Problem mit einem neuen DDR2 nicht wieder auftritt und der alte eingeltich keinen Fehler hatte?


Mein Computer-System:

Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-KarteIch habe auch neue Software installiert: Nero 2010/Tunup2010/DirectX10
 
Erstmal Willkommen hier im forum.
Du kannst das ganz einfach rausfinden indem du statt den funktionierenden, einfach mal den vermeintlich kaputten RAM einbaust. Und den funktionierenden ausbaust. Und dann einfach mal das Spiel spielst ob es dann funktioniert.

Sind denn auf deinem Mainboard 4 oder 2 RAM Steckplätze?
Es kann auch sein dass ein RAM Steckplatz Fehler verursacht, und du die 2 RAM Bausteine einfach nur in 2 andere Steckplätze stecken musst.
Aber teste erst einmal das was ich oben geschrieben habe.

Es gibt auch ein Tool welches sich schimpft. Damit kann man auch RAM Testen.
 
DANKE DIR!

Hab leider nur 2 Steckplätze dann werd ich das gleich testen, das Problem ist einfach dass das Spiel kaum spielbar ist, kannst du mir vielleicht noch sagen wie ich den Speicher ausreizen kann, gibt es vielleicht ein Programm das nur den Arbeitsspeicher maximal testet.

Hab damals mit beiden Speichern 3DMark06 laufen lassen ... da war kein Problem in sicht


irgendwie kommt mir vor dass mein PC mit den 2 Steckpltzen plötzlich ein Problem hat ...

aber jetzt teste ich vorher mal ...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ach entschuldige die Zeile mit dem "Memtest" hab ich jetzt erst gesehen ... dachte sie gehört zur Werbung darunter _-:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?