Ein Lautsprecher-System an 2 Geräten? (3,5mm Klinke)

New member
Hallo Community,

Ich habe auch mal eine Frage.

Undzwar habe ich an meinem PC ein Logitech X530 Soundsystem angeschlossen mit 3,5mm Klinke.

Soweit sogut.

Aber kann ich auch das Kabel mit einem Adapter aufsplitten, sodass ich das 3,5mm Klinkenkabel an 2 Geräten gleichzeitig anschließen kann?

Ich habe nämlich vor meine Ipod-Dockingstation auch an das System anzuschließen, bin aber zufaul jedesmal den Stecker umzustecken.


Daher meine Frage, kann man das irgendwie realisieren?
 
Damit gehts leider nicht.

Ich muss den grünen 3,5mm Klinke splitten, andere Möglichkeiten gibts nicht.

Hier mal Pics vom Sub:

x530_3.jpg



Dort sieht man, das der Rechte Frontspeaker per Datenkabel angeschlossen wird. Von dem Rechten Speaker gehen dann nochmal 3 Stecker weg (3,5mm, Orange, Schwarz und Grün).

Orange benötige ich zurzeit garnicht, da ich es als 2.1 System nutze.


Ich hoffe du verstehst wie ich es meine ^^
 
Steht ja auch dabei, 2xMono auf 1xStereo.

Es gibt die aber auch mit 2xStereo auf 1xStereo. Allerdings ist das nich ganz optimal für die beiden Audioquellen, normalerweise passiert zwar nichts, aber die können dabei auch kaputtgehen.

Besser wäre ein Schalter, mit dem du zwischen den Geräten umschalten kannst, die gibts z.B. mit Cinch-Buchsen für Audio+Video(musst ja nicht verwenden), oder für PCs als KVM (eigentlich für Monitor, Tastatur, Maus, aber meistens auch mit Klinkenbuchsen für Audio).
 
ja ein Audioumschalter wäre sehr gut.

Hast du links zu Geräten die nicht viel kosten? (hab da jetzt kein Bock für 30€ nen kompletten KVM Switch zu kaufen, sieht auch doof aus aufm Tisch).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?