Welches Notebook mit Touchscreen?

New member
Habe neulich das Acer Aspire 1825PT bei einem Kollegen zum ersten mal gesehen und getestet und war schon etwas begeistert von dem Gerät. Die Touchfunktionalität ist wirklich gut umgesetzt und bei einem Notebook oft auch komfortabel anstatt blosses schnick-schnack. Nun bin ich selbst auf der Suche nach einem ähnlichen Gerät, allerdings am liebsten mit einem etwas größeren Display. 15" fände ich optimal, mit 13 könnte ich wohl auch noch leben aber die 11.6" vom 1825PT erschienen mir dann doch etwas zu klein. Ein drehbahrer Bildschirm, um das Notebook binnen 5 Sekunden in eine Art Tablet zu verwandeln, wäre auch sehr nützlich, gerade für das lesen von Foren und Ebooks. Induktiven Touch benötige ich übrigens nicht wirklich, wäre wohl eher ein kleines zusätzliches Schmankerl. Im Prinzip hat das Acer Gerät alles was ich bei einem Notebook suche, nur dass eben der Bildschirm für mich zu klein ist. Ich wäre auch bereit ein paar Hunderter auf den Preis des 1825PT draufzuzahlen, sofern ich etwas entsprechendes dafür bekomme. Leistung ist für mich eher trivial, da das Gerät nur für einfache Anwendungen, d.h. zum surfen, chatten, lesen (Ebooks) und für Mitschriebe in der Uni gedacht ist.
 
Schwer.
Das einzige, welches mehr als 12" hat, und einen Touchscreen, das auch noch unter 1000eur wäre dieses hier:

Der nächste beginnt mit 1500eur.
 
Ein iPad will ich nicht, sollte was mit Windows und richtiger Tastatur sein außerdem fehlen dem iPad auch so viele wichtige Features. Will den Touchscreen nur als Ergänzung wie z.B. beim lesen oder einfachem rumsurfen in den Favoriten und ab und zu als Mausersatz (je nach Situation bzw Anwendungsbereich). Das von mir gepostete Gerät wäre eigentlich optimal für mich, wenn es eben so oder so ähnlich in einer größeren Form erhältlich wäre. Einerseits ist so ein kleines Notebook natürlich handlicher, leichter etc. aber wenn ich schon nen Laptop dabei hab macht es finde ich nicht wirklich einen großen Unterschied ob der jetzt ein paar hundert gram weniger wiegt und etwas kleiner ist oder nicht. Finde ein großes bzw größeres Display punktet mit mehr Vor- als Nachteilen, aber scheinbar gibts da nichts in meiner Preisregion. Hatte so etwa 1200 als Obergrenze gesetzt, wäre immerhin doppelt so teuer wie der 11.6 Zoller von Acer. Werde mich wohl nach einem Laptop ohne Touch umsehen oder mit dem kleinen Display anfreunden müssen. Hatte bisher nie ein so kleines Notebook, immer nur 15 Zoller deswegen kanns sein dass ich mich erstmal dran gewöhnen muss. Werde mir wohl mal paar Tage den Laptop von meinem Kumpel ausleihen und mal näher testen, hatte bis jetzt nur ein wenig drauf rumgeklickt :p.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?