Leistungsstarker PC bis 500€

New member
Hallo Forum!
Ich hatte hier schon einmal ein Thema gestartet!

Ich habe mir es jetzt aber anders überlegt und grundlegende Sachen aufgeschrieben, die mein PC braucht, die an meinem jetzigen miserabel sind. Wenn ich iTunes und Internet aufmachen möchte, bleibt er direkt 5 Minuten hängen. Das möchte ich natürlich nicht mehr.

Meine Anforderungen für den PC:

- Videos ohne Probleme anschauen ( egal ob DVD oder Youtube oder sonst was)

- Musik ohne Probleme (bei meinem jetzigen bleibt er immer stecken)

- Ich möchte schnell ins Internet gehen können, nachdem der PC hoffentlich schnell hochgefahren ist

- mehrere Programme gleichzeitig öffnen

- FIFA10 und Sims3 problemlos abspielen können

- Microsoft Office problemlos benutzen können

- auf dem neuen PC Windows 7 haben

Meine Frage wäre dazu, ob ihr mir einen PC zusammenstellen könntet, oder ob es einen fertigen PC gibt, der meinen Anforderungen entspricht.

Ich danke allen, die mir helfen im Voraus

Infernostar
 


so erstmal, aber:

1. wenn du noch was sparen willst, nimm als GraKa ne 5750. Ich würd wegen Games aber eher ne 5770 nehmen.

2. das mit dem Hängen bei Musik kommt auch bei deutlich Leistungsstärkeren Systemen vor, es hängt damit zusammen, dass die HDD, wenn sie lange nicht gebraucht wird (Internet) in einen Standby-Modus geht. Willst du nun Musik starten, muss sie erst wieder andrehen, und das dauert halt ne weile. Wenn dein Problem (bei deinem jetzigen PC) aber bei der Wiedergabe auftritt, hängt das mit schwacher hardware zusammen.

3. Fifa 10 sollte ohne Probleme auf MAX. gehen.

naja ... soweit erstmal ...
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst auch X2 240 2,8ghz holen ca 50€
der hast ausreichend leistung bei standart takt,
habe das selbe und hab auf 3,6ghz stabiel laufen ,kann damit gut spielen zu
gta4 cod6 pes10,
ich mache damit auch hd video convertirung für youtube dabei wird die cpu ca60% belastet.

mein system
2gb ddr3 1333
x2 240@ 3,6ghz
gts250 1ge
770chipsatz am3
win7 ultimate 32bit
 
Danke zunächst einmal für eure schnellen Antworten!
Meine Budgetobergrenze liegt aber bei 500€, und die wurden leider überschritten. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit dennoch einen starken PC zu haben, der aber maximal 500€ kostet?

Ich habe auch einen fertigen PC gefunden. Er heißt:
Acer Aspire X1301

Was haltet ihr von dem, oder gibt es für den Preis noch bessere PCs?

Ich danke euch wieder im Voraus

Infernostar
 
Nun, mit solchen "Fertig-PCs" wird man fast immer für viel Geld veralterte und zudem überteuerte Hardware kaufen.
Aufrüstung, Qualität, OC und Treibersupport liegen bei Null, daher Finger weg.
Zumal in deinem Beisspiel eine viel zu schwache Graka arbeitet mit der du außer inet und Officeaufgaben nicht wirklich was anfangen kannst.
Spielen kannst du ganz vergessen.
Es ist nun einmal so, dass Hardware mit einer gewissen Leistung auch ihren Preis hat, dass bringt die Sache an sich nun so mit.
Bei dir stellt sich die Frage ob du einen gewissen Teil der alten Hardware deines jetzigen Rechners nicht weiter nutzen kannst?
Ich denke da an die Festplatte, Laufwerk und Gehäuse, so ließen sich einstweilen schon einmal gute 100€ einsparen die man lieber in die für die Leistung verantwortliche CPU und/oder Grafikkarte stecken kann.
Auch das du unbedingt Win7 mit dabei haben willst, macht die Sache nicht einfacher, den mit 80 - 100€, die das Win7 kostet, frist es schon gute 20% deines 500€ Budget auf ohen das du auch nur ein Teil der Hardware gekauft hast. Unterm Strich bleiben als dann nur 400€ für den Rechner, was wirklich nicht viel ist.
 
Hallo nochmal!
Ich glaube ihr habt Recht wegen dem Preis!

Ich werde mir den Preis wegen dem PC aufteilen.

Mit Betriebssystem können es jetzt 700€ werden. Ich hoffe, da sollte etwas vernünftiges bei herauskommen.

Ihr müsst mir bitte in der Liste von den angegebenen Teilen sagen, was was ist. Ich habe keine Ahnung, noch, davon. Und was ist diese SB-Version von Windows 7 Home Premium?

Vielen Dank im Voraus
Infernostar
 
Hi.

700 mit OS hab ich gersde jemanden zusammengestellt.Sollte für dich auch passen.Schau dir mal die Zusammenstellung in dem Thread an.
 
Hier nochmal die Zusammenstellung von Uller.

Sei mir nicht böse, aber ich möchte noch die Meinung der anderen Mitglieder hören.

MfG
Infernostar

image.php
 

Anhänge

  • PC-Zusammenstellung 02.05.10.jpg
    PC-Zusammenstellung 02.05.10.jpg
    20 KB · Aufrufe: 371
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde außerdem noch gesagt, dass ich mein Gehäuse behalten könnte und noch irgendwelche Sachen. Könnt ihr mir sagen, wie ich herausfinde, welchen Prozessor, welche Festplatte, welche Grafikkarte etc. ich habe, damit ihr gucken könnt, was ich noch davon behalten könnte?

MfG

PS: Für das, was ich dann einsparen würde, könnte ich mir dann noch etwas bessere Teile kaufen.
 
Für deine Hardware lad dir mal runter und lass mal auslesen was verbaut ist.
Beim Netzteil kommst du nicht drumherum mal das Case aufzuschrauben und den Aufkleber der da dran sein sollte zu lesen.
Ob du dein Case behalten willst-weiss ich nicht.Miss einfach mal die Breite und die Tiefe.Da kann man dann näheres sagen ob auch ein potenter Kühler verbaut werden kann.
 
Ok, ich lade es mal runter!
Ist völlig kostenlos und legal, oder?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wo könnte ich mir den PC zusammenbauen lassen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Danke! Ich habe es runtergeladen! Ich werde die Daten morgen auflisten, sieht aber nicht so gut aus, dass ich was behalten könnte.

Die Frage mit dem Zusammenbauen kann bitte noch beantwortet werden.

Vielen Dank nochmal
Infernostar
 
Zuletzt bearbeitet:
auch bei hardwareversand ...

im pc--konfigurator bei software usw. rechts nen haken machen und auf weiter klicken ...

sonst unter "service"
 
Ich habe hier ein verlockendes Angebot in meiner Preiskategorie gefunden. Was haltet ihr davon?



Das ist der PC, den ich meine! Ich warte auf eure Antworten!

MfG
Infernostar
 
die gt220 ist ne "office graka"
nur weil die 1gb speicher hat heißt das nicht das die "gut" ist

zum vergleich:
hd5770 (einsteiger gaming karte^^):140€
gt220: 55€

fällt dir da was auf?:D
 
Mein PC: :D

Prozessor: AMD Sempron 2800+ 2.00 GHz

RAM: 512MB

Grafikkarte: NVIDIA GeForce FX 5200 (128 MB)

Motherboard Name: ASRock K7VT4A Pro (5 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, LAN)

Motherboard Chipsatz: VIA VT8377A Apollo KT400A

Speicherkapazität: 111.8 GB


Wenn ihr noch irgendwas braucht, sagt mir Bescheid!

MfG
Infernostar


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


4 GB reichen? Ist da eine Festplatte dabei? Wie viel hat die?
Ihr müsst mir helfen, da ich überhaupt nichts davon verstehe, was in der Tabelle steht! :D

MfG
Infernostar
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein PC: :D

Prozessor: AMD Sempron 2800+ 2.00 GHz

RAM: 512MB

Grafikkarte: NVIDIA GeForce FX 5200 (128 MB)

Motherboard Name: ASRock K7VT4A Pro (5 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, LAN)

Motherboard Chipsatz: VIA VT8377A Apollo KT400A

Speicherkapazität: 111.8 GB


Wenn ihr noch irgendwas braucht, sagt mir Bescheid!

MfG
Infernostar


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


4 GB reichen? Ist da eine Festplatte dabei? Wie viel hat die?
Ihr müsst mir helfen, da ich überhaupt nichts davon verstehe, was in der Tabelle steht! :D

MfG
Infernostar

Ja 4GB reichen allemal aus.Die HDD müsste beidem von mir vorgeschlagenen Sys. 500GB sein.Ob dir der Platz reicht musst du schon wissen.Ich komme mit meiner 320GB auch hin-muss aber jeder für sich entscheiden.
Von deinem jetzigen sys. kannst nichts mehr nehmen-ausser vielleicht dem Brenner.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?