Allround System für ca. 1000€

New member
Heyho, viel gibt es garnicht zu sagen.


Verwendungszweck:

Photoshop, Filme, Office, evtl. Games

Preis: ca. 1000 Euro

Bin momentan nicht wirklich ein Spieler (am PC), was vielleicht auch daran liegt, dass hier keine neueren Spiele laufen


Zusätzlich noch 2 x 22' Bildschirm (sollten zusammen nicht über 300 gehen) falls ihr da Vorschläge habt ;)


Danke im Vorraus MfG Future
 
Zuletzt bearbeitet:
so würd ichs machen:



@Forum: Ich finde für ~100€ kein x8 x8 Board für 1156. Das evtl. noch ergänzen.

P.S. Ohne OS wäre noch ein i7 920 auf dem Sockel 1366 möglich.
 
Windows ist bei der Preiskalkulation noch nicht drin ;)

Dann also das i7 920 auf einen andern Sockel?

Sonderposten: Asrock X58 Extreme, Sockel 1366, ATX




?
Danke aber schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein i7 920 bringt dir nur mehr, wenn du auch noch triple-channel RAM nimmst. (3x1,2, ... GB). Ich wär für 3x2=6 GB triple-Channel RAM.

Das Board kannste nehmen.
 


Das würde dann so aussehen, wenn ich das recht verstanden habe.

Warum genau bringt so der i7 920 mehr als der 860? Der 860 hat doch eigentlich die höhere Leistung oder?

MfG
 
so:

1. Wenn überhaupt, dann mit 2 5770. Sonst lieber die erste konfig mit 2 5770.

2. Der i7 920 hat nur mit Triple-Channel-RAM überhaupt vorteile. Sonst hat er noch HT drinne, was 8 Kerne simuliert, das nützt einem beim Spielen nichts, aber bei professionellen Anwendungen.

3. Auf die höhere Leistung schließt du wegen den 2.8 GHZ ? Allgemein gilt: Heute ist die Taktfrequenz rel. unwichtig beim angeben der Leistung, da andere Faktoren mehr zählen. Außerdem lassen sich die Prozis easy übertalten, mit nem guten Kühler wie dem Scythe Mugen sind 3.6 GHZ min. drin.

Fazit: Da bei nem 920 offenbar die 2te 5770 nicht ins budget passt, nimm das mit 860er. Kannste auf jeden Fall alles auf max spielen, was du in die Finger bekommst ...
 
Ein i7 auf dem Sockel 1156 ist kokolores, so würde ich es machen:

Intel Core i7 930:


Asus P6T:


OCZ Value Low-Voltage DIMM Kit 6GB 1600MHz Cl 8:


Sapphire Radeon HD 5770, 1GB GDDR5 Speicher:


Corsair VX 550Watt


NZXT Lexa S mit Sichtfenster


Samsung SpinPoint F3, 1000GB


Windows 7 Home Premium 64bit OEM


LG GH22LS50


Ich hoffe, ich habe nichts vergessen, macht 995€.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und lest euch mal den Startpost durch: Vlt. auch zocken, also wozu 2 HD 5770? Das ist dann verschwendetes Geld. Da er aber Fotobearbeitung machen will, also professionelle Anwendungen, würde ich eher zum i7 920/930 raten. Ich habe den 930 reingepackt, da ich nicht denke, dass du nicht übertakten willst, wenn doch kannst du nochmal 30€ sparen, den i7 920 nehmen und die dann in einen guten Kühler wie den investieren.

Und ich würde auf gar keinen Fall bei hardwareversand.de bestellen, da die sehr überteuert sind, wie du bei Geizhals siehst, gibts fast alle Produkte sehr günstig bei Mindfactory.de, also würde ich da bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Future,
also einen Tipp von mir:
Nimm keine 2x5770...du bist mit einer 5850 wesentlich besser beraten.
( )
Auf dem momentanen Stand der Dinge ist eine 1 GPU Karte einem Crossfire System einfach vorzuziehen.
Auch wenn der Preis für 2 5770er im Gegensatz zu einer 5850 verlockend aussieht, das ganze ist es einfach nicht wert.
Besonders, weil bei ATI Treibermäßig nicht viel passiert ist, und ich bezweifel auch dass da bald was brauchbares kommt.
Microruckler sind einfach momentan vorprogrammiert.
Auch wenn auf dem Papier steht, dass die 5770er mehr leisten als eine 5850, rauben dir nicht zuletzt die Microruckler den Spaß. Außerdem sind die 5770er nur mit einer 128 bit Speicheranbindung bestückt. Dazu kommt natürlich noch der höhere Stromverbrauch.

Greez
 
Danke für den Vorschlag ole.

Wie gesagt ohne Windows und 500gb Festplatte sollten reichen, da sich bei mir fast alles auf Externen abspielt.



@coolermaster

ok danke für den Hinweis. Ich habe bisher gelesen, dass das mit den Mikrorucklern überbewertet ist und man das kaum merken würde, aber ich werde mich da nochmal informieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ohne Windows und 500gb Festplatte sollten reichen, da sich bei mir fast alles auf Externen abspielt.

Hast du diesbezüglich mal drangedacht, eins der neuen Gigabyte Boards mit USB 3.0 zu nehmen? Die Platten werden jetzt die nächsten Monate kommen, und ich denke auch bald preislich akzeptabler werden.

Wenn du viel hin und her schiebst ist das ein großes Plus.
Z.B.

Preislich identisch.

Wegen dem CF...es gibt hier 2 Seiten, mit 2 total unterschiedlichen Meinungen. Meine ist halt so, letztendlich musst du selber entscheiden.
Die Microruckler treten erst bei 40 FPS abwerts auf...für aktuelle Spiele reicht das, aber ich schätze neuere Games werden irgendwann an diesen Frames kratzen.
 
Was erzählen die alle für einen Sch**** nimm deine zusammenstellung und freue dich, Wenn du mit 2*5770 unter 30fps kommst würde ich lieber mal die grafik runterstellen weil es dann eh nicht mehr flüssig läuft.
 
Was erzählen die alle für einen Sch**** nimm deine zusammenstellung und freue dich, Wenn du mit 2*5770 unter 30fps kommst würde ich lieber mal die grafik runterstellen weil es dann eh nicht mehr flüssig läuft.

Überflüssiger Post meiner Meinung nach. Ich finde es gut und richtig, wenn man ihm die Möglichkeit gibt sich die Komponenten gut auszuwählen nach allen Kriterien. Man kauft ja schließlich nicht jeden Tag einen PC, also bitte...
 
Meinst du damit nun die mit i7 920 oder 860

Ich bin trotzdem für jede Empfehlung dankbar und entscheide dann :)

edit: da war cooler wohl schneller ;)
 
Ja, ich finde auch Mikroruckler sind überbewertet, wenn du durchschnittlich 35FPS hast, dann kommts so oder so zu Rucklern, wenns plötzlich sehr aufwendig wird, und insofern sind die überbewertet. Und 2 HD 5770 sind schneller als eine HD 5870, also als eine HD 5850 sowieso, aber da er keinen Gamer PC haben möchte, sollte eine HD 5770 auch locker reichen. Und ich würde ehrlich gesagt schon die 1000GB Version nehmen, sind dann 20€ mehr, aber für den doppelten Speicherplatz. Naja, jedem das seine. Ohne Windows? Dann kommst du ja an die 900€, dann könntest du wenn du jedes Spiel auf Ultra High spielen willst (was ich eher nicht glaube) noch eine 2. HD 5770 dazunehmen und wärst trotzdem kaum überm Budget.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


i7 920/930 ist leistungstechnisch besser als der 860, und der Aufpreis hält sich auch in Grenzen, also wenn i7, dann einen "echten" i7 für den Sockel 1366.
 
Zuletzt bearbeitet:
1000Gb Version ? schön wärs! Bringen würds eh nur was wenn du auf ca. 1000000000000x5000000000 spielst! (auflösung)

Meinste nicht eher 1000Mb ? :)
 
Wenn du die 5850 nimmst auf einem "echten" 16x2 Lanes Board kannste bei bedarf ne 2. 5850 aufrüsten und hast dicke mehr power als 2x5770.
Mit der Variante läufste auch keine Gefahr an die 40 FPS also an Microruckler zu kommen.
 
Wenn du die 5850 nimmst auf einem "echten" 16x2 Lanes Board kannste bei bedarf ne 2. 5850 aufrüsten und hast dicke mehr power als 2x5770.
Mit der Variante läufste auch keine Gefahr an die 40 FPS also an Microruckler zu kommen.

Mit 2 HD 5770 auch nicht, du bist aber 250€ billiger weg, könntest also locker noch 1 HD 5770 reinhauen, und dann wirds lustig. Hey, aber er will doch keinen ultra Gamer PC, also dreht ihm nicht so einen scheiß an!
 
k dann schau ich mir das nachher/morgen nochmal alles an und mache eine modifizierte zusammenstellung

@ole

baut mindfactory auch zusammen? da du meintest dass hardwareversand zu teuer ist
 
Wenn hardwareversand überteuert ist, fress ich meinen PC. Stimmt aber, wenn man über Geizhals reingeht, spart man nochmal ein bissl.
 
Wenn hardwareversand überteuert ist, fress ich meinen PC. Stimmt aber, wenn man über Geizhals reingeht, spart man nochmal ein bissl.

Ähm, hardwareversand ist viel zu teuer. Vielleicht mache ich kurz mal einen Vergleich.

@FutureIII

Ja, ist aber glaube ich teurer als bei hwv. Aber kriegst du das nicht auch selber hin? So schwer ist das gar nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
263
Besucher gesamt
264

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?