gute Angebote - oder überteuert?

New member
Ich habe jetzt in meiner Heimatstadt einige PC Geschäfte abgeklappert. Momentan sind diese beiden Angebote das Beste was ich finden konnte:

Händler 1:
Intel Pentium Dual-Core Prozessor E5400
Windows 7 Home 32 Bit
2 GB RAM
500GB Festplatte
Nvidia GeForce GT 220
Card Reader
DVD-Brenner
Preis 499€

Händler 2:
AMD Athlon X11 2*2,7Ghz (genaue Bezeichnung weiß ich nicht)
3 GB RAM
500 GB Festplatte
Windows 7 64 Bit
DVD-Laufwerk, Card Reader
479€

Ich brauche den PC hauptsächlich für die Videobearbeitung (schneiden, umwandeln, brennen). Es ist mir klar dass ich im Internet unter Umständen wesentlich billiger einkaufen könnte, nur stellt sich mir die Frage: was passiert wenn der PC (in der Garantiezeit)defekt ist? Muss ich ihn einschicken? Kommt ein Servicemitarbeiter vor Ort? Welcher Onlinehändler ist gut, günstig und seriös - und baut die Teile auch zusammen (was ich zur Not auch könnte, aber nicht unbedingt will).

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Naja. Sind beide beschissen :D

Nen uns eine Preisgrenze dann wird dir was zusammengestellt.
Anschließend auch im online store zusammengebaut wenn du es nicht kannst.
Und schon hast du nen gute P/l pc :D
 
Meine Preisgrenze dreht sich um die 400€. So schlecht fand ich jetzt beide Angebote nicht, es ist halt die Frage, wie billig es im Internet wird (zzgl. Versand) und wie gesagt der Service dort ist. Ich gebe lieber etwas zu viel Geld aus und kann den PC dann vor Ort reparieren lassen, als dass ich ihn einschicken muss (evtl. auch noch die Portokosten tragen?) - und unter Umständen Wochen auf das Gerät warten muss.
 
zu intel system kostet um die 440€ die hardwaren die händle zusammen gebaut hat sind warscheinlich noch billiger als die von mir,und habe ddr2 system zusammen gestellt,kann sein das der händler ddr1 verbaut hat,
du hast nicht die genauer beschreibung geschrieben,


jetzt zu amd system

auch das selber system bis auf die cpu und mainboard
385€

hardwareversand baut die hardwaren für 20€ zusammen.

finger werg von fertiger pc
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    283,6 KB · Aufrufe: 147
  • 8573732.jpg
    8573732.jpg
    298,2 KB · Aufrufe: 153
Meine Preisgrenze dreht sich um die 400€. So schlecht fand ich jetzt beide Angebote nicht, es ist halt die Frage, wie billig es im Internet wird (zzgl. Versand) und wie gesagt der Service dort ist. Ich gebe lieber etwas zu viel Geld aus und kann den PC dann vor Ort reparieren lassen, als dass ich ihn einschicken muss (evtl. auch noch die Portokosten tragen?) - und unter Umständen Wochen auf das Gerät warten muss.


Nun, lassen wir mal den Preis beiseite und reden über den Service.
Kein Geschäfft wird dir bei einem Defekt, den Rechner vor Ort reparieren. Garantiabwicklungen sehen da auch so aus, dass die endsprechend defekte Hardwarekomponennte eingeschickt wird.
Der Nachteil bei solchen Fertig-PCs liegt auch im Servicebereich auf der Hand. Man muß sich mit dem gesammten Rechner zum Laden bemühen.
Ein ausbauen der eigentlich defekten Komponennte ist da meist nicht möglich, weil dann Garantieverlust droht. Ergo, muß der ganze Rechner in den Laden, was ich doch mehr als lässtig finde.
Auch kann dann dein gesammter Rechner Wochen zur "Reperatur sein. Das liegt in der Regel weniger an den Läden selber, als an den Herstellern der endsprechenden Komponennten. Ich hatte es selber auch schon einmal, dass eine sogar neue Grafikkarte über drei Monate eingeschickt war bis ich sie wieder bekommen habe.
Bei einem zusammengestellten Rechner aus einem Shop ist die Sache einfacher. Man baut die defekte Komponennte aus und schickt sie zum Shop zurück. Dafür muß man auch selten selber Versandkosten tragen und selbst wenn, der Transport eines Fertig-PC in den Laden wo du ihn gekauft hast, ist auch nicht umsonst. (Sprit, Straßenbahn, Bus usw.)
Evtl. lässt sich selbst mit einer ausgebauten Komponennte dein Rechner weiter nutzen. AUf ein Laufwerk kann man einstweilen verzichten, manche MoBos haben eine Onboardgraka und man kann zumindest Inet, Mail und Office weiter nutzen.
Ist dein gesammter Rechner im Laden, kannst du selbigen gar nicht mehr nutzen.

Zuletzt ein kleines Wort zu der üblich verbauten Hardware in Fertig-PCs.
Zu 99% wird ein Noname-Netzteil verbaut sein. Gleiches gilt für den Speicher.
Festplatten sind fast immer noch Vorgängermodelle.
Mainboards sind fast immer OEM-Ware und jedlichen Support seiten des Herstellers fehlt völlig, was ein Aufrüsten der CPU oder auch OC eigentlich immer unmöglich macht. Ebenso sind Einstellungen im Bios nur sehr begrenzt bis gar nicht möglich. Gleiches gilt dann auch für neuere MoBo-Treiber.
Die verbauten CPUs haben oft schon einmal in einem anderen Rechner gesteckt.
Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass die genutzte Hardware schon Monate, wenn nicht Jahre, in den Regalen gelegen hat, weil sie nicht verkaufbar war/ist.
Zuletzt dann der Preis. Auch hier kann ein Fertig-Rechner nicht punkten. Oft sind die Komponennten sogar teurer als würde man aktuellere und bessere Markenqualität einzeln kaufen.
Wer nicht nur zwei mal die Woche nach Emails schaut und 10 Minuten bei Ebay stöbert, sollte die Finger von solchen Rechnern lassen.
In diesem Sinne, schönen ersten Mai.
 
@camrus
sorry, ich werde aus deinem Beitrag nicht schlau. Ich weiß nicht wo du die Preise her hast, noch was du genau meinst.

@urkman
woher weiß ich denn welche Komponente defekt ist?
Ansonsten wäre es gut zu erfahren, welche Online-Händler gut sind, so wie ich das mitbekommen habe hardwareversand und alternate. Wichtig ist auch, dass ich gerne Windows 7 kaufen würde, das müsste im Preis von um die 400€ auch enthalten sein.
 
Ich habe mir bei Alternate mal einen PC zusammengestellt, mit einem Athlon X2 2x3,0GHZ und 4GB RAM, einer 350GB Festplatte, GraKA onBoard. Alternate empfiehlt den Einbau zweier separater Gehäuselüfter. Sinnvoll?
 
Durch einen unerwarteten Geldsegen, bin ich in der Lage etwas mehr Geld auszugeben und habe mir jetzt folgendes zusammengestellt:

URL%5D
bc10455012j
10455012.jpg


Wenn ich richtig gelesen habe, ist in dem Tower schon ein Lüfter integriert. Brauche ich trotzdem einen zusätzlichen Gehäuselüfter oder reicht dieser aus? Ich vermute dass ich die onBoard Grafikarte ausreicht. Mein Onkel hat einen ähnlichen PC mit der billigsten Grafikarte die er finden konnte und kann dennoch sehr schnell Videos umwandeln, schneiden und brennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?