i7 860 und 920 in der näheren Auswahl

New member
Welchen Prozessor würdet ihr wählen? Den geringen Preisunterschied lasse ich mal ausser Acht. Tendiere gerade eher zum 860er, da Triple Channel im Moment eh mehr oder weniger unwichtig ist, was meiner Meinung nach der einzige wirkliche Vorteil vom 920er ist. Ansonsten soll er ja heisser werden und mehr Strom verbrauchen, was natürlich von Nachteil ist. Vom 920er weiss ich jedoch dass man diesen (mit z.B. nem Alpenföhn Brocken) locker auf 3.6 GHz, also um fast 1 GHz pro Kern übertakten kann. Wie hoch kriegt man da den 860er und wie sieht die Leistung bei gleichem Takt aus? Den höheren Standardtakt hat ja der 860er und ist standardmäßig deshalb auch schneller. Bleibt das auch nach dem OCen so bzw. ist der 860er dem 920er danach wenigstens noch in etwa ebenbürtig?
 
also leistungstechnisch nehmen die 2 sich nicht viel..... wenn du 2 Grakas betreiben willst, wäre der i7 920 vorzuziehen, da dieser beide Grakas mit 16lanes ansprechen kann, beim Sockel 1156 mit dem i7 860 hingegen mit nur 8 lanes....
OCen kann man den 860er auch bis mind. 3,6GHz mit dem Brocken, normal auch etwas mehr.... bis wieviel GHz die CPU stabil läuft ist immer unterschiedlich, da jede CPU anderst ist...

Also wenn ich entscheiden müsste, würde ich den i7 860 auf dem Sockel 1156 nehmen... vllt. würde dir ja sogar der i5 750 reichen, weil wenn du Hyperthreading nicht brauchst, sollte der auch reichen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
229

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?