Windows XP hängt

New member
Hallo,
ich bin total neu hier und hoffe man kann mir helfen..

eigentlich kenn ich mich ja mit pcs aus - deswegen bin ich auch das erste mal hier in so nem forum..

folgendes ist nun passiert:
ich habe windows xp frisch installiert weil vista immer hochgebootet hat.
dann kam die vista ladeleiste und dann schwarzer bildschirm - computer startet wieder neu.. abgesicherter modus funktionierte..

ich tippte auf ein software problem, deswegen xp installiert..

also xp drauf - eingerichtet alles wunderbar. fährt hoch bootet geht schön ins windows rein.
dann grafikkartentreiber installiert
für ne geforce 7950 gx2 - den aktuellen von der webside..

seit der treiber von nvidia drauf ist hab ich dann das selbe problem.

er bootet, es kommt die xp ladeleiste, dann das willkommen - im willkommen hängt er dann ca 20 sekunden dann startet er sich neu..

an was kann das liegen?

danke euch von herzen..
 
Vor dem Ladebalken F8 drücken, automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren und den genauen Fehlercode angeben.

Dann kann man dir sicher helfen ;)
 
ok danke kleinen moment


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also...
hab jetz das dings ausgemacht und im abgesicherten modus den grafikkarten treiber deinstalliert.
danach startet er normal

dann nen älteren installiert (es gibt ja 1000 stück)
dann kam wieder folgende meldung:

...
problem wird möglicherweise von folgender datei verursacht:
nv4_disp

der gerätetreiber befindet sich in einer endlosschleife
möglicherweise funktioniert das gerät nicht richtig oder der Grafiktreiber programmiert die Hardware nicht korrekt.

Stop: 0x000000EA
Dx899c0188 0x89ad4008 0xf78bacbc 0x000000001

nv4_disp
speicherabbild des physikalischen speichers wird erstellt wurde erstelt balblalba
 
Zuletzt bearbeitet:
aaalso
ich bin mal wieder da..

jetz funktionierts!

Konfig.
Asus P5W DH Deluxe
mit Geforce 7950 GX2

erstmal ein Asus bios update draufgeklatscht auf 3001 oder so. aufjedenfall die 2009er version.

dann den treiber von dieser seite


as problem is - selbst der neuste treiber von der anderen seite funktioniert nicht. es funktioniert nur dieser eine.

allerdings hab ich jetz nur 1x neu gebootet aus lauter angst es könnte wieder kaputt gehen :D

danke einstweilen :) hoffe das es weiterhin funktioniert..
das ganze ding kommt jetz eh ins büro
und mein weg is frei für ein

alienware mx11 laptop :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
262
Besucher gesamt
264

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?