Suche Multitasking-Tool

New member
Hi,

ich suche ein Tool welches es mir ermöglicht, mein Multitasking besser zu nutzen.

Folgendes Szenario:
Ich habe derzeit 3 Monitore.
Von Links nach Rechts:
- 19" @ 1280x1024
- 15,3" @ 1440x900 (Laptop) - Hauptmonitor
- 19" @ 1280x1024

Ich benutze bereits folgende Tools um mein Multitasking zu vereinfachen:
- UltraMon: Multi-Taskbar für Mehrere Monitore
- VistaSwitcher: Alt+Tab welches Tabs nach Mausposition anzeigt und nach Monitoren trennt
- TopDesk: Exposé für Windows XP um bessere Übersicht bei vielen Fenstern zu haben.
- AquaSnap: Snap-Funktion von Fenstern um Horizontal / Vertikal anzuordnen und auch zu Vierteln.


Auf allen drei Monitoren lasse ich mir die Taskleisten in zwei Reihen anzeigen und habe die Gruppierung deaktiviert.


Nun ist mein Problem folgendes:
Ich arbeite hier auf dem Rechner an vielen verschiedenen Aufgaben und das oft parallel.
Nun ist mein Problem, dass ich kein vernünftiges Task-Management habe.
oftmals habe ich in allen 3 Taskleisten rund 50 Fenster offen (etliche Excel-Sheets, Word-Dokumente, Explorerfenster usw. usw.)

Nun wünsche ich aber, dass ich Ordnung reinkriege denn die einzige Möglichkeit, drastisch zu Ordnen ist, alles von einem Aufgabengebiet zu schließen, was dazu führt, dass ich schlichtweg alles erneut öffnen muss und ich ineffektiv werde.


Kennt jemand von euch ein Tool oder ähnliches, mit dem ich die Tasks in vernünftigen Gruppen sortieren kann? Wichtig ist, dass ich sie nicht wie mit der standard-Taskbar gruppieren lasse, weil es mich zu viel Zeit kostet, erst aus einer Liste mein Fenster auszuwählen das ich brauche.

Derzeit kann ich nämlich nur nach dem "Klick-Verfahren" vorgehen, bei dem ich z.B. blind jede Excel-Tabelle anklicke und die maximiert lasse, welche die richtige ist.
Nicht wirklich hilfreich und auf Dauer extrem nervig.

Daher benötige ich ein Tool, welches evtl. Tasks nach Aufgabengebieten einfärben kann, eine zusätzliche Taskleiste auf den Monitoren (zu der, die jetzt bereits überall vorhanden ist) oder irgendsowas in der Art.
Leider finde ich nach 3 Stunden suchen nichts, was auch nur ansatzweise helfen würde.
Sowas wie TaskBar Shuffle ist Mist, weil ich sie halt nicht sortieren will, sondern ganz einfach mehr Funktionalität benötige um Tasks entsprechend meiner derzeitigen Aufgabe zuzuordnen.
Auch so Dinge wie eine Toolbar brauche ich nicht, weil ich lediglich drei Quicklaunch-Icons in der Mainbar habe. Es geht wirklich um Tasks, die sortiert und übersichtlicher gestaltet werden müssen.

Betriebssystem ist Windows XP @ SP3 (32Bit)


BlackEternity aka Nova
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm weißt jetzt nicht ob ich dich richtig verstanden habe.
Fals doch habe ich eventuell eine Lösungsidee.
Der Internetexplorer kann ja nicht nur html Dateien sondern auch word und vieleicht auch excel dateien öffnen.

Du könntest also für jedes Aufgabengebiet ein IE Fenster öffnen welches in seinen Tabs alle Worde excel etc. Dateien eines Themas beinhalten.
Das sollte dann dafür sorgen das deine Taskleiste wesentlich ordentlicher aussieht.
Ist aber nur so eine Idee.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
108
Besucher gesamt
109

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?