Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 2ter Monitor mit ATI Radeon 9250 wird nicht erkannt

  1. #1
    Dognose Schaut sich um
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard 2ter Monitor mit ATI Radeon 9250 wird nicht erkannt


    Hallo Leute,

    ich habe eine ATI Radeon 9250, an der ich einen zweiten Monitor anschließen möchte. Leider wird nur ein Monitor erkannt. Der erste (auch erkannte) Monitor ist mit einem Adapter an dem Anschluss DVI angeschlossen, dies auch wunderbar funktioniert.

    Den zweiten Monitor habe ich nun in den blauen Anschluss CRT (15 Polig) gesteckt, aber leider wird dieser nicht angenommen bzw. erkannt beim hochfahren. Der zweite Bildschirm funktioniert (technisch) definitiv. Auf der Graka befindet sich ein Sockel mit 11 Pins, auf die der Stecker vom CRT-Ausgangskabel kommt. Dieser ist auch ganz normal angesteckt. Auch der Jumper ist noch im Originalzustand.

    Ich benutze WinXP. Treiber sind alle installiert. Da ich leider nur Laie in solchen Sachen bin, hoffe ich Ihr könnt mir weiterhelfen. Auf wunsch kann ich natürlich auch Bilder des Produkts (eingebaut, sowie ausgebaut) posten.

    Danke schonmal und viele Grüße

  2. #2
    bisy V.I.PCMaster
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    8.113
    Danksagungen
    1.285

    Standard

    hi,
    ich weis jetzt zwar nicht genau wo das bei ati im catalyst controlcenter steht, aber bei nvidia muss man erst in der nvidia systemsteuerung eine zweite anzeige/erweiterten bildschirm einrichten.

    also geh ins catalyst control center, irgendwo muss da was stehn, wo man mehrer bildschirme einrichten kann

  3. #3
    Dognose Schaut sich um
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Ausrufezeichen

    Hi,
    danke schonmal für deine Antwort. Im Control-Center habe ich auch alles eingestellt (Desktop Erweiterung). Das Setting im Crystal ist also OK. Ich kann auch z.B ein I-Netfenster nach rechts verschieben. Auch kann ich mit der Maus rüber fahren, aber eben nur in einen schwarzen Bildschirm.!

    Der zweite Monitor (rechts bei mir) wird einfach nicht aktiv. Es ist immer nur ein oranges Dauerleuchten neben dem Einschaltknopf. Der linke (funktionierende) springt wie gewohnt beim hochfahren in ein grünes Licht über und geht dann.

    Am zweiten Bildschirm (rechts) kommt aber auch keine Medlung dass er kein Signal o.ä bekommen sollte. Es ist permanent nur das orange Licht an. Irgendwie kommt es mir jedoch so vor, dass er kein Signal von CRT-Anschlss aus bekommt. Ich hoffe es ist kein Hardware-Defekt.

    Langsam bin auch schon am verzweifeln, da ich nicht mehr weiter weis.Ale Möglichkeiten, Einstellungen uws. hab ich probiert, aber immer wieder das selbe Ergebnis.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. ATI Radeon HD 5750: Erste Bilder und Benchmarks Diskussion
    Von Postmaster im Forum Grafikkarten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 19:02
  2. ATI Radeon HD 5870X2 präsentiert Diskussion
    Von Postmaster im Forum Grafikkarten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 20:38
  3. Ati Radeon HD 4850 oder HD 4870
    Von Pitbull1701 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 14:26
  4. ATI Mobility Radeon X2300
    Von C4PO im Forum Grafikkarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 13:17
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 15:26

Stichworte