2ter Monitor mit ATI Radeon 9250 wird nicht erkannt

New member
Hallo Leute,

ich habe eine ATI Radeon 9250, an der ich einen zweiten Monitor anschließen möchte. Leider wird nur ein Monitor erkannt. Der erste (auch erkannte) Monitor ist mit einem Adapter an dem Anschluss DVI angeschlossen, dies auch wunderbar funktioniert.

Den zweiten Monitor habe ich nun in den blauen Anschluss CRT (15 Polig) gesteckt, aber leider wird dieser nicht angenommen bzw. erkannt beim hochfahren. Der zweite Bildschirm funktioniert (technisch) definitiv. Auf der Graka befindet sich ein Sockel mit 11 Pins, auf die der Stecker vom CRT-Ausgangskabel kommt. Dieser ist auch ganz normal angesteckt. Auch der Jumper ist noch im Originalzustand.

Ich benutze WinXP. Treiber sind alle installiert. Da ich leider nur Laie in solchen Sachen bin, hoffe ich Ihr könnt mir weiterhelfen. Auf wunsch kann ich natürlich auch Bilder des Produkts (eingebaut, sowie ausgebaut) posten.

Danke schonmal und viele Grüße
 
hi,
ich weis jetzt zwar nicht genau wo das bei ati im catalyst controlcenter steht, aber bei nvidia muss man erst in der nvidia systemsteuerung eine zweite anzeige/erweiterten bildschirm einrichten.

also geh ins catalyst control center, irgendwo muss da was stehn, wo man mehrer bildschirme einrichten kann
 
Hi,
danke schonmal für deine Antwort. Im Control-Center habe ich auch alles eingestellt (Desktop Erweiterung). Das Setting im Crystal ist also OK. Ich kann auch z.B ein I-Netfenster nach rechts verschieben. Auch kann ich mit der Maus rüber fahren, aber eben nur in einen schwarzen Bildschirm.!

Der zweite Monitor (rechts bei mir) wird einfach nicht aktiv. Es ist immer nur ein oranges Dauerleuchten neben dem Einschaltknopf. Der linke (funktionierende) springt wie gewohnt beim hochfahren in ein grünes Licht über und geht dann.

Am zweiten Bildschirm (rechts) kommt aber auch keine Medlung dass er kein Signal o.ä bekommen sollte. Es ist permanent nur das orange Licht an. Irgendwie kommt es mir jedoch so vor, dass er kein Signal von CRT-Anschlss aus bekommt. Ich hoffe es ist kein Hardware-Defekt.

Langsam bin auch schon am verzweifeln, da ich nicht mehr weiter weis.Ale Möglichkeiten, Einstellungen uws. hab ich probiert, aber immer wieder das selbe Ergebnis.:(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
174
Besucher gesamt
175

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?