Pc heute zurück bekommen und nach 2 Stunden wurde Monitor schwarz

New member
:eek:
Hallo liebe Leute,
Bin langsam so fix und alle das kann ich euch nicht mal erklären. Ich werde in letzte Zeit nur so vom Pech verfolgt und zum Krönung vorgsternabend gab mein ziemlich neues(6 Monate) altes Rechner irgendwie sein Geist auf. Ich konnte Ihn nicht mehr hochfahren.
Bitte fragt mich nicht warum ich keine Garantie habe. Habe es einfach von einem "Freund" gekauft der jetzt aber nicht mehr erreichbar ist.
Es ist aber dringend. Wir haben ein kleines Geschäft.
Nun habe ich jemanden aus Internet und er hat alles wieder gerettet,gesichert,neu installiert und ich war um 350,00 Euro leichter aber auch wieder froh das alles bestens funktionierte.
Habe Windows 7
Nun als ich heute abend dann eigentlich mit allem fertig war und etwas in itunes gemacht habe würde aus heiterem Himmel mein Bildschirm schwarz. Null bewegung. Die grüne Lampe leuchtet aber brav weiter. Pc an und aus auf unfeine art aber es tut sich am Monitor nichts.
Wollte ausprobieren ob es an anderem rechner geht aber die Anschlüsse passen leider nicht.
Was jetzt??Denkt Ihr das Monitor jetzt Kurioserweisse plötzlich kaputt ist(7 Jahre alt) oder schon wieder Rechner.
Aber ????
Kann der IT-Mann mir wieder Geld für Reparatur verlangen??
Wieso passiert sowas...er hat ja alles neu installiert..deinstalliert...meinte er hatte 2 Virus gefunden und an dem wirds wohl gelegen haben.
Bitte um einen Rat!!!!
ich werde echt wahnsinnig..:(:(:(:(
 
Ein Virus halte ich für geradezu ausgeschlossen.
In früheren Zeiten zielten virale Attacken darauf ab, Rechner lahmzulegen.
Heute jedoch wäre genau das kontraproduktiv. Heute verucht man i.d.R. sich den Rechner anderer -von denen unbemerkt- nutzbar zu machen (da gibt es diversse Dinge aber das würde hier zu weit führen).

Was genau bezweckt deine Anfrage ? Du solltest wissen, das dass hier kein Forum für Rechtsberatung ist, du wirst hier wohl keine Expertise zu dieser Thematik erhalten, und wir hier dürfen das auch nicht.
Das Thema Dienstleistungsvertrag und die Rechtsfolgen bei "Nichterfüllung" die es bei einem solchen Vertrag allerdings gar nicht gibt, (also die Nichterfüllung) kannst du aber im BGB nachschlagen. (Tip: BGB 3.Buch: Sachenrecht §611 ff. BGB ).

Solltest du aber wegen der Ursache anfragen ist mein Tip: Grafikkarte/Monitor/Verbindungskabel irgendwo da müsste der fehler wohl zu finden sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nicht weiter

Der Typ geht schon ganzen morgen nicht ans Telefon obwohl ich Ihm auch schon per sms eine ausführliche Nachricht geschickt habe.
Ich befürchte er lässt mich hängen:eek::eek:
Habe mit Ihm kein Vetrag abgeschlossen...wer macht es auch:fuchtel:
Was soll ich tun???
 
Selbstverständlich hast du einen Dienstleitungsvertrag mit diesem "Typen" abgeschlossen !
Dafür braucht es nicht unbedingt die Schriftform. Solche Verträge werden auch kongludent (durch schlüssiges Handeln) geschlossen.

Im Supermarkt legst du ja auch die Ware aufs Band und sagst nicht jedesmal zur Kassiererin das du das und jenes kaufen willst>kongludenter Kaufvertragsabschluss !

Du hast doch per Internet jemanden "kommen lassen" und ihm am Ende für seine Dienstleistung entlohnt also> Dienstleistungsvertrag abgeschlossen, woraus sich für beide Parteien Rechte und Pflichten ergeben. Soviel dazu.
 
eraser hat Recht, das war ein Vertragsabschluss. Beide Seiten haben ihr Einverständnis über die Transaktion zumindest mündlich oder durch Handlung erklärt und durch gegenseitige Leistung bestätigt und erfüllt. Das ist ein Vertrag, auch wenn der nicht schriftlich vorliegt.

Zum Geld... nunja, da wäre zu prüfen,
- welche Zeit er aufgewendet hat
- entspricht sein "Stundenlohn" dem gängigen Honorar der Branche?

Liegt er zu weit drüber (habs nicht genau im Kopf, glaube 20%?), nennt man das Wucher, und Wucher ist strafbar, zudem kann dadurch der Vertrag auch rückgängig gemacht werden.

Schau dir mal §138 BGB an:
Hört sich so an, als ob das in deinem Falle zutrifft.

Zu dem Problem an sich teile ich dieselbe Einschätzung. Wenn der Rechner läuft und trotzdem das Bild weg ist, kann es eigentlich nur liegen an

- Monitor (Netzteil kaputt, Anschluss kaputt als häufigstes, andereMögl. gibt's auch noch) beschädigt
- Kabel kaputt (Kabelbruch intern, Anschlussbuchsen/Pins/Stecker kaputt)
- Grafikkarte kaputt (Platine, Chips, Kondensatoren, Leiterbahnen, Anschluss) ODER zu heiß... keine Ahnung, intensive Spiele wirst du damit ja nicht spielen... und itunes ist ja ne Desktopgeschichte.

Einfach da mal die einzelnen Komponenten austauschen und testen, wenn du die Möglichkeit hast.
Manche kleine Computershops machen das auch gegen eine kleine Gebühr in Anwesenheit des Besitzers oder aber auch gratis (Meiner damals.. war aber Glück, dass die immer so nett waren).



p.s. : Trotzdem wäre wirklich angeraten, in Zukunft solche horrenden Summen (hey, €350 für nen Scan und eine Win-Neuinstallation.. ogott, ich wäre reich, reich, reich...) immer über schriftl. Rechnung abrechnen zu lassen und auch einen schriftl. Vertrag zu machen. Das hier riecht übel nach Abzocke und Ausnutzen Unwissender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiss das 350 ziemlich viel sind aber ich war echt im Not wegen Geschäft usw.
Heute hat er den Rechner getestet und sagt er funktioniert sehr gut alles sei drauf..also ist es der Monitor.Hole mir eben später einen Monitor.
Aber ist schon sehr komisch das der Monitor gleichzeitig fast mit Pc kaputtgeht..oder??
Das wären echt zufälle!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
341
Besucher gesamt
341

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?