8600 GTS wird wiederholt nicht erkannt- dringend Hilfe erbeten!

New member
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte (Geforce 8600 GTS) und weiß nicht mehr ein noch aus. Die Karte wurde plötzlich nicht mehr erkannt, der PC lief deswegen mit der Onboardkarte. Neuester Treiber ist drauf, Windwosneuinstallation hat nichts geholfen, Karte aus- und wieder einbauen ebenfalls nicht.

Interessanterweise wurde die Karte aber hin- und wieder erkannt, aber in immer längeren Abständen, bis sie schließlich für einige Monate gar nicht erkannt wurde. Dann funktionierte sie eines Tages aus heiterem Himmel wieder, und nach ca. einem Monat ging das ganze von Vorne los. Ich habe an der Hardware nichts verändert, und auch an der Software nichts, was ich irgendwie damit in Verbindung bringen könnte.

Falls mir da irgendjemand helfen könnte, oder zumindest weiß, woran das liegt (Grafikkarte, Mainboardslot, ...), wäre ich echt froh...

Gruß Gain1
 
Hast Du mehr als einen PCI-e16 Slot? Nimm die karte mal raus und schau dir die kontakte auf der karte (unten der kamm) an. Ablösung?

Schau auch mit ner lampe in den Slot, ob ncihts verbogen ist und du alle kontakte sehen kannst.

hört sich nach einem wackelkontakt oder einem defekt an.

der treiber hat keinn einfluss auf die erkennung. wenn der pc beim einschalten kein bios bild ausgibt auf dem DVI oder vga anschluss der karte.

mir fällt noch ein, man kann manchmal im bios einstellen (onboard oder pcie oder auto). evtl solltest du nicht auf auto sondern mal mit der einstellung PCIE versuchen
 
Danke für die Antworten. Entstaubt habe ich schon mit, hat leider nichts geholfen. Habe leider nur einen PCI-Express Slot, sonst wäre die Ursache ja etwas leichter zu finden. Im Slot habe ich selbst mit Taschenlampe nicht viel gesehen, aber mir sind zumindest keine Unregelmäßigkeiten aufgefallen. BIOS ist schon so eingestellt, dass zuerst die Grafikkarte und dann erst die Onboardkarte abgefragt wird.

Das mit der Ablösung könnte es allerdings sein; je ein Zahn auf den beiden Seiten des Kamms ist ca 1/5 kürzer (also der "goldene Teil" geht nicht ganz so weit nach oben wie bei den anderen Zähnen)- könnte das die Ursache sein?
 
Ja, tut sie. Auch leichtes Rütteln, aus- und wieder einbauen etc. scheint nichts zu bringen. Ich versteh's einfach nicht...
 
Wie wahrscheinlich ist es denn, das es NICHT die Grafikkarte ist? Also wäre es der Ausnahmefall, wenns das Mainboard oder der Slot wäre, oder könnte das genauso gut sein?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
141

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?