Wie kann man seriös Geld verdienen im Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hallo,
wer kennt alles Wege im Internet seriös Geld zu verdienen? Bitte schreibt nur vernünftige Antworten, ich will hier wirklich nur ernstgemeinte Beiträge haben, bitte.
 
Hm?

Was ist seriös? Meinst du damit legal und den Gesetzen nach?
Letztendlich läufts auch im Net auf Dasselbe hinaus:
Du bietest eine Ware oder eine Dienstleistung an und erwartest dafür einen entsprechenden Gegenwert.
Additional gilt im Net, wenn Ware versandt wird das Fernhandelsabsatzgesetz, ansonsten nimmt es sich nicht viel.

Solltest du gewerblichen Handel im Net planen, brauchst du dafür wie in "der Realität" auch einen Gewerbeschein.
Fernerhin musst du auch als Selbstständiger Händler/Dienstleister selbstredend auch Steuern zahlen. Einkommenssteuer, Umsatzsteuer, Gewerbesteuer, und diese Abrechnungen sind von dir zu erstellen und dem Finanzamt einzureichen.

Ich kann dir nur raten, für solche Unternehmungen nicht in einem Computerforum nachzufragen und dort eine genaue Auflistung oder Schritt-Für-Schritt-Anleitung zu erwarten.

Zumal du garnicht sagst, WAS du willst. Ab und an was Privat verkaufen, Ebayen... gewerblichen Handel treiben.. in welchem Ausmaß... all diese Infos deinerseits fehlen, wie soll man darauf antworten?

Trotzdem ein paar Dinge...

Planst du gewerblichen Handel:

- Nimm dir das BGB (Bürgerliches Gesetzbuch...googeln.. gibts gratis ...), informiere dich darin über Vertragsrecht, Schuldrecht, Sachenrecht. Das bildet die Basis über die rechtlichen Vorgehensweisen, wenn man Verträge abschließen und erfüllen möchte.

- Nimm dir das HGB (Handelsgesetzbuch) und mach dort dasselbe.

- Informiere dich in Fachforen
- Belege entsprechende Kurse an einer VHS oder Ähnlichem

Verkaufst du einfach drauflos (gewerbsmäßig) kann das für dich nach Hinten losgehen. Steuerhinterziehung ist da nur das geringste Vergehen, dessen du dich in Unkenntnis schuldig machen kannst.

Ich wär ohne Vorwissen sehr vorsichtig. Allein wenn du vergisst, ein Impressum auf deiner (Handels)-Website anzulegen kannst du schon abgemahnt werden. Und wirst es auch, irgendwann. Und das ist teuer... der Fallstricke gibt es viele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, schau mal hier rein Hier wird es erklärt wie du weniger als inerhalb von 14 Tagen aus 1 € - 1000 € machen kannst. Ich bin auch dabei und es macht richtig Spass.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hier könntest auch mal versuchen hier kannst du innerhalb einer woche mehr als 30 € schaffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, schau mal hier rein qewqw Hier wird es erklärt wie du weniger als inerhalb von 14 Tagen aus 1 € - 1000 € machen kannst. Ich bin auch dabei und es macht richtig Spass.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hier könntest auch mal versuche qwwqedwq hier kannst du innerhalb einer woche mehr als 30 € schaffen

Bitte diesen Trash Müll löschen und User Bannen, Danke !
 
Hallo, schau mal hier rein Hier wird es erklärt wie du weniger als inerhalb von 14 Tagen aus 1 € - 1000 € machen kannst. Ich bin auch dabei und es macht richtig Spass.

und wer daran glaubt , glaubt auch an den Osterhasen !!!

Wie Sala schon geschrieben hat, man müsste wissen was du machen willst und in welche bereiche es gehn soll.

Willste deinen Lebensunterhalt verdienen oder willste dir nur 20€ im Monat dazu verdienen ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Nimm dir das BGB (Bürgerliches Gesetzbuch...googeln.. gibts gratis ...), informiere dich ....

Ich empfehle einen Anwalt u. o. einen Gewerbeberater. Der kostet am Anfang zur etwas, aber wenn man dauerhaft ein Gewerbe betreiben möchte ist das ratsam.

Weitere Möglichkeiten im Internet dazu zuverdienen, sind zb. Werbung auf Homepages. Beispielsweise GoogleAdsense.
Setzt natürlich vorraus das man Blogs oder Communitys hat, mit entsprechender Besucherzahl.
 
So richtig schlimm wirds erst, wenn hier Beiträge kommen, in denen ahnungslosen Usern die Existenz einer Firma vorgegaukelt wird.
Keine Steuernummer, kein Eintrag im Handelsregister, keine Nennung der Geschäftsführung im Impressum.
Seriösität ist ganz sicher etwas ganz Anderes.

Genug Worte.

Thread *closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
244
Besucher gesamt
245

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?