Probleme mit meiner Externen Festplatte TEAC HD-35PUK-B-320GB

New member
Hi,

ich habe mir heute eine externe Festplatte gekauft, jedoch lässt sie sich nicht installieren. Sie wird andauernd als "unbekanntes Gerät" erkannt! Ich habe sie dann bei einem Freund angeschlossen, dort funktioniert sie einwandfrei... Könnte es an meinem USB-Controller liegen? Ich bin mir sicher das meiner USB 2.0 Kompatibel ist!! (Mainboard ASRock P4VM800) Bitte helft mir, ich bin schon langsam am verzweifeln....​
 
Hi, ja, ich habe 6 USB 2.0 Buchsen und alle schon ausprobiert!!! und mein Freund hat Windows XP Pro mit Service Pack 2...
 
Ich habe Windows XP Home mit SP2!! Und ich habe meine Maus (Logitech MX510), Webcam (Logitech Quickcam Messenger) und Drucker (HP PSC 1110) über USB laufen
 
Und du hast die Platte auch an den Anschlüssen probiert an denen diese Geräte funktionieren?
Ach ok, seh grad das du schreibst das du es an allen probiert hast.

Versuch mal wenn der Rechner sie versucht zu installieren und nicht erkennt sie aus dem Gerätemanager zu entfernen und nochmal nach neuer Hardware zu suchen.
 
Ja, habe ich! An allen 6 Stück...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Das habe ich mindestens schon 20 mal gemacht. Hat aber nichts gebracht, auf der Seite von TEAC gibt es auch wohl "Treiber für Win98" damit habe ich das auch schon probiert... nichts!!! Habe schon versucht manuell die Festplatte zu installieren, also neue Hardware hinzufügen, hat aber alles nichts gebracht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das klingt seltsam (mit den win98 Treibern KANN es eigentlich nicht funktionieren).

Mal abwarten ob noch jemand anderes eine Idee hat.
 
Ich danke dir auf jeden Fall für deine Zeit... Ach, als ich sie bei meinem Freund installiert habe, wurde Sie im Geräte Manager als "Hitachi HDT725032VL8 angezeigt"...
 
Hitachi ist scheinbar der Hersteller der Festplatte, TEAC hat 'nur' das Gehäuse drum herum gebaut, die beiden verbunden und verkauft.
 
Treiber manuell downloaden

Öh, klingt erst malkomisch. Es könnte natürlich sein, dass mit den schon angeschlossenen USB-Geräten und der Festplatte ein Konflikt herrscht, sodass sie nicht richtig erkannt wird. Trenne Spasseshalber mal alle USB-Geräte vom PC und schließe die Festplatte an. Sonst downloade dir doch einfach den Treiber aus dem Internet (von z.B. einer Treiber-Webside)
Viel Glück,;)
PC-Freak91
PS: Es gab auch schon Treiber-Probleme unter Windows 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich dir sagen woran es gelegen hat?? Ich sage nur "Made in China"!! Der USB-Stecker hinten an der Platte hat einen Wackelkontakt!! Schlechte verarbeitung... habe das ein bisschen fixiert und schon funzt es einwandfrei!!
 
bestätige das Problem

Habe seit 18 Monaten ebenfalls eine TEAK HD-35 PUK-A-300GB mit im Gehäuse verbauter Samsung HD300LD Festplatte und hatte ständig Probleme, dass das Geräte oft nicht erkannt wurde (Fehlermeldung: für diese Geräteinstanz kann kein Funktionstreiber installiert werden). Ich habe das Gehäuse nun geöffnet und die relativ schwach verbundenen USB-Kontakte nachgelötet und plötzlich funktioniert das Laufwerk endlich mal. Danke für den Tipp Gruss


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


btw: danke auch mal wieder an unseren Handelspartner China und deren tolle Verarbeitung. Dabei auch zusätzlich Danke an TEAK, die den Einkauf der Hardware aus diesem freundlichen Land bezieht, in dem die Menschrechte mit Füßen getreten werden und ich als Verbraucher leider im Vorwege kaum die Möglichkeit habe, die Herkunft des Gerätes zu prüfen und dann lieber auf den Kauf zu verzichten würde. Danke auch hierfür an die Politik, die mir diese tolle Intransparenz erst ermöglicht... Danke der Wertschöpfungskette!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
192

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?