PC zum Musikmachen und normalen Alltag

New member
Hi allerseits,

bräuchte etwas Kaufberatung:

Möchte mir einen PC zusammenstellen oder auch Komplettsystem kaufen für 450-650 € (je nach Leistung)

Der PC soll für folgende Dinge geeignet sein:

- Musik (ich mache Hobbymäßig elektrische Musik) Programme, die problemfrei laufen sollen, sind Cubase, Reason etc. Außerdem möchte ich die Möglichkeit haben Instrumente, bzw. Gesang aufnehmen zu können.

- Normale Büro und Designprogramme: Ich benutze Programme wie Indesign Fotoshop und Pagemaker, auch das soll problemlos laufen.

Nicht brauchen tue ich den PC für:

Aufwendige Spiele: Ab und an spiele ich, aber auch eher ältere Spiele ohne großen graphischen Aufwand.

Bildschirm habe ich noch und sonst brauche ich eigentlich alles.
Freue mich über Tipps, da mein letzter Computerkauf 5 Jahre her ist, deswegen habe ich keine Kenntnisse mehr.
Auch über die Soundkarte brauche ich Infos.

Vielen Dank !!!

Besten Gruß
Laputier!
 
hi!
400 € würde reichen für deine anwendungen ,aber ich denke du braucht professionale soundkarte für aufnahmen und soweiter,glaub nicht das du mit onboard karte klar kommst:confused: mit der 4670 kannst du auch nebenbei zocken

130€ bleibt noch für soundkarte

oder -->>
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    286,7 KB · Aufrufe: 195
  • fdg.jpg
    fdg.jpg
    294,5 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte die zweite Zusammenstellung von camrus für sinnvoller, einen Quadcore braucht man für's Musik machen echt nicht. 4GB RAM reichen auch für aufwendige Programme, und mit der 4670 kannst du ne Menge Games zocken.
Eventuell reicht dir aber sogar ein Athlon Dualcore, der hat keinen L3-Cache (wie der Phenom), ist auch nur ein wenig langsamer und kostet dafür weniger.
 
1. Beides die gleichen Laptops
2. Auf jeden Fall für deine Zwecke geeignet
3. Ich würde da eher was günstigeres kaufen, und auch bei einem anderen Laden. Ich kann dir mal was raussuchen.

EDIT:
Der hier wäre vielleicht was:

Habe einfach mal bei Geizhals nach Dualcore und 4GB RAM gefiltert, dann bekommst du Rechner ab 372€. Unter den ersten ist FSC (Fujitsu Siemens) dabei, die kann ich NICHT weiterempfehlen, dann lieber etwas teurer. Mit Acer habe ich bisher aber nur gute Erfahrungen gemacht (hatte schon mehrere, nicht "perfekt" aber Preis-/Leistungsverhältnis stimmt).
Wenn du dann noch irgendwelchen Schnickschnack (Webcam, mehr Festplatte, ...) brauchst kannst du das ja oben im Filter einfach anklicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
135

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?