5. Partition unter Windows 7?

New member
Hi!

Ich habe mir einen Compaq Presario CQ61-320EG gekauft und versuche nun, diesen ordentlich in Betrieb zu nehmen, mit Dateien, Musik etc rüberkopieren etc. Jetzt möchte ich aber meine privaten Dateien auf einer anderen Partition speichern als mein Windows 7 ist. Ich habe nun versucht, eine neue Partition zu erstellen, jedoch befinden sich schon 4 Partitionen auf dem PC. (Alles primäre Partitionen)
1) C (Startpartition, Auslagerungsdatei, Absturzabbild) NTFS
2)HP_TOOLS FAT32
3)Recovery NFTS
4)System (System, aktiv) NFTS

Wenn ich die 5. Partition formatieren will, wird angezeigt, dass die ausgewählten Basisdatenträger dadurch in dynamische Datenträger konvertiert werden. (Welches sind die ausgewählten Basisdatenträger??)

Weiß jemand, was auf den Festplatten HP_TOOLS, Recovery, System ist? Ich habe bei dem vorherigen modell, das leider einen defekten Arbeitsspeicher hatte, Windows 7 auf C neuinstalliert (als Studentin konnte ich von der Uni eine kostenlose Windows 7 Version bekommen). Die anderen Partitionen sind da geblieben, brauche ich die überhaupt? Und wenn ja, kann ich dann die 5. Partition in einen dynamischen Datenträger umwandeln, um meine Dateien getrennt von Windows zu speichern, damit ich die nicht wieder neu machen muss, falls ich Windows neuinstallieren muss?

Danke für die Hilfe! Im Internet über google bin ich leider nicht schlau geworden!

Liebe Grüße,
ibubekka
 
Du kannst nicht so einfach eine 5. Partition hinzufügen, da nur max 4 Primäre Partitionen gehen auf einem Medium. Du hättest eine Primäre in wiederum mehrere Erweiterte Partionen umwandeln müssen.
 
Danke für die schnelle Antwort!
Kann ich denn jetzt die 5. Partition einfach wieder rückgängig machen? Und eigentlich war es mein Plan, C zu verkleinern, aber das ist dann wohl schiefgelaufen... was muss ich denn da machen? Also, wie genau heißt das, damit ich im Internet suchen kann? Ich habe letztes Mal nach windows 7 festplatte partitionieren gesucht und das dann in der datenträgerverwaltung gemacht, unter Volume verkleinern.
Dabei kam dann halt eine nicht zugewiesenes F: heraus. Was muss ich besser machen?

Am liebsten würde ich auch einfach einige der partitionen entfernen, aber ich weiß halt nicht, was auf denen drauf ist.


Danke für weitere Tipps!
 
Recovery --> Ist dazu da falls du dein Windows zurücksetzen möchtest (quasi neuinstallieren). Brauchst du nur wenn du keine Windows-CD hast. Ansonsten kann die Weg.

HP-Tools --> Da lagert quasi vollkommen nutzlose Tools/Programme, die schon total veraltet sind und eh kein Mensch brauch (kann also auch weg).



Gruß
 
Cool, danke, dann mache ich die wech!
Jetzt würd ich nur noch gerne wissen, was
die Partition SYSTEM ist, und ob ich mein originales Windows 7 ohne den ganzen unnötigen HP-Krams auf C oder system machen muss... (also, wenn ich das neu installiere) Ich dachte, windows wäre auf C, aber was ist dann auf System? Da steht ja, dass es aktiv ist??

Nächstes Mal kaufe ich ein Notebook ohne Betriebsprogramm;)

Danke für die Unterstützung!
 
"System" Ist einfach nur die Bezeichnung der Partition, die kannst du nennen wie du willst. Und natürlich ist dort Windows drauf ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
199

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?