Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 5. Partition unter Windows 7?

  1. #1
    ibubekka Schaut sich um
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard 5. Partition unter Windows 7?


    Hi!

    Ich habe mir einen Compaq Presario CQ61-320EG gekauft und versuche nun, diesen ordentlich in Betrieb zu nehmen, mit Dateien, Musik etc rüberkopieren etc. Jetzt möchte ich aber meine privaten Dateien auf einer anderen Partition speichern als mein Windows 7 ist. Ich habe nun versucht, eine neue Partition zu erstellen, jedoch befinden sich schon 4 Partitionen auf dem PC. (Alles primäre Partitionen)
    1) C (Startpartition, Auslagerungsdatei, Absturzabbild) NTFS
    2)HP_TOOLS FAT32
    3)Recovery NFTS
    4)System (System, aktiv) NFTS

    Wenn ich die 5. Partition formatieren will, wird angezeigt, dass die ausgewählten Basisdatenträger dadurch in dynamische Datenträger konvertiert werden. (Welches sind die ausgewählten Basisdatenträger??)

    Weiß jemand, was auf den Festplatten HP_TOOLS, Recovery, System ist? Ich habe bei dem vorherigen modell, das leider einen defekten Arbeitsspeicher hatte, Windows 7 auf C neuinstalliert (als Studentin konnte ich von der Uni eine kostenlose Windows 7 Version bekommen). Die anderen Partitionen sind da geblieben, brauche ich die überhaupt? Und wenn ja, kann ich dann die 5. Partition in einen dynamischen Datenträger umwandeln, um meine Dateien getrennt von Windows zu speichern, damit ich die nicht wieder neu machen muss, falls ich Windows neuinstallieren muss?

    Danke für die Hilfe! Im Internet über google bin ich leider nicht schlau geworden!

    Liebe Grüße,
    ibubekka

  2. #2
    Avatar von Fr3@k
    Fr3@k Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    Spreewald
    Beiträge
    1.588
    Danksagungen
    121

    Standard

    Du kannst nicht so einfach eine 5. Partition hinzufügen, da nur max 4 Primäre Partitionen gehen auf einem Medium. Du hättest eine Primäre in wiederum mehrere Erweiterte Partionen umwandeln müssen.

  3. #3
    ibubekka Schaut sich um
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort!
    Kann ich denn jetzt die 5. Partition einfach wieder rückgängig machen? Und eigentlich war es mein Plan, C zu verkleinern, aber das ist dann wohl schiefgelaufen... was muss ich denn da machen? Also, wie genau heißt das, damit ich im Internet suchen kann? Ich habe letztes Mal nach windows 7 festplatte partitionieren gesucht und das dann in der datenträgerverwaltung gemacht, unter Volume verkleinern.
    Dabei kam dann halt eine nicht zugewiesenes F: heraus. Was muss ich besser machen?

    Am liebsten würde ich auch einfach einige der partitionen entfernen, aber ich weiß halt nicht, was auf denen drauf ist.


    Danke für weitere Tipps!

  4. #4
    Avatar von Fr3@k
    Fr3@k Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    Spreewald
    Beiträge
    1.588
    Danksagungen
    121

    Standard

    Recovery --> Ist dazu da falls du dein Windows zurücksetzen möchtest (quasi neuinstallieren). Brauchst du nur wenn du keine Windows-CD hast. Ansonsten kann die Weg.

    HP-Tools --> Da lagert quasi vollkommen nutzlose Tools/Programme, die schon total veraltet sind und eh kein Mensch brauch (kann also auch weg).



    Gruß

  5. #5
    ibubekka Schaut sich um
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    Cool, danke, dann mache ich die wech!
    Jetzt würd ich nur noch gerne wissen, was
    die Partition SYSTEM ist, und ob ich mein originales Windows 7 ohne den ganzen unnötigen HP-Krams auf C oder system machen muss... (also, wenn ich das neu installiere) Ich dachte, windows wäre auf C, aber was ist dann auf System? Da steht ja, dass es aktiv ist??

    Nächstes Mal kaufe ich ein Notebook ohne Betriebsprogramm

    Danke für die Unterstützung!

  6. #6
    Avatar von Fr3@k
    Fr3@k Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    Spreewald
    Beiträge
    1.588
    Danksagungen
    121

    Standard

    "System" Ist einfach nur die Bezeichnung der Partition, die kannst du nennen wie du willst. Und natürlich ist dort Windows drauf

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Windows 7 nach Installation sehr langsam!
    Von Ven1510 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 23:24
  2. Windows 7 - ein kleiner Erfahrungsbericht
    Von BloodyLove im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 12:06
  3. windows 7 bootloader wiederherstellen
    Von Cyanoid im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 13:22
  4. Sechs Versionen von Windows 7 geplant Diskussion
    Von Postmaster im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 15:01
  5. Microsoft bestätigt Upgrade von Windows XP auf Windows 7 - Diskussion
    Von Postmaster im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 13:16