Texte auf Videos [Linux]

New member
Hallo,
Ich suche ein Programm unter Linux (Ubuntu 9.10), mit dem ich texte auf Videos schreiben kann.
Habe bis jetzt folgende Programme getestet:
-Avidemux
-Kino
-Kdenlive

Leider habe ich bei keinem dieser Programme diese Funktion gefunden.

Kennt jemand ein Programm, mit welchem diese Funktion möglich ist?

Danke
 
Ich kann es mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass Kdenlive das nicht kann. Ich würde da nochmal weitersuchen. :)

Ansonsten müsstest du mal Cinelerra versuchen. Das ist mit Abstand das mächtigste aber auch schwierigste Prog unter Ubuntu.

MfG
 
VLC Player kann das, gibts auch für Linux.

Erweiterte Optionen>Videoeffekte>Videoausgabe/Overlay>Text hinzufügen
 
Ok, danke für eure Antworten ich habe jetzt herausgefunden dass/wie es mit Kdenlive geht.
Aber habe noch das Problem, dass der Ton unter Kdenlive verzerrt ist, sonst geht er aber überall.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
372

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?