intel core 2 quad q8200 übertakten

New member
Hi,
ich bin nicht so ein profi im übertackten und ich wollte wissen was ich mir für ein mainboard lüfter und netzteil kaufen muss um meinen q8200 zu übertakten. Es sollte nicht über 100€ kosten. Für schnelle antworten bin ich dankbar:)!

MFG tamim94;)
 
Mein Pc
intel core 2 quad q8200
Ati Radeon hd 4890
600gb festplatte
4 gb ram
rest ist vom fertig pc
Und ein freund von mir hat iein mainbort für 30€ und kann auch übertackten. Ich bin grad 15 und zu der zeit hat man nicht so viel geld^^
 
Also ein Mobo haste schon-hoffe kein P43 wie ich.da kannste das OCen vergessen.Ab einem FSB von 415MHz macht mein Board zu.Mit nem P35/P45 sieht die Sache schon anders aus.
Was du auf alle Fälle brauchst ist ein gescheiter CPU-Kühler ala oder EKL oder .Die kosten so ca 30-35,-.Kommt halt darauf an wie breit dein Case ist.Sollte min. 200-210mm breit sein.Sonst passen die nicht rein.Netzteil brauchste kein neues,weil wenns bis jetzt läuft läufts danach auch.Die CPU zieht nicht 100W mehr nur weil du getacktet hast.
Falls du einen dieser Kühler kaufst,kauf auch gleich das passende Befestigungskit mit.Macht die Montage um einiges leichter.

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
153

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?