Buffalo führt externe SSD USB 3.0 Serie ein Diskussion

Kommentare-Dealer
Buffalo führt eine neue Serie von externen Speichermedien ein. Dabei handelt es sich um Solid State Drives (SSDs), die von der USB 3.0 Technologie Nutzen machen. Zusammen mit der mitgelieferten Turbo PC Software sind laut Buffalo bis zu 244MB/s an Übertragungsgeschwindigkeit möglich.

Buffalo_SHD-PEHU3_1.jpg

Die SHD-PEHU3 Serie zeichnet sich durch ein schwarz glänzendes, 97 x 57 x 12mm großes und 66 Gramm schweres Gehäuse aus. Zusätzlich wird noch Software für das Verschlüsseln von Daten mitgeliefert. In Japan startet die ...

Weiterlesen: Buffalo führt externe SSD USB 3.0 Serie ein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tolle Sache, nur leider hab ich weder USB 3.0 noch genug Geld für eine solche SSD.:fresse:
 
hmm ich glaube die ist als Externe HDD komplett ungeeignet da ich mit meiner Externen Platte viel durch die Gegend renne und wenn die mal runterfällt oder iwie schlecht behandelt wird könnt ich mir schon vorstellen dass die kaputt geht und naja^^ dann hat man halt ein Haufen Geld für nix rausgeschmissen!
 
Dann musst du halt ordentlich mit den Sachen umgehen.

Wenn die Leistung stimmt und der Preis runtergeht kann sowas denke ich mittelfristig den klassischen USB-Stick ablösen.
 
Wenn man bedenkt, daß SSDs grundsätzlich größere Beschleunigungen als herkömmliche Festplatten vertragen können, ist die Gefahr der Beschädigung schon mal relativiert.
Das sowas derzeitig noch eher ein Millionärsspielzeug ist, ist allerdings Fakt.
Solange nicht größere Kapazitäten zu annehmbaren Preisen am Markt gesichtet werden, wird das Geschäft mit diesen Laufwerken wohl eher zurückhaltend verlaufen.

Es ist zwar schön, wenn Datensicherungen in Windeseile verlaufen, aber alles Andere als erfreulich, wenn dafür fast schon astronomische Summen auszugeben sind.
256 GB für läppische 1079 Dollar. Von Preiswert ist diese Technologie halt doch noch mehr als nur ein kleines Schrittchen entfernt.
Aber da wird sich noch allerhand tun.
Vorläufig kauf ich doch lieber eine ausreichend große NAS-Station, die ja auch nicht wirklich im Schneckentempo arbeitet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
349

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?