Neuer PC benötigt...PartII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hallo Zusammen,

ich hatte vor geraumer Zeit schonmal einen Hilfe-Tread eröffnet.
Leider hatte ich bisher nicht wirklich die Gelegenheit mich um mein PC-Projekt zu kümmern. Deshalb bitte ich erneut um Hilfe. Was ich mit dem PC machen möchte und welche bisherigen Informationen ich aus diesem Forum entnommen hatte, veranschaulicht dieser LINK: http://www.pcmasters.de/forum/kaufberatung-fuer-komplettsysteme/39282-neuer-pc-benoetigt.html
Vielen dank nochmal an dieser Stelle für die fleißigen Helfer.


UPDATE 28.April 2010 - Heute :D

Nun ich habe mich im Vorfeld mal wieder etwas informiert und hätte gerne eine paar Stellungsnahmen zu folgenden Punkten / Fakten bei denen ich mir unsicher bin:

1. Benötige ich ein 850W-1000W Netzteil für heutige Systeme?
2. ATI oder Nvidia Graka? DX11 ist ein MUSS!! Marken?
3. Prozessoren: Pentium i5-i7 oder AMD?
4. Welches Motherboard zu welchem Prozessor? Boards sollten
zukunftssicher sein!!
5. Arbeitsspeicher: Was sollte man verbauen? Marke? DDR3 1333 / 1600?
6. Welchen Tower nimmt man für die Schuhkartongroßen-Grakas?
7. Ich möchte gerne WINDOWS 7 Professional dazukaufen, dabei möchte
ich gerne, dass Betriebssystem auf einer extra Festplatte landet! Ich
dachte da an 120GB für Windows und Co. und Spiele, Musik, Fotos etc.
auf eine 500GB+ Platte zu packen. Ist sowas ohne einschränkungen
möglich?
8. extra Soundkarte?
9. WUNSCH: ein rundum, ineinandergreifendes und stabiles System; mit
allem was dazugehört!


Mein bisherige System-Vorstellung:
(angelehnt / orientiert an den Komplettsysteme - Beispielzusammenstellungen von Korni und KoH)

1. Gehäuse:


2. Netzteil:
--------------KEINE AHNUNG--------------

3. Prozessor:
A)

ggf.:
B)

4. CPU Kühler:


5. Motherboard:
--------------KEINE AHNUNG--------------

6. Grafikkarte:



7. Festplatte:


8. Arbeitsspeicher(min. 4GB):
--------------KEINE AHNUNG--------------

9. DVD - Brenner:


10. Soundkarte (ggf.)


So ich denke ich habe dann soweit alles. Bin gespannt auf eure Anmerkungen und vorschläge!


Best regards

Wharul :-D
 
1. Nein! In der Regel reichen 500-600W ;)
2. Ich würde eher zu ATi raten da die deutlich leiser und weniger Strom verbrauchen. Am ehesten zu einer 5870 oder 2x 5770´s
3. Wenn du übertakten möchtest empfiehlt sich eher ein i5 oder i7 da man die i.d.R besser takten kann... Jedoch sind die neuen AMD Thuban´s auch nicht mehr zu vernachlässigen. AMD ist etwas preiswerter als Intel aber im Grunde ist es deine Entscheidung. Am ehesten würde ich dir zum i5 750 raten ;)
4. + . USB3 finde ich immo noch sehr sehr unsinnig da es sowieso kaum Geräte gibt die dies unterstützen und außerdem dauerts sicher noch ein paar Jahre bis das Standard wird, und wenn Du bis dahin deinen PC noch behalten willst kannst du auch einfach einen USB3 Controller einbauen und dann hast Du auch dein USB3 :)
ach und wenns ein i7 sein soll dann der i7 920 und das oder das
5. Markenhersteller sind G-Skill, GEiL, A-Data, OCZ,... was du beachten solltest sind die Timings -> Je niedriger desto besser und die Taktung -> Je höher desto besser. Wenn du den i5/i7 takten willst empfiehlt sich 1600er RAM -> i5 = oder i7 =
6. In erster Linie ist wichtig dass genug Platz für einen großen CPU Kühler da ist, d.h. ich würde sagen dass 20cm hohe Kühler schon rein passen sollten! In das Cooler Master HAF sollten große CPU Kühler und auch große GK´s reinpassen, bin mir aber nicht sicher also bitte nicht verbindlich sehen.
7. Ja das sollte gehen macht aber im Grunde nur Sinn wenn du das OS (Operating System -> In deinem Fall dann eben Windows 7 Professional) auf einer SSD installierst, denn diese sind einfach nur ultra schnell! Jedoch kosten die auch ein bisschen was. Hier wäre z.B. eine passsende für dich:
8. Extra Soundkarten brauch man normalerweise nicht! Die Onboards sind mittlerweile schon ziemlich gut!
9. Gibts in den meisten Shops unter dem Reiter "Service" -> Hier bei www.hardwareversand.de : &

Hoffe ich konnte dir helfen,

MfG Phantom666
 
1) Nein. Je nachdem, ob es eine oder zwei Grafikkarten sein sollen, reichen 750 Watt absolut aus. Bei einer Grafikkarte reicht auch weniger.
Zum Beispiel:

2) Die Marke ist eigentlich egal. Beide bieten ganz brauchbare Grafikkarten und haben Stärken und Schwächen. Bei Nvidia wäre die GTX 470 empfehlenswert, bei ATI die HD 5850 und HD 5870.
Nvidia bietet die etwas bessere DX11 Performance, insgesamt liegt die GTX 470 nahe bei der HD 5870, dafür sind die Karten momentan noch teurer und benötigen mehr Energie als die ATI Produkte.

3) Eine ähnliche Glaubensfrage wie bei den Grafikkarten ;)
Intel bietet aber im High-End Bereich die bessere Hardware, daher würde ich dir eine X58 Plattform raten. Soll es ein i7 920/930 sein, dann darauf achten, dass es ein D0 Stepping ist.

4) Die X58 Boards sind alle recht hochwertig. Soll es mit USB 3 sein, muss das noch nicht einmal richtig teuer werden:

5) Die Marke ist dabei recht schnuppe. Die Latenzen sind auch nicht so wichtig, wie man es einem gerne weis machen will. Hier reichen einfache DDR 3 1600 CL9 absolut aus:
Beim i7 (X58 Plattform) darauf achten, dass man drei Module nimmt und dass die Spannung maximal 1,65 Volt beträgt.

6) In die meisten Midi-Tower passen auch die Großen Grafikkarten. Ich meine, das Xigmatekt Asgard 2 oder das Cooler Master Elite werden oft empfohlen.

7) Also zwei physikalische Platten ?
160GB machen wirtschaftlich kaum Sinn, da 250 und 320GB HDDs meist nur ein paar Euro mehr kosten. Für das System wäre so etwas eventuell interessant:
Du könntest auch eine SSD in Betracht ziehen, die kostet aber dann etwas mehr und bietet nicht viel Speicher. Für das Betriebssystem und die wichtigsten Programme ist in der Regel genug Kapazität vorhanden.
Soll alles auf eine physikalische Platte und nur Partitionen erstellt werden:


8) Eine extra Soundkarte brauchst du nicht zingend. Der OnBoard Sound reicht meistens aus. Was nutzt du denn für eine Anlage bzw. Lautsprecher ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?