24" gaming monitor 16:10

New member
Passend zu meinem neuen Rechner will ich auch mein altes 19" TFT Display austauschen. Die wichtigsten Daten stehen ja schon im Topic, der Monitor sollte zudem eine geringe Reaktionszeit (2-5ms) und keine großen input-lags aufweisen. Bildqualität ist natürlich auch wichtig, wie bei jedem Monitor halt. Auf den ersten Blick sprang mir zunächst der predator g24 ins Auge aber die orangene Farbe und ein paar Testberichte haben mich abgeschreckt. Preisliche Obergrenze liegt bei 350€.
 
Hm, heutzutage sind eigentlich alle Monitore voll Gamingtauglich (wenn man nicht gerade ein Noname-Gerät kauft).

Das sollte also kein Problem sein. Bei der Qualität hingegen gibts Unterschiede. Bei der Preisklasse bis 350€ wirst du nur mit TN-Panel leben müssen. Bei 500-600€ kriegst du schon PVA-Panel Monitore, die farbechter sind sowie einen deutlich besseren Blickwinkel haben.

Ich würde dir am einfachsten ein 24" Gerät von Samsung empfehlen, sind gute Monitore zu fairen Preisen.
 
Jepp ich bevorzuge da mittlerweile 16:9 und nicht 16:10 Monitore, glaub das du einen 23 Zoll 16:9 auch günstiger bekommen wirst als einen 24 Zoll.
 
finde das format zum zocken angenehmer, 16:9 ist imho eher was für filme. habe beide formate bei freunden schon getestet und fand das 16:10 display angenehmer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
69
Besucher gesamt
69

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?