Systembackup auf andere Partition legen

New member
Hallo, wie kann ich ein backup der C-festplatte (system) auf eine andere Partition oder festplatte aufspielen? Reicht es aus die Laufwerksbuchstaben z. B. mit Partition Wizard zu verändern? Wollte ein altes C-Backup (XP) auf N aufbügeln, das geht nicht, da Acronis logischerweise nur die C-Platte anbietet, da ist jedoch nun Windows 7 drauf. Ich möchte eine Neuinstallation vermeiden und nur die beiden Systembackups nebeneinander laufen haben. Ich habe mir gedacht, C mit Windows 7 nach M umzubenennen. Eine logische Partition der gleichen Platte mit C zu benennen und dort das alte Backup von XP einzuspielen. Mit einem Bootloader Programm, dann die MBR-Datei entsprechend neu einrichten ! Klappt das, oder Denkfehler ?
 
Zuerst einmal sollten Backups nie auf der gleichen Festplatte liegen.
Partitionen sind nur logische unterteilungen der Festplatte.
Ein sicheres Backup ist immer auf einem physikalisch getrenntem Medium.

Du musst keinerlei Laufwerksbuchstaben oder ähnliches ändern.
Du musst lediglich die Platte / Partition, auf die gespeichert werden soll, aus Acronis auswählen und den Speichernamen / Verzeichnis angeben.

Du kannst eben nur dort speichern, wo auch etwas existiert.


BlackEternity aka Nova
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
230

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?