PC - Zusammenstellung für ca. 1000€!!!

New member
[FONT=&quot]Hallo liebe Community!!![/FONT]

[FONT=&quot]Nichts ist ewig und so muss ich mir einen neuen PC anschaffen. Mein alter ist leider schon viel zu alt. [/FONT]

[FONT=&quot]1. Maximales Budget:[/FONT]
[FONT=&quot]- ca. 1000€[/FONT]

[FONT=&quot]2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben:[/FONT]
[FONT=&quot]- ca. 3 Jahre (danach wieder Aufrüsten)[/FONT]

[FONT=&quot]3. Verwendungszweck:[/FONT]
[FONT=&quot]- 1. Gaming[/FONT]
[FONT=&quot]- 2. Multimedia[/FONT]
[FONT=&quot]- 3. Surfen[/FONT]
[FONT=&quot]- 4. Office[/FONT]

[FONT=&quot]3.1. Gaming:[/FONT]
[FONT=&quot]- 1280x1024 Auflösung[/FONT]
[FONT=&quot]- hohe oder mittlere Qualität[/FONT]
[FONT=&quot]- 1. Strategiespiele : Die Siedler, Empires, Age of Empires usw.[/FONT]
[FONT=&quot]- 2. Wirtschaftssimulationen: Anno 1701 / 1404 usw.[/FONT]
[FONT=&quot]- 3. Online Games: WOW, Darkfall, Mortal Online usw.[/FONT]

[FONT=&quot]3.2. Multimedia (nur Hobby): [/FONT]
[FONT=&quot]- Filme anschauen[/FONT]
[FONT=&quot]- Musik hören[/FONT]
[FONT=&quot]- keine Video – oder Bildbearbeitung[/FONT]

[FONT=&quot]4. Was ist bereits vorhanden:[/FONT]
[FONT=&quot]- Monitor (18 Zoll)[/FONT]
[FONT=&quot]- Maus[/FONT]
[FONT=&quot]- Tastatur[/FONT]

[FONT=&quot]5. Besondere Anforderungen und Wünsche?[/FONT]
[FONT=&quot]- bitte nur Intel System[/FONT]

[FONT=&quot]6. Zusammenbau:[/FONT]
[FONT=&quot]- lieber zusammenbauen lassen. [/FONT]

[FONT=&quot]Entscheide mich immer noch zwischen Alternate, Hardwarenversand und Mindfactory. Alle drei Shops haben Vorteile und Nachteile. Ich habe also sowohl gute so auch schlechte Rezensionen gelesen. [/FONT]


[FONT=&quot]Die voraussichtlichen Komponenten:[/FONT]

[FONT=&quot]CPU: [/FONT]

[FONT=&quot]Mainboard: [/FONT]

[FONT=&quot]GPU: oder HD 5770 x 2 oder [/FONT]

[FONT=&quot]Ich habe eigentlich nichts dagegen eine HD 5850 Karte zu kaufen aber brauche ich die wirklich? Für Strategiespiele braucht man ja nur gute CPU und Arbeitsspeicher. Bei online games ist das ein wenig anders aber sogar neuste und beste online games brauchen nichts stärkeres als Nvidia GTX 9800 und dass für maximale Einstellungen. Bin also nicht in Spielen wie Crisis oder Assassins-Creed interessiert. [/FONT]
[FONT=&quot]Wenn HD 5850 doch nötig ist, dann wollte ich wissen ob man 5770 x 2 als Ersatz nehmen konnte. Leider ist HD 5850 echt schwer zu kriegen. Ist wohl aber eher schlechte Idee wenn man bedenkt, dass nicht alle Spiele Crossfire unterstützen und man muss nicht über Mickrorückeln vergessen. Aber vielleicht ist das nicht so schlimm wie ich mir das vorstelle.[/FONT]

[FONT=&quot]Arbeitsspeicher: [/FONT]

[FONT=&quot]Scheint mir eigentlich ganz gut zu sein aber eben CL9. Ck7 wäre mir viel lieber.[/FONT]

[FONT=&quot]Netzteil: [/FONT]

[FONT=&quot]Vielleicht zu übertrieben? [/FONT]

[FONT=&quot]Festplatte: [/FONT]

[FONT=&quot]DVD-Brenner: oder [/FONT]

[FONT=&quot]Ich hatte mal sehr schlechte Erfahrung mit LG gemacht. Ist zwar schon lange her aber schlechte vergisst man eher schwer. Über LiteOn habe ich sehr viel Gutes gehört. Kann mich aber jetzt zwischen beiden nicht entscheiden. [/FONT]

[FONT=&quot]Gehäuse:[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]oder[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]oder[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]oder[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]

[FONT=&quot]Auswahl ist so unglaublich groß. Kann mich überhaupt nicht entscheiden. Was ich will ist eben stabile und robuste Gehäuse, welche gute Durchlüftung und genug Platz für alle Komponente bittet. [/FONT]

[FONT=&quot]CPU Kühler: [/FONT]

[FONT=&quot]Betriebssystem: [/FONT]

[FONT=&quot]Jegliche Hilfe wäre von großer Bedeutung. Ich bin für alle Vorschlage, Hinweise und Tipps offen und auch sehr dankbar. [/FONT]

[FONT=&quot]Vielen Dank schon mal im Voraus!!![/FONT]
 
Hallo und Willkommen hier.

Du hast dir da ja schon ganz Nette Teile ausgesucht.Kannste eigentlich so bestellen.Nur das case musst du dir schon selber aussuchen.Sind aber alle Top.Mir gfällt am besten das Antec.Keine Ahnung warum.
bei der Graka bleib bei der 5770.Die Reicht Dicke für deine Anwendungen.wenn nicht kannst auch noch eine 2te dazu stecken,falls du mal Grafiklastige Games zocken willst.Dafür ist dein Netzteil von der Leistung her auch ausgelegt.
 
Wenn du nur auf 1280x1024 spielen willst reicht dir auf jeden Fall eine 5770, Damit kannst du dann trotzdem den Rest auf hoch stellen.

Als Ram kannst du auch G.Skill Ripjaws verwenden.Der Rest sollte so passen.
 
Erst mal vielen Dank für alle Antworten!

Wird mir HD 5770 auch bei 1680 x 1050 Auflösung reichen?

Was denkt ihr über ? Scheint doch auch ganz gut zu sein.

Habe ich gute Mainboard gewählt? Hatte gerade bei Mainboard mich sehr lange nicht entscheiden können und weis auch jetzt nicht ob ich mich richtig entschieden habe.

Ist echt schwer zwischen so vielen Mainboards zu entscheiden.

So ziemlich selbe Geschichte mit Arbeitsspeicher. Wäre gut wenn mir jemand noch ein paar gute Arbeitsspeicher vorschlagen könnte.

Wäre es vielleicht besser zwei kleine Festplatten zu wählen?
 
Hi.
Also NT sollte OK sein.
Die 5770 sollte reichen.
Mainboard:Ist eigentlich Egal-alle gleicher Chipsatz-unterscheiden sich nur in der Ausstattung(S-Ata,Fire Wire,Ram Steckplätze) u.s.w.
Das selbe beim Ram-ob CL7 oder CL9 merkst du nicht.Das kann man höchstens messen.Mushkin,Corsair ist egal.Achte aber auf die Versorgungsspannung(1,5V).
 
[FONT=&quot]Vielleicht werde ich gezwungen sein eine HD 5850 zu kaufen, da meine Freundin eigentlich ganz andere Spielrichtung mag.

Soll ich [/FONT]PowerColor HD5850 PCS+ oder Sapphire HD5850 Vapor-X OC holen? Preisunterschied ist bei alternate.de nicht so groß.
 
Welche du nimmst ist Egal.Die haben alle die gleiche Leistung,ausser sie sin von Haus OC.Nimm die die dir am besten Gefällt.Kannst ja auch ein paar Meinungen lesen zwecks der Lautstärke.
Mal ein anderer Tip.Wieso nimmst du nicht 2x5770.Kosten weniger als die 5850.Hast halt einen höheren Stromverbrauch.
 
Das aber auch nicht wirklich stark (Stromverbrauch) aber haben dafür teils die Leistung einer HD 5870.
 
Nochmal vielen Dank für alle Antworten.

Habe lange nachgedacht und mich dazu entschieden mein Mainboard zu wechseln. Werde nehmen, weil USB 3.0 und Sata 6 GB/s von mir einfach nichts nützen werden. Hardware welche davon profitieren sind immer noch selten und teuer und es gibt nur wenige Gehäuse, welche überhaupt USB 3.0 Anschlüsse haben (sind auch ziemlich teuer). Ich habe zwar ein USB Stick und auch externe Festplatte aber nutze diese so etwa ein Mal in zwei Wochen und dazu noch sind beide schon veraltet. Also lieber Vorgänger nehmen.

Habe mich also endlich für ein Arbeitsspeicher entschieden: . Scheint eigentlich perfekt für meine Zusammenstellung zu sein. Nur 1.35 Volt und dazu noch wird sicherlich auch zwischen mein Mainboard und Kühler passen.

Als Gehäuse will ich Lian Li PC-60FN schwarz nehmen. Hat zwar kein eSata Anschluss aber ich hatte auch nicht vor eSata zu nutzen. Habe noch über nachgedacht aber HAF922 hat leider gar keine Staubfiltern.

Was denkt ihr darüber?
 
im Grunde eine Frage der Optik ;)
USB3 Sata 6GB/s bringts immo noch nicht und über die RAM´s kann ich nichts sagen.
 
Noch ein Mal vielen Dank für alles.

Werde wohl ein wenig später ein 22 Zoll Monitor kaufen. Allerdings keine Ahnung welche ich nehmen soll. Mit LG habe ich kein Erfahrung. Benutze allerdings schon sieben Jahre lang Samsung SyncMaster 171s. Bin bei Monitoren jetzt für alle Vorschläge offen.

Und jetzt zu PC Zusammenstellung:

CPU:

Mainboard:

GPU:

Ich wollte HD 5770 nehmen. War mir Volkommen genug aber meine Freundin wollte unbedingt 5850 haben. Haben uns fürchterlich gestritten und am Ende habe ich wie erwartet verloren.

Arbeitsspeicher:

Netzteil:

Be Quiet scheint mir einfach nicht vertrauenswürdig zu sein und Corsair mag ich nicht.

Festplatte: Western Digital Caviar Blue 1000GB

Ist natürlich langsamer als Samsunng SpinPoint F3 aber dafür leiser, robuster und stabiler.

DVD-Brenner:

Gehäuse: Lian Li PC-60FN schwarz

CPU Kühler:

Betriebssystem:

Hoffentlich ist diese Zusammenstellung gut.
 
Danke!

Meine Freundin will auch was spielen. Konnte leider nichts machen.

Wird Enermax MODU87+ 500 Watt auch genug für meine Zusammenstellung sein? Brauche ich vielleicht 600 Watt?

Und sind bei Lian Li PC-60FN schwarz zwei Gehäuselüfter genug? Ich habe nicht vor zu übertakten.
 
Bei den Monitoren kannste ruhig den hier nehmen:
Hab ich selber und kann den empfehlen.
Übrigens hat der auch schon Full HD
 
@ Phantom: 666Meine Freundin steht mehr auf Action.

Bin eigentlich in Prinzip schon mit Zusammenstellung fertig.

Denke noch darüber ob ich Lian Li PC-60FN oder Lian Li-7FN nehmen soll. Sind eigentlich fast gleich aber unterscheiden sich in Design vorne. 7FN sieht besser aus aber ich denke, dass bei 60FN vordere Lüfter es leichter haben wird.

Soll ich mir Lüftersteuerung holen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
180

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?