PC bedient sich an Akku

New member
Hey,
Habe ein kleines Problem: Wenn ich abends den PC ausschalte und aus Versehen mein Handy oder Kamera am PC hängen lasse, bedient sich der PC (anscheinend) an den Akkus der Geräte. Handy ist am nächsten Morgen komplett leer und lässt sich noch nichtmal mehr einschalten, das gleiche bei der Kamera (bis ich neue Batterien eingelegt habe)

Natürlich könnte man jetzt sagen: Klemm doch einfach dein Zeug ab bevor du den PC ausschaltest! Ja das habe ich schon probiert...allerdings vergesse ich es mindestens jeden 2. Tag, und darf dann immer innen Laden rennen um neue Akkus zu holen :fuchtel:.

Habe gehört, dass es im BIOS ne funktion gibt, bei der man die USB Ports ausschalten kann oder so ähnlich? Wie heisst die Option genau?

Gruß,
KillaMarci
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich glaube das problem ist eher dass die geräte sich bei verbindung mit usb nicht vollständig ausschalten, bzw danach angeschaltet bleiben (so war es mit meinem ipod und rockbox auch)
 
Sorry das ich erst jetzt antworte.

Hm das kann natürlich sein, wobei der Handy & Kamera Bildschirm dabei schon aus ist. Werde das heute Abend mal beobachten.
Danke! ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?