Kann ich da was sparen & reicht das NT ?

New member
Hey Leute , da ich jetzt Konfirmation hatte,
und mir eh einen PC zulegen wollte ,
habe ich mir mal einen gebastelt.
Schaut bisher so aus :

und


Ist ja recht teuer , aber ja auch gut oder nicht ?
dl3k-4-png.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd auf jeden fall den phenom II 955 nehmen da man diesen in wenigen sekunden zum 965er machen kann.
 
Ja z.B. dieses... ASRock soll ja mittlerweile auch echt gut sein, aber zum Board sollte lieber noch jemand anderes was zu sagen. Prinzipiell kannst du jedes mit 890er Chipsatz nehmen, egal ob x, fx, oder gx... Beim GX haste noch ne onboard grafik mit dabei...
In deiner auflistung sehe ich 2 Samsung Platten, 1x 1TB und 1x 1,5TB....
Der 965 ist auch nur ein 955 mit höherem Multiplikator, aber da der Multi beim 955er offen ist, hat der 965 eigentlich keine daseinsberechtigung.
 
ich kenne SilverPower nicht ....
würde eher zu einem Netzteil von BeQuiet , Enermax , Cougar , Corsair ... greifen , selbe Wattzahl ...
den 955BE kann man mit 1-2klicks im Bios zum 965BE machen , der 965BE hat nur einen um 1 höheren Multi und da beides BE ( BlackEdition ) CPU's sind , ist bei beiden der Multi offen/frei , dH einfach den Multi um 1 erhöhen und schon ist der 955BE ein 965BE , die CPU's sind ansonsten identisch ...
brauchst du wirklich 8gb Ram ?
ansich reichen 4gb für alles locker ...
nur bei einigen eher Proffesionellen Anwendungen bringen 8gb Vorteile ...
 
Oh danke martin, habe meinen fehler gefunden...^^
dann tausche ich mal ebend den prozessor um und mache nochmal screens
wie es jetzt ausieht (mit monitor & "billig" tastatur).
Hoffe mal das ich euch nicht vollnerve aber hab noch eine frage ,
hab mich entschieden 4 gb zu nehmen.

diesen oder

diesen.
Der erste ist ja fast 50€ billiger,
da muss doch was besser sein oder nicht?
(Beim 2ten.)
 
Zuletzt bearbeitet:
den 2. kann ich net wirklich sehen ;)
aber die RipJaws sind schon gute ...
könntest auch 1600er Ram nehmen , wird zwar auf 1333 gedrosselt bietet aber mehr/besseres OC Potential wenn du nicht nur über den Multi übertaktest , sondern auch per FSB/BclK ...
täte ich vom Preis her ausmachen ...
Ram ist zZ eh wieder recht teuer gewurden ...
aber bei G-Skill , GEIL , Mushkin , Corsair , Kingston macht man ansich nichts Falsch , somal es eh nur sehr wenige Hersteller für Ram gibt , die Firmen kaufen die jenach Qualität und CL/Mhz Zahl , gibt auch von A-Data und Crucial sehr guten Ram , die preislich meist etwas attraktiver sind ...

Edit :

naja die haben etwas bessere HeatSpreader aufm Ram und evtl minimalst bessere Module ... wäre mir der Aufpreis definitiv nicht wert
und sogar evtl garnicht sogut , da die Heatspreader doch recht hoch aussehen und bei besseren wuchtigen CPU Kühlern evtl Probleme aus Platzgründen bereiten könnten ...
apropo CPU Kühler , da würde ich dir auch noch einen ans Herz legen , der Boxed reicht nur aus , ist aber laut und kühlt nicht sonderlich gut ...
gute die preislich attraktiv sind wären zB EKL Alpenföhn Brocken , Scythe Mugen2 revB ...
bei diesen muss man darauf achten das das Gehäuse ca min ~19,5cm breit ist , sonst könnte es zu schmal sein für solch wuchtige CPU Kühler , gibt aber auch noch gute andere flachere , aber nicht mehr wirklich in der selben Preisklasse ( ~35€ für Brocken und Mugen ) ...
Edit :
wäre bei dem von dir gewählten Gehäuse ja gegeben ( 196 mm x 452 mm x 539 mm [ BxHxT ] ) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Patriots haben minimal bessere Latenzen. Bei dem Preisunterschied würd ich die G.Skill nehmen. und da du nen BE Prozessor nimmst brauchste auch nix mim FSB zu takten also kannste ruhig die 1333er nehmen.

Edit: Allerdings kosten die 1600er von G.Skill das gleiche! Haben zwar schlechtere Latenzzeiten, aber die kannst du ja verbessern wenn der Ram nicht mit 1600Mhz läuft! Oder du taktest den FSB hoch, dann ist die ganze Sache trotz schlechterer Latenzen schneller!!!

Edit#2: Den Scythe Mugen 2 kann ich dir auch empfehlen, benutze den auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
& nochmal danke an euch =)
Habe den Lüfter schonmal dazugetan.
Ist eig alles fertig , nur bei der graka bin ich mir nicht sicher.
Kann ich mit der GTA:IV auf maximaler quali
laggfrei spielen ?
 
So wird der PC jetzt werden:


Danke euch allen =)

P.S. : Dieser PC wird doch wohl bis ich 18 bin halten oder ? Muss meinen Ellis
versprechen das ich bis ich 18 bin keinen neuen kaufe..xD


Tante Edith : Iwie steht da überall menge 2 , ist aber nur 1 mal alles ^^
Gesamtpreis ist dann 967 €. Und was wird da ungefäh fürn Leistungs Index
rauskommen ? Bei 6 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
der Leistungsindex von win7 ist uninteressant ...
solang man keine SSD Festplatte hat wird man da nie über 7 insgesamt erreichen können ;)
ich empfehle dir definitiv noch ein anderes Netzteil , greif da lieber zu einem ~550W Netzteil von BeQuiet , Enermax , Cougar , Corsair , NesteQ , CoolerMaster , SeaSonic ...
wenn du mal 2 Grakas haben willst selbe Hersteller nur mit ~650W ...
ein ~550W NT von oben genannten Herstellern ist in 99% der Fälle auch besser als ein 650-750W NT von irgendeinem " NoName " Hersteller ...

Edit :
Aerocool machen zwar ab und an npaar gute Sachen wie Gehäuse oder Lüfter , aber sind aufm Netzteilmarkt eher unbekannt ....
und wenn ich da die effizienz von 78% sehe , neeneenee ...
nimm lieber eines von diesen :







bei Alternate würde ich von den Netzteilen wohl zum SeaSonic greifen , ist preislich vom Gesamtpaket her am interessantesten , sonst ist immer das Corsair VX550W der P/L Tip , denn das bekommt man nämlich meist schon für ~70€ ...
bei anderen Anbietern als Alternate kann man das ein oder andere auch günstiger bekommen ;)
zB
www.hardwareversand.de
www.mindfactory.de
www.hoh.de
aber schlecht ist Alternate natürlich nicht ;) , nur manches ist dort iR etwas teuer , haben aber auch nen guten Service ...

Edit :
noch ein , vorallem preislich , interessantes und durchweg empfehlenswertes Netzteil von Coolermaster

wobei ich immer noch eines der oben aufgelisteten bevorzugen würde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nehm den PII 955 der 965 is nur abzocke!! Und den 1600Mhz Ram kostet eh das gleiche und ist besser!

Bei der Graka würd ich ne nicht übertaktete nehmen die sind nochmal ~20€ billiger und takten kannste auch selberr wenns denn überhaupt nötig ist...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich würd mich auch nochmal in anderen Shops umsehen... Da gibts teilweise ganzschöne Preisunterschiede!! Einfach mal die Preissuchmaschinen gebrauchen, ich denke Du kannst bei deinem System knapp 100€ sparen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay habe das netzteil getauscht,
aber die Graka werde ich behalten sind nur 3
€ mehr :eek:
Wenn ich DDR3-1600 Ram einbaue schreibt Alternate
das der Prozessor das nicht unterstützt.Steht auch in
der beschreibung.
 
Ok... also meine 5770 hat 129€ gekostet...

Das stimmt der Prozessor unterstützt nur 1333er Ram aber das heißt nicht dass der 1600er net läuft. Der läuft dan halt auch mit 1333 Mhz aber mit dem vorteil dass wenn du den FSB übertaktest, du dir sicher sein kannst das der Ram noch Luft hat ohne das du was am Teiler veränderst.
Und schon läuft der Ram auf seinen 1600 Mhz und das obwohl der Prozessor es net unterstützt :)

Und nehm bitte bitte den 955er!!! Es sind doch die gleichen Prozessoren, beide haben nen offenen Multi!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
249
Besucher gesamt
249

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?