Internet über einen anderen PC

New member
Hallo,
was bei mir nicht funktioniert: Ich habe an einem PC Internet und am anderen nicht. Internet geht über LAn an meinen 1,8er und zwischem ihm und dem Anderen habe ich ein Crossover-Kabel. Was kann ich jetzt tun, damit ich an beiden Internet habe? (Beide sind an)
Danke,
PC-Freak91:confused:
 
PC1 muss wissen das er das Internet zur Verfügung stellt und PC2 muss wissen das er das Internet über PC1 bezieht.

Am besten führst auf beiden Rechnern den Assitenten zum Einrichten von kleinen Heim- oder Firmennetzwerken aus und stellst es wie oben beschrieben ein.
 
Du erstellst mit dem Netzwerkassistenten eine neue Netzwerkverbingung- kleines Heim oder Firmennetzwerk und folgst dann den schritten, das ganze wiederholst du auf dem zweiten rechner und dann sollte es eigentlich gehen.
 
Funktioniert nicht

Ja, es sollte gehen, tuts nur net. Experimentiere dann trotzdem noch weiter... Irgendwie hat das zu gehen!?!:confused:
PC-Freak91
 
???

Qu'est-ce que c'est? (frz. Was ist das?) Eine statische IP? Hab nichts geändert an den IPs, seitdem ich XP installiert habe.:confused:
PC-Freak91
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest den Rechnern feste IPs zuweisen ;)

Netzwerkumbenung->Eigenschaften->Passende Verbindung->Eigenschaften->Internetprotokoll TCP/IP->Eigenschaften->Folgende IP Adresse verwenden


Da trägst du bei PC1 ein 192.168.178.10
und bei PC2 192.168.178.20

Subnetzmaske erhälst du automatisch...Gateway von PC2 ist die IP von PC1 und der Gateway von PC1 müsste entweder die IP vom Router sein oder eben leer wenn du ein DSL-Modem nutzt.
 
Also ich habe das so gemacht und bei mir funktioniert es. Als erstes stellst du eine Lanverbindung an einem Rechner her und gibs bei dem einen mit Internet an das er die bestehende Internetverbindung behalten soll. nun teilse dem pc diese ip zu: 192.168.0.1 und die subnetzmaske 255.255.255.0 so das wars. Und bis du schon fast fertig !!!! dann machse rechtsklick auf deine Lanverbindung zum Internet und nicht aufs Gateway!!! und dann auf eigenschaften und dann auf rechtsoben auf erweitert und dann auf unten bei gemeinsame nutzung bei den beiden kästchen nen häkchen hin!!!dann rechtsunten daneben auf einstellungen und überall nen häkchen hin!!! nun muss nur noch den anderen rechner anschließen und dann bezieht der sich automatisch die ip!!! und macht alles alleine!!! du muss aber ers auf automatische ip einstellen wohl!!! wenn du nich weiß wi das geht sag bescheid!!! bei mir hats ganz gut geklappt ich hoffe bei dir auch!!!
 
Nö, heht nicht

Wenn ich den Computern feste IPs zuweise, schmiert das Netzwerk teilweise ab. Deshalb muss ich automatische IPs benutzen, trotzdem danke.
PC-Freak91
 
Zuletzt bearbeitet:
@sniffles: woooo THX endlich lüft des bei mir!
Jetzt kann ich mit meinen kleinen "Privat Lan-Parties" sogar online gehn! hehe!
Ich glaube das was bei mir gefehlt hat waren die Häkchen bei "erweitert" und da im "Einstellungen"-Button, da ich alles wie hier überall beschrieben gemacht hab, und es bis zu den Punkt mit den Häkchen nicht mit dem Internet funzte aber eben danach!
THX.

Mfg. CyCloud and Friends!
 
Zuletzt bearbeitet:
Freigeben ist immer gut!!!

Habs jez endlich. Musste einfach nur das Netzwerk vom Router für das Crossover-Netz freigeben.....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
320

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?