ATI HD 5770 Spannung lässt sich nicht erhöhen

New member
Hi, heut ist meine hd 5770 angekommen und ich hab mich direkt ans OCen gemacht^^
Hab eig wie auch erwartet gute Ergebnisse erzielt, allerdings wollt ich dann beim Coreclock die 1000 mhz grenze knacken wozu ich die Spannung erhöhen müsste.
Die geht allerdings per MSI Afterburner nicht. KA warum, sollte das nicht eig bei den neuen 5000series? Hab auch in den Optionen das freigeschaltet.

mfg
 
ich habe mal n bild gesehen da lässt die sich per afterburner einstellen.
hat jemand zuf. so ein Bios.
bräuchte ich unbedingt
 
so, also ich hab koh s bios mal genommen. In den editor geladen ---> flash bios---> dann winflash darein geladen --->dann flash bios

Ich musste aber ein häkchen bei force flash setzhen sonst gings net.

Dann stand da Bios flashed un ich hab rebootet. Wenn ich allerdings bei GPU z jetz gucke , steht bei bios version das selbe wie vorher.

ist die spannung denn jetz erhöht? weil ich habe immer noch die selben temps wie vorher .
der core clock lässt sich auch nich auf 1ghz stellen oder so.....=(

mfg
 
da steht alles ganz genau beschrieben... bei mir hats auf anhieb geklappt, du kannst KoH aber auch persöhnlich anschreiben, besser nachfragen als etwas falsch machen, wenn du was falsch flashst, kannst du die karte in die tonne kloppen edit: die Spannung habe ich mit MSI afterburner angehboeb, ich würde allerdings auch nach absprache mit KoH erst Kühler auf dei SPawas setzen und nicht über 1.2V gehen
mfg
 
kohs bios hat keine spannungserhöhung.
das musst du im rbe selbst einstellen...

allerdings ist ne spanungserhöhung per bios mit vorsicht zu geniesen. wenn eine der beiden karten abraucht könnte es schwer werden mit dem umtausch...
 
edit: wenn du alles richtig machst kannst du im CC den GPU takt auf max 1400 setzen. achtung, nicht machen sonst schmiert die Karte ab. ich würde sagen bei ca 1025 mhz und 1.2V wäre dann die grenze des Gesunden erreicht


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Finch, ich habe es mit MSI afterburner gemacht. Man muss also nicht zwangsläufig.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


"Lediglich müsst ihr das Bios in den RBE laden, und dann einfach mit Hilfe von WinFlash flashen." Das BIOS ist im Anhang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finch, ich habe es mit MSI afterburner gemacht. Man muss also nicht zwangsläufig.

doch, bei manchen karten schon. ich kann meinen beiden 5770er auch nur per bios flash mehr spannung geben.

"Lediglich müsst ihr das Bios in den RBE laden, und dann einfach mit Hilfe von WinFlash flashen." Das BIOS ist im Anhang.

ja das schon, aber chrisjee will mehr spannung geben und in kohs bios ist keine spannungserhöhung enthalten. dort geht es lediglich um den 2d bug, der behoben wurde und dass man nun auch bei ccc über 960mhz takten kann.
 
doch, bei manchen karten schon. ich kann meinen beiden 5770er auch nur per bios flash mehr spannung geben.


ja das schon, aber chrisjee will mehr spannung geben und in kohs bios ist keine spannungserhöhung enthalten. dort geht es lediglich um den 2d bug, der behoben wurde und dass man nun auch bei ccc über 960mhz takten kann.


Okay, das höre ich jetzt zum ersten mal, bei welchen karten geht es denn nicht mit MSI Afterburner? Kommt es auf den Hersteller an?

Falls er/sie es nicht per Afterburner machen kann, dann nehme ich alles zurück. Aber warum ging es bei mir dann?
 
oke, gibt es hier iein how² wie ich die spannung der rbe ändern kann?
weil ich will jetz net drauf los werken un durch ausporbieren das teil abrauchen lassen :D
 
wie bereits empfohlen würde ich KoH persöhnlich nachfragen oder Finch scheint sich auch etwas auszukennen...
 
bei welchen karten das geht und bei welchen nicht weis ich nich so genau. könnte mir vorstellen, dass das nur beim 1. ref design geht, wie auch bei der 5870.

kenne mich zwar ein wenig aus, aber da gibts relativ viele einstellung bei welchem takt wie viel volt gegeben wird ... damit hab ich mich noch nicht sondelich befasst. deswegen schreib am besten mal koh an, ich halte mich da lieber mal zurück.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
193

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?